Suchen Menü

Pfeiffersches Drüsenfieber

Der dreijährige Sohn meiner Freundin hatte vor einigen Wochen das Pfeiffersche Drüsenfieber. Seine Lymphdrüsen sind immernoch geschwollen und er ist ständig müde und ißt nur sehr wenig. Dadurch ist er abgemagert und infektanfällig.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange hält dieser Zustand an?
Danke
Corinna
Bisherige Antworten

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber

Das kann ich nicht genau sagen. Aber meine Freundin hatte das PDF fast ein halbes Jahr lang. Wie es also bei Kids ist weiss ich nicht. Hat sie denn nicht den Arzt gefragt?
Jean

Re: Pfeiffersches Drüsenfieber

hallo, ich hatte pfeiffer mit 13 jahren zum ersten mal.
es war so schlimm das ich 3 wochen im krankenhaus war, eigentlich sagt man das es danach nie wieder kommt, ist aber nicht so. ich hatte es 5 - 6 mal und es ist jedesmal der hammer, starke gliederschmerzen und ständig müde. dieser zustannt kann sehr lange andauern und dein freundin soll sehr vorsichtig mit ihrem sohn sein, diese krankheit ist gemein.
geh mal unter google und gib als suchbegriff pfeiffersche drüsenfieber ein. es gibt dort sehr gute seiten.
sie sollte ihm auch nur sachen zum essen geben die leicht rutschen, durch die schwellung der drüsen ist das essen nicht so leicht für ihn, ich habe meist hipp obstgläschen und suppe gegessen.
hoffe geholfen zu haben
lg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen