Suchen Menü

Pfützen-Umfrage

Hallo,
Kilian ist ein leidenschaftlicher Pfützentaucher und wir sehen das auch recht gelassen. Nur wenn ich noch etwas erledigen muß sage ich ihm, dass er erst später in die Pfützen springen darf und das akzeptiert er auich. Seine gefütterten Goretex Elefantenschuhe sind ihr Geld echt wert. Bisher blieben die die Füße immer trocken (alles andere wurde aber immer pitschnass und mega dreckig aber wozu sonst gibt es Waschmaschinen*g*). Ich bemerke aber immer öfter, dass einige Mütter einen regelrechten Anfall bekommen wenn ihre Kinder sich Pfützen auch nur nähern. Meist sind es komischerweise die am wasserdichtesten eingekleideten Kinder. Wie seht ihr das? Dürfen Eure Kinder nach Herzenslust in Pfützen rumstampfen? LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Pfützen-Umfrage

hallo sabine,
klaro darf caro nach herzenslust durch (matsch-)pfützen laufen oder darin herumspringen. mit gummi- oder goretex-stiefeln ist ja kein problem. und auch, wenn sie keine buddelhose anhat.
wir sind allerdings generell eher schmuddelig in dieser hinsicht - zumindest in den augen meiner schwiegereltern, die grade da waren und meine kinder täglich baden wollten samt fingerschrubben, ohren putzen, haare ordentlich kämmen und natürlich stündlichen händewasch- sowie cremeattacken :-). da kommt (vor allem bei meinen mädels) freude auf!!!!
liebe grüsse,
sep

mit den richtigen Schuhen auf jeden Fall oT&LG

Re: Pfützen-Umfrage

Jein.
Wenn Leon Gummistiefel oder seine wasserdichten Winterboots anhat, kann er das gerne tun. Er darf dann in Pfützen hüpfen, über matschig-nasse Wiesen rennen oder im Garten im nass-lehmigen Boden mit seinem Bagger baggern....alles kein Thema.
Wenn Stall, Garten oder sonstwas matschiges ansteht bekommt er auch direkt seine Regenjacke übergezogen, die kann ich auch leicht abwischen, zu Weihnachten bekommt er von meinem Bruder noch eine passende Matsch- und Buddelhose und dann ist grenzenlosem Wälzen im Dreck nix mehr entegegenzusetzen ;-)
Wenn wir allerdings gerade in anständigen Klamotten zum Shoppen oder unterwegs zu jemandem zu Besuch sind, dann lieber nicht. a) sind nasse Füsse unterwegs nicht so toll und b) muss das Kind sich ja nicht wissentlich wo man dabei steht die Klamotten übelst versauen (saubere Wasserpfützen gehen da ja noch).
Also je nach Situation, jedoch gibts bei Regenwetter meist direkt entsprechende Kleidung an.
LG Mel

mit Gummistiefeln immer und gerne :-) o.T. LG

Re: Pfützen-Umfrage

Hallo Bine,
ja klar, er darf. Außer wir wollen irgendwo hin, dann passe ich auf, daß er sauber bleibt. Gehen wir in den Wald darf er in die Pfützen springen, kein Problem, er hat ja wasserdichte Klamotten an, wenns zu sehr geregnet hat und wenn er mal eine Thermohose anhat und die am Bein nass wird, na und, das haut Luca auch nicht um. Wir waren früher stundenlang draußen und der Schnee hat uns komplett durchgeweicht oder die Pfützen...das härtet ab *lol*
LG Maja

Re: Pfützen-Umfrage

Klar!!! Wir haben auch die wasserdichten Stiefelchen von Elefanten. Da kann mein Sohn durch sämtliche Pfützen laufen und die Füße sind stets trocken. Die Schuhe sind echt ihr Geld wert!!! Er darf ruhig durch alle Pfützen gehen oder drin herumspringen. Das habe ich als Kind doch auch liebend gerne gemacht! Neulich sah ich eine Mutter hinter uns gehen, die ihrem Kind eine Pfütze verboten hat. Als sie sah, daß mein Kleiner darin rumsprang, bekam sie fast einen Ohnmachtsanfall und riß ihr Kind sofort zur Seite...

Natürlich!!!

und ich platsche gerne mit, wenn mein Schuhwerk es erlaubt. Klara ist auch selten sehr wasserdicht angezogen. Es gibt ja Ersatzklamotten.
Eine Nachbarin bekommt auch immer einen Anfall.
LG
Ike

Re: Pfützen-Umfrage

Hallo,
ich sehe das nicht so eng. Linus (und auch Sebastian) darf fast immer in Pfützen rumspringen. Je nachdem was wir noch vor haben allerdings nicht ganz so ausgedehnt und leidenschaftlich wie er gerne möchte. Mit naßen Füßen rumlaufen muß ja dann auch nicht sein.
LG Ina

Re: Pfützen-Umfrage

Hallo Sabine
Wenn Naomi entsprechend angezogen ist darf sie das, allerdings scheint ihr Verlangen nicht soooo gross zu sein. Ich habe mich noch nie getraut sie mit den Elefanten da reinspringen zu lassen, ich nehme halt immer noch die Gummistiefel mit und dann ziehen wir schnell um (wenn es viele Pfützen hat) und sie kann nach herzenslust reinspringen. Bei fraglichem Wetter habe ich auch immer ne Matschhose dabei und da kann ich mir dann die waschrei sparen, vor allem muss sie dann nicht mit ner nassen Hose zu ende spazieren.
Gruss
Karin

Re: Pfützen-Umfrage

Hallo Sabine,
Rebecca liebt auch Pfützen aller Art. Ist das nicht normal, daß Kinder an keiner Pfütze vorbeigehen können? Ich laß ihr gern den Spaß, gewaschen werden muß sowieso und selbst nasse Schuhe können trocknen (sie muß ja nicht mehr stundenlang in denen rumlaufen...). Klar, wenn sich es abzeichnet hat sie selbstredend gleich die Gummistiefel/Regenhose an, aber auch sonst... die Füße waren übrigens noch nie naß - wie gesagt, bei Regen bin ich ja auch nicht eeeewig unterwegs.
LG, Meiki
P.S. Habe heute auf dem Spielplatz mal wieder Eltern beobachtet, die ihren Kindern die Schuhe auszogen, um das Schuhwerk zu schonen. Am Rande: wir hatten 12 Grad. *brrrhhh!*

Huhu... bei uns gab's gestern SCHNEEEEEEE!!!!

Was dann wohl bei Euch los sein würde *gggg* LG ich :-)

Re: Huhu... bei uns gab`s gestern SCHNEEEEEEE!!!!

*uuuuaaaahhhhh* - nicht auszumalen!!

na klar :o) m.t.

hallo sabine,
pfützen müssen etwas herrliches sein!
wieso sollte ich das hüpfen und stapfen darin verbieten?!
die schuhe halten dicht und wenn die hose besprenkelt ist, gibt's zuhause halt saubere klamotten.
lg, anke

Re: Pfützen-Umfrage

Hallo liebe Sabine :o)
Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, daß Anni Pfützen liebt. Für
gewöhnlich ist sie auch entsprechend angezogen (Gummistiefel mit
Regenhose und -Jacke) und kann gern "Pitssspattsss" machen, bis der
Arzt kommt ;o) Auch mit den "Rainsteps" hat sie schon einige Pfützen
durchhopst, auch wenn die Hose etwas nass wurde ist das prinzipiell
nicht so wild, weil ich sie dann meist ohnehin schnell wieder umziehe.
Ab und an bekomme ich aber Anfälle (und Anni auch *gg*) - und zwar
dann, wenn wir z.B. mit Lackstiefelchen bei der KiÄ waren und sie auf
dem Nachhauseweg meint, das Pfützenschwein geben zu müssen. Ich
glaube, sie hat einfach keine Lust, zu verstehen, daß das nicht mit allen
Klamotten geht ;o))) LG, Meike

Das Seltsame ist.....

daß die lieben Kleinen unglaubliche Talente entwickeln genau dann in einer Pfütze pitschnass zu werden, wenn man es eilig hat, keine Ersatzkleidung dabei hat und sie gerade nicht pfützengerecht gekleidet sind (so wie neulich auf dem Weg zum KiA).
Sonst macht meine Tochter von sich aus einen großen Bogen um Pfützen, während mein Sohn davon hellauf begeister ist.
LG, Birgit

Re: Pfützen-Umfrage

Aber sicher!!! Jonah liebt Pfützen!
Wenn er Gummistiefel anhat, kann er sich meinetwegen darin suhlen .... *g*
Mir ist es grundsätzlich egal, wenn er dreckig wird! Er soll alles erkunden, was ihn interessiert.
Er hat Sympathex-Schuhe, die vertragen auch mal so einen kürzeren Kontakt mit dem nassen Element.
LG
Anja

Re: Pfützen-Umfrage

HI Sabine,
Emi liebt Pfützen auch und sie darf da auch nach herzenslust rumhüpfen. Die Klamotten kann man waschen und trocknen und sie hat Rainstep Schuhe die absolut wasserdicht sind. Ich seh das nicht so eng, hab das ja als Kind auch gerne gemacht :o)! LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen