Suchen Menü

Persona zur Verhütung

Vor kurzem mußte ich mir die Spirale rausnehmen lassen, weil ich sie nicht vertragen habe (Dauerblutungen), die Pille vertrage ich nicht und mit Kondomen kommt mein Mann nicht zurecht. Leider ist mein Zyklus jetzt auch etwas durcheinander wegen der ständigen Dauerblutungen und ich weiß nicht so genau, wann mein ES ist. Temperatur messen kommt nicht in Frage, weil die Messungen ständig ungenau sind, wenn ich nachts nach meinem Kind sehen muß oder auf die Toilette gehe. Mein Mann überlegt ob er sich sterilisieren läßt, allerdings sind wir (34+31 Jahre alt) nicht sicher, ob wir in ein paar Jahren nicht vielleicht doch noch ein zweites Kind wollen.
Nun denke ich über Persona zur Verhütung nach, habe aber gehört, daß es sehr teuer ist.
Wie funktioniert es? Wie teuer ist es? Seid Ihr zufrieden damit oder könnt Ihr noch eine andere Verhütungsmethode empfehlen?
Danke!
Corinna
Bisherige Antworten

Re: Persona zur Verhütung

Hallo Corinna,
ich habe auch meine Verhütung im Dezember 1998 - allerdings von der Pille - auf Persona umgestellt und kann diese Methode nicht empfehlen, da ich heute ( " ungewollt " )Mutter einer ca. 2 jährigen Tochter bin. Im Februar 1999 war ich trotz korrekter Anwendung von Persona schwanger.
Also, viel Glück damit, Gruß -mell-
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen