Pflaster?
Akzeptieren eure Kinder eigentlich Pflaster oder sind davon sogar begeistert?
Nico lässt sich keine ummachen. Gestern hat er sich wirklich doll den Daumen geklemmt, war auch ein wenig blutig, aber von einem Pflaster wollte er nichts wissen. Da ist es egal, ob Kinderpflaster oder nicht.
Wie sieht´s bei euch aus?
LG Janet
Re: Pflaster?
& liebe Grüße
Katharina
jonas lässt sich die pflaster zwar drauf kleben aber dann auch nur für max. 1 minuten dran... ;o) lg nina
Re: *Stöhn*..ich VERFLUCHE Pflaster :-o)
Seit einer Weile aber ist das Gegenteil eingetreten, sonald sie sich irgendwo wehtut, will sie sofort ein Pflaster drauf haben.
Wahrscheinlich liegt es daran, daß ich - wegen ihrer Pflasteraversion früher - welche mit bunden Bildenr gekauft habe...die finedet sie nun wohl so toll, daß sie ihren ganzen Körper damit verzieren will :-o)
So hat jeder seine Sorgen *ggg*
LG Bronte
Nie!!!
Terror pur
LG Croco
Ohja,...
Keine Ahnung wie oft ich ihn schon "bekleben" musste, weil er sich angeblich irgendwo wehgetan hat.
Gruß, C.
Kein Problem...;o))
wir nehmen so ein hautfreundliches weißes Pflaster vom Aldi und das verträgt der Zwerg gut, da es ohne dolles ziepen abzunmachen ist und durch den weißen "Hintergrund" auch kindgerecht mit Blumen, Autos & Co zu bemalen ist...;o)) Ich schnippel das Pflaster zurecht (ist vom laufenden Meter) und Alina darf sich ein Wunschmotiv aussuchen, daß ich dann mehr oder weniger gut auf das Pflaster zaubere...;o)) Ich erzähl ihr dann noch was von wegen Heile-Gut-Pflaster und sie lässt es so auch dran.
Davor hatten wir auch einige andere Pflastersorten durchprobiert, aber seitdem ich ihr einmal mein Pflaster (ich vertrag nicht jedes) gegeben habe, klappt es ohne Probleme...;o))
Liebe Grüße, Andrea
neulich hatte sich an Demian's Zeigefinger die Haut neben dem Nagel so abgepuhlt - weißt du, was ich meine? War auch ziemlich rot. Das kenne ich von mir, das tut so höllisch weh. Ich habe ihm ein Pflaster angeboten, damit er nicht ständig an die Haut kommt und es ihm weh tut. Erst fand er es toll und er lachte und freute sich wie ein Schneekönig darüber. Aber nach kurzer Zeit, fand er es doch nicht mehr toll und wollte es abhaben.
Gruß++
Laubfrosch.
Also Erik braucht nur dann (aber dann dringend!!!) eins, wenn Lena eins bekommt. Oh ja! Ohne geht es nicht!
Liebe Grüße
Katrin
carolin mag die dinger, obwohl ich pflaster so gut wie gar nicht nutze. bisher reichte bei uns desinfektionsspray. gibt es nicht auch sprühpflaster?? vielleicht wäre das für euch eine lösung. alter pflaster (mit abgelaufenem datum, die männe aus dem chemielabor der uni mitbringt) darf caro zum spielen für ihre puppen nutzen. vielleicht hat sie daher keine scheu.
viele grüsse,
sep
LG Anja
wir haben einen riesen Pflasterverschleiss, fuer jeden noch so kleinen Stoss ein Pflaster bitte. Ich frag mich eher, wie ich das wieder abgewoehne. Selbst wenn sie sich mit einen anderen Kind gestritten hat ohne "koerperliche Verletzung", haette sie gerne ein Pflaster.
Gruss
Ingrid
Viele Grüße,
Christine
Yannick kriegt Anfälle, wenn ich es wage, ihm ein Pflaster aufzukleben, diese bunten Dinger waren ein totaler Fehlkauf. Der kriegt schon die Motten, wenn ihm mal ein Klebestreifen am Finger hängt *g*
LG
Nicky
LG Birgit
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen