Suchen Menü

Pflaster statt Pille! Hat jemand Erfahrungen?

Hallo Ihr Lieben.
Ich komme gerade von meiner FÄ. Ich hab ihr mein Problem geschildert, daß ich seit der SS (die ja nun schon über 2 Jahre zurückliegt), keine Lust mehr auf Sex habe. Und das belastet unsere Beziehung schon ein wenig. Sie meinte, daß es am Stress liegen könnte und fragte mich, obs im Urlaub auch so sei? URLAUB - Was ist das? Ist nicht drin, und die nächsten Jahre auch nicht. Im Gegenteil, es kommt noch mehr Stress auf uns zu. Haus bauen und ab Mai wieder voll arbeiten :-( Nun hat sie vorgeschlagen, daß ich das Pflaster ausprobieren soll. Sie hofft, daß es einfach nur an der Pille gelegen hat. Aber während der SS nahm ich sie ja nun auch nicht! Somit kann ich mir das mit der Pille eigentlich nicht vorstellen. Wenns nicht daran liegt, soll ich zum Psychologen und mich ausquatschen. Na toll! Naja, hat denn einer von Euch Erfahrungen mit dem Pflaster? Sind die genauso sicher wie die Pille? Hattet ihr Nebenwirkungen bemerkt? Wißt ihr wie teuer die sind (habs direkt von der FÄ bekommen)? Hab echt schiss, daß ich das Pflasterwechseln immer verpasse...
Freue mich auf Eure Antworten. Danke schonmal und
GLG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Pflaster statt Pille! Hat jemand Erfahrungen?

Hallo Tanja,also ich kann Dir das Pflaster nur empfehlen.Das Pflaster hat genau den gleich index wie die Pille.Das einzige Frauen ab 90Kg sollten es nicht benutzen,da da die wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft zu hoch ist,es soll wohl an der Dichte der Haut liegen,das das Hormon nicht richtig durchkommt bei dickeren Frauen.Die Drei-Monatspackung kostet 41,50? die für ein Monat 15,50?.Es geht auch wirklich nicht ab,weder beim Duschen noch bei sonst was du tust.Im gegenteil es ziept ganz schön bei abmachen.Eine Nebenwirkung soll ja sein das die Libido angeregt werden kann,habe ich noch nicht wirklich bemerkt.Ich bin ganz zufrieden damit,und habe bis jetzt noch nicht einen Pflastertag verschwitzt.
LG Ela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen