Phantasie?
Viele Grüße,
Christine
Re: Phantasie?
LG Zeno
Viele Grüße,
Christine
also Simon hat schon ziemlich früh angefangen Sich aus irgednwelcehm zeugs Garagen oder höhlen zu bauen und dort seine Autos zu parken. Oder hat mit Bauklötzen Bagger use. gebaut. Als er angefangen hat damit war er ca. 1 3/4 bis 2 Jahre alt und jetzt mit 2 1/4 Jahren spielt er schon richtige Fantasiespiele mit seiner Holzeisenbahn, seinen Trekkern usw.
LG Nicole
Re: Sorry für die 1.000 Rechtschreibfehler :o))))
Naomi macht das auch schon längere Zeit, doch seit wann weiss ich nicht mehr, habe irgendwie den Faden verloren! Sie zeichnet ganze Geschichten, erzählt mir auch viel, baut Hütten oder kann sich stundenlang im Sand verweilen. Finde ich aber normal und nicht früh.
Gruss
Karin
Nico (2 J, 5 Mon.) macht das auch schon lange. Wann er damit angefangen hat, weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall VOR dem 2. Geburtstag! Mittlerweile hat er es soweit perfektioniert, dass er komplett OHNE IRGENDETWAS spielen kann. Er stellt sich alles einfach nur vor (z.B. einkaufen: fährt mit seinem BobbyCar in irgendeine Ecke = "Aldi", kauft dort imaginäre Dinge und bringt sie mir etc.).
LG Janet
Melissa macht das auch oft. Mama schau mal ein Schmetterling udn dann macht sie den Schmetterling nach, oder sie war bei Mimi-Mal einkaufen udn ich muß das Päckchen aufmachen udn weil sie ja ordentlich ist muß sie das Papier auch in den Mülleimer werfen, da ihr immer was runterfällt hebt sie es auf und sagt oh verloren... das kann sie stundenlang spielen... Ich denke das ist wohl normal mit 2 Jahren Melissa ist jetzt fast 28 1/2 Monate
LG Nicole
Topdeckel werden zu Ritterhelmen...
ja, total süss. David verwandelt die ganze Wohnung in eine Ritterburg, manchmal wird auch unser Teppich zum Flos und sein bett zum Zugh Abteil. Er spielt aber auch viel imaginär mit eingebildeten gegenständen. Das ist allerdings sehr altersgemäs. Also nicht "zu früh".
LG Sabine
Das geht ja noch Jasmin kam gestern an und meinte zu mir Mama guck mal Baby ich schaute sie nur an und meinte wo ? Sie sagte dann na hier auf dem arm sprich sie hatte ein baby GLG Tina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen