Suchen Menü

Phasen ohne Ende?

Hallo !
Ist das bei Euren Kindern auch so : zweieinhalb Montate läuft alles super, wir verstehen uns, Verabredungen werden eingehlaten , bestimmte Grenzen ebenso ( mehr oder weniger) .
Und dann kommen zwei Wochen, in denen nichts mehr gilt und alles verneint und umgeschmissen wird. Und dann ist sie wieder "die Alte" - aber mit mindestens einer neuen Fähigkeit ( stricken,malen, lesen - mir fällt jetzt nichts konkretes ein, sie kann halt einfahc plötzlich "mehr" ;-))
Habt ihr auch so Schubkinder?
LG Gala ( gerade genervt von einem Phasenkind)
Bisherige Antworten

Re: Phasen ohne Ende?

Hallo Gala,
ist bei uns genauso mit dem Unterschied der Zeitdauer:
zweieinhalb Monate *urghs*
zwei Wochen (Tage?) *super*
LG Uta (ich glaube, gestern war DER Supertag)

Bei uns auch in der Reihenfolge ;-)

.. unser Verhältnis wird sich sicher auch um mehr schlechte Tage anreichern, wenn ich ab Herbst wieder voll arbeite *heul*

Hallo,
warum bist du so sicher, dass sich euer Verhältnis dann verschlechtert? Okay, voll arbeiten ist lang, aber so eine Kinderpause kann auch ganz gut tun und manches sieht man dann vielleicht aus einer ganz anderen Perspektive.
Ich drück dir die Daumen, Susanne

.. sicher bin ich mir natürlich nicht, aber ich habe schon eine Heidenangst, daß wir unserer "Nähe" verlieren.
Im Moment ist es so schön, ich arbeite zwar auchviel, habe aber immer wieder vier Tage am Stück Pause
Danke!
Gala.

hi gala, bei uns genauso wie bei euch nur dass die "nervphasen" weitaus länger dauern. seit der letzten kann cedric übrigens lesen *lol*
lg zeno

definitiv!

hi gala,
ist bei uns auch so. können kinder schon pms haben? :-)
sep *derzeit mit richtig gut gelaunten kindern*wohltat*

PMS

eindeutig haben die das ;-)) .. meine neulich: "Mama ich hab schlecht Laune ( ...) Ich muß zum Arzt. Der pudert meinen Kopf."
LG Gala

köstlich:O)))))

Ziemlich genau alle 3 Monate, bei beiden

gleichzeitig. Das stimmt mit Deiner Beobachtung überein :-)
Viele Grüße,
Christine

Nein, hier ist das nicht so.
Es gibt bei meinem Sohn irgendwie keine Phasen, vielleicht mal Tage, wo er etwas mies gelaunt ist, aber das hat sich am nächsten Tag wieder erledigt.
Muss ich mir Sorgen machen??
Gruß, C.

Hallo C.,
hier ist es auch nicht so. Bin entweder zu unsensibel für die Signale, oder mein Kind lernt nichts Neues dazu ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen