Suchen Menü

Phantastische Freunde

Lina fängt jetzt langsam (na ja, eher ziemlich hurtig *g*) an, imaginäre Freunde bzw. Tiere zu "erfinden".
Seit unserem Urlaub kommt regelmäßig ein Löwe in die Wohnung/um die Ecke/ins KiZi...seit heute abends sitzt ein lila Baby-Hund namens Smarties *g* mit am Tisch und ißt mit uns.
Es sind beides freundliche Tiere und Lina hat sie "gaaaaanz liep" und so spiele ich das Spiel mit und streichel den Löwen und nehme den Lila Hund auf den Arm.
Wann kommen die Elefanten ? Der imaginäre Freund Kurt oder sonstwer ? ;-)
Wieso machen die Kleinen das eigentlich ?
`Langeweile oder kreative Ader ?
LG Bronte (und Mein Freund Harvey *g*)
Bisherige Antworten

Re: Phantastische Freunde

Keine Ahnung, weshalb die das machen. Linus hatte auch eine Weile einen Freund und ew kamen auch öfters Löwen oder Nachbarn (die waren immer laut *fg*). Klara hat das nicht, dafür aber einen Stall vol realer Freunde und auch wenige Freundinnen.
LG
Ike

Hallo Bronte,
ich seh´s eher als kreative Ader... Bei uns gibt´s auch den Löwen - einen "Bruce Haifisch" (wer kennt Nemo nicht? Der beißt sie sogar in den Popo, wenn sie im Bett liegt! Gott sei Dank aber ohne Angst vor ihm), einen "Lars" (keine Ahnung, wo der herkommt), aber auch eine Ampel vorm Bett, die von rot auf grün springt usw usw. Unsere Tochter "sieht" alles Mögliche und Unmögliche zur Zeit. Und wir machen´s mit und finden´s toll, aufregend, spannend - genau wie unsere Kinder wahrscheinlich. Viel Spaß noch mit den "Freunden"!
LG
Katja

huhu bronte ich verbuche das unter phantasie und finde das sehr schön. cedric kann einfach aus "nichts" ein spiel machen. und wenn er dann was bestimmtes benötigt und ich sage "hm das haben wir aber gerade nicht." dann sagt er "ach mama dann tun wir eben so als ob es da wäre!" und das reicht. wir haben diverse unsichtbare mitbewohner hier.....na dann kuschel du mal weiter mit dem lila hund *g*
lg zeno

huhuuuuu,
bei uns kreuzt regelmäßig "RETA" auf - ein nettes mädel zum spielen, klönen und essen *g* - vorher wars moritz, aber der war eben kein mädel, und jolina spielt lieber mit mädchen.- ansonsten phantasiert jolina auch ziemlich oft rum und wir findens amüsant. ursache?? keine ahnung, auf jeden fall normal und das reicht mir als erklärung *g*
lg, dorit mit jolina (gerade knetend!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen