Suchen Menü

Phantomschmerz?

Hallo,
unsere Tochter 2 1/2 möchte ich als reichlich sensibel nennen.
Sie ist schmerztechnisch nicht die härteste im Nehmen und weint laut,schnell und lang ;-)
Ich versuche das goldene Mittelmass zu finden zwischen :ich nehm sie ernst und tröste - und: ich will der Sache nicht zuviel Bedeutung beimessen.
Seit vielen Monaten hat sie immer wieder eine Phase, in der sie erzählt - sie hätte Bauchweh - dann mal wochenlang nichts, dann wieder der Spuk von vorne.
Der Stuhl ist normal(klar, vom Essen abhängig, auch mal weicher oder mal etwas Blähungen, aber selten) - sie isst normal, wirkt nicht krank.
Zu den "Bauchschmerzen" gesellt sich jetzt "das Popoweh".
Sie kann(will?) nicht im Hochstuhl sitzen beim Essen(komischerweise konnte sie gestern bei Bratwurst mit Pommes sehr wohl dort sitzen, ohne nur einen Pieps zu machen), sie kreischt im Auto oft schon vor dem Einsteigen, sie will nicht, manchmal nach kurzer Zeit, wenn ich sie ablenke, gar nicht.... - ebenso im Fahhradsitz - erst nix, als wir Freunde trafen und kurz redeten, musste sie sofort raus, ihr tut der Popo weh. Ich sehe am Popo zwei bereits fast verheilte, ehemals blaue Flecken. Vielleicht hat sie sich die Sitzhöcker ein wenig geprellt, als sie mal hinflog.
Dem aber nicht genug - nein, zu den beiden Dingen gesellt sich nunmehr noch das "Augenweh".
Sie hatte vor vier Tagen Sand in beiden Augen- abends holte ich bei riesigem Geschrei eine Sand"kugel" aus dem linken Auge - zwei Tage später, rieb sie am rechten Auge und hielt sich das immer wieder mal zu - es tut ihr weh - ich dachte erst, sie ist müde oder die Helligkeit blendet(sie ist da recht empfindlich).Morgens macht sie die Augen auf: es tut das rechte Auge weh - ich sehe null, es tränt und trieft nicht, ist nicht rot, sie rubbelt nicht wirklich oft dran, kein Haar nix drin.
Sie kreischt, wenn ich gucken will, wie verrückt - stundenlang später hört man nichts(!) von ihr dergleichen, wenn sie müde wird, ins Bett geht(mittags oder abends) - gleicher Spass.
Ich meine, es ist evtl. im Unterlid ein klitzekleines Gerstenkörnchen zu sehen....
Vielleicht gesellt sich auch noch bald ein weiteres Problem hinzu?;-)
Ich will einfach nichts verpassen, andererseits frag ich mich aber schon, ob sie mit den sicherlich vorhandenen "kleinen"(??) Beschwerden meine Aufmerksamkeit haben will??
ratlose Grüsse Martina
Bisherige Antworten

Re: Phantomschmerz?

Ich würde schon mal einen Arzt draufgucken lassen. Vielleicht vergeht ihr ja bei Augentropfen der Spaß am Augenweh? Bauchweh kann bei kleinen Kindern alles mögliche bedeuten, das muß gar nicth unbedingt was im Bauch sein. Gegen das Popoweh würde ich ihr ein passendes Kissen auf den jeweiligen Sitz legen, und gerade beim essen würde ich sagen, wenn sie nicht sitzen kann muß sie auch nicht essen. Aber vielleicht sitzt sie da ja lieber auf einem normalen Stuhl?
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen