Suchen Menü

Petze, Petze ging einkaufen...

Hallo,
also heut war wieder ein Tag. Wir waren zu Besuch bei dem Mädchen, das am gleichen Tag geboren ist wie Jessica. Nun gut, Eigentlich ist das immer herrlich, aber: Meine Maus hatte nicht geschlafen heut Mittag und nahm die Neckereien der anderen ziemlich bierernst! Und dann kam sie aller paar Minuten: "Mamaaaaaaa, die Anna-Maria hat dies und jenes gemacht." Oder: "Mama, ich möchte das und jenes haben" Das geht jetzt schon seit ein paar Tagen, auch wenn sie mit ihrer Cousine spielt. Ich bin ja nicht dabei und weiß auch, das Jessica ganz bestimmt kein Engel ist, also mag ich auch nicht eintgreifen. Also sage ich immer: "Geh hin, sag es ihr, blabla bla." Oder: "Frag sie halt, ob du das mal haben darfst..." Dann geht sie und fragt und tut und macht. Auf jeden Fall kam sie heute so zehn Mal petzen in zwei Stunden. Starke Leistung, oder? Möcht mal wissen, woher sie das plötzlich hat. Kennt Ihr so was auch?
LG Sabine und Jessica (29 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Petze, Petze ging einkaufen...

Hi Sabine,
das wird noch schlimmer *g* Meine Nichte (5) heult, wenn ihr Bruder (2) oder mein Sohn (auch 2) sie mal etwas anrempeln und rennt dann zu ihrer Mama zum petzen, in der Hoffnung, daß die Kleinen in den Keller gesperrt werden *g* Mein Neffe (mittlerweile 9) hat bis zum letzten Jahr alles gepetzt, die Kleineren konnten sich nicht mal eine Salzstange vom Tisch mopsen, ohne daß er gleich ALLE Erwachsenen lautstark drauf aufmerksam machte *stöhn* Und mein Neffe (2) fängt jetzt, vorgelebt durch die große Schwester auch schon damit an, nur mein Sohnemann ist herzallerliebst und macht lieber selbst den Unfug, statt andere dabei zu verpetzen ;-)
LG
Nicky

Re: Petze, Petze ging einkaufen...

Hallo Nicky,
jetzt musst ich schon lachen, wegen dem Keller... Ideen haben die Gören. Hilfeee! Was soll das nur noch werden????
Aber gib´s zu: Das nervt schon, das alberne Gepetze?! Ich kanns schon manchmal nicht mehr ernst nehmen, sorry.
LG, Sabine

Re: Petze, Petze ging einkaufen...

Hi Sabine,
ich gebs zu, wenn meine Nichte kreischend angerannt kommt und rumheult, Yannick hätte ihre schönen Playmobilmännchen durcheinander gebracht und sie müsse das jetzt alles neu aufbauen (gar nicht, macht nämlich die Mama) und der ist ja sooooo gemein, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Guckt man sich das dann nämlich mal an, dann stehen Yannick und Bjarne einträchtig beieinander und spielen halt Playmobil, es geht nichts zu Bruch und wir Mütter sind eigentlich froh, wenn die beiden sich mal nicht kloppen und die heult rum, weil die Figuren halt auch mal auf den Boden fliegen, wenn zwei ungeschickte zweijährige versuchen, sich im Spiel zu übertrumpfen *g* Ich sag mir immer, wo gehobelt wird, da fallen Späne LOL
LG
Nicky

Re: Petze, Petze ging einkaufen...

ja kenne ich! wir wren gerade mit so einem kleinen
sheriff auf urlaub ;-)! ständig wurde mein linus und
sheriff´s zwillingsschwester verpetzt. ich würde
versuchen ihr ego zu stärken- vielleicht liegt´s daran.
blöder tipp, entschuldige- aber bei erwachsenen ist
das oft der grund für so ein verhalten. lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen