Phasen ohne Ende?
Ist das bei Euren Kindern auch so : zweieinhalb Montate läuft alles super, wir verstehen uns, Verabredungen werden eingehlaten , bestimmte Grenzen ebenso ( mehr oder weniger) .
Und dann kommen zwei Wochen, in denen nichts mehr gilt und alles verneint und umgeschmissen wird. Und dann ist sie wieder "die Alte" - aber mit mindestens einer neuen Fähigkeit ( stricken,malen, lesen - mir fällt jetzt nichts konkretes ein, sie kann halt einfahc plötzlich "mehr" ;-))
Habt ihr auch so Schubkinder?
LG Gala ( gerade genervt von einem Phasenkind)
Re: Phasen ohne Ende?
ist bei uns genauso mit dem Unterschied der Zeitdauer:
zweieinhalb Monate *urghs*
zwei Wochen (Tage?) *super*
LG Uta (ich glaube, gestern war DER Supertag)
Bei uns auch in der Reihenfolge ;-)
warum bist du so sicher, dass sich euer Verhältnis dann verschlechtert? Okay, voll arbeiten ist lang, aber so eine Kinderpause kann auch ganz gut tun und manches sieht man dann vielleicht aus einer ganz anderen Perspektive.
Ich drück dir die Daumen, Susanne
Im Moment ist es so schön, ich arbeite zwar auchviel, habe aber immer wieder vier Tage am Stück Pause
Danke!
Gala.
lg zeno
definitiv!
ist bei uns auch so. können kinder schon pms haben? :-)
sep *derzeit mit richtig gut gelaunten kindern*wohltat*
PMS
LG Gala
köstlich:O)))))
Ziemlich genau alle 3 Monate, bei beiden
Viele Grüße,
Christine
Es gibt bei meinem Sohn irgendwie keine Phasen, vielleicht mal Tage, wo er etwas mies gelaunt ist, aber das hat sich am nächsten Tag wieder erledigt.
Muss ich mir Sorgen machen??
Gruß, C.
hier ist es auch nicht so. Bin entweder zu unsensibel für die Signale, oder mein Kind lernt nichts Neues dazu ;-)
Gruß++
Laubfrosch.
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen