Persona/Cyclotest 2 Plus/ Mini Sophia...
Ich überleg mir, sowas anzuschaffen, da ich irgendwie nie weiss, wann mein Eisprung ist und mein Zyklus so derbe schwankt. Ach ja da fällt mir ein, bei Persona darf man glaub ich eh nur max. 35 Tage-Zyklus haben oder?
LG Claudia (die gestern wieder mal ihre Mens bekam)
Re: Persona/Cyclotest 2 Plus/ Mini Sophia...
ich benutze schon seit 1 1/2 den Persona-Computer. Erst hatte ich ihn zur Verhütung und nun "mißbrauche" ich ihn zum schwanger werden. Oft zeigt er den ES an, aber es gibt auch Zyklen da verpaßt er ihn. Er ist halt nicht darauf ausgerichtet, den ES zu finden, sondern die fruchtbaren Tage möglichst weitläufig abzustecken.
Zum schwanger werden ist dieser Clearplan-Monitor besser, der ist genau darauf ausgerichtet, die fruchtbaren Tage und den Tag des ES zu berechnen. Frag doch mal hier im Hormon-Zykluscomputer-Forum nach, da bekommst Du nette und umfangreiche Auskunft.
LG Michaela
Naja aber der Nachteil beim Temperaturmessen ist halt, dass ich erst nachher seh, wann der Eisprung war...
LG Claudia
willst du das wirklich anfangen??? Ich könnte mir vorstellen, daß das stressiger wird als eh schon. Setz dich doch nicht so unter Druck *knuddel*. Lass dein Eilein hüpfen, wenns mag und x-elt alle 2-3 Tage... dann wird das schon...
Ich musste auf meine erste SS 9 Monate lang warten und weiss, wie sich dieser Wunsch anfühlt *soifz* Aber im Nachhinein sehe ich es eben anders...deswegen dieses Posting.
Aber viel Glück so oder so!!
LG hexle
Ja hast eigentlich schon recht, aber mich nervt das ganze irgendwie. Immer wenn der Zyklus mal wieder länger dauert, die Hoffnung dass es geklappt hat und dann kommt nach ein paar Tagen die Enttäuschung in Rot :o/ Hab mir geschoren, dass ich jetzt unter 50 Tagen nicht mehr teste...
Naja mal kucken, diese Computer sind mir auch fast zu teuer...
LG Claudia
ich habe immer Zyklen zwischen 35 und 70 Tagen....*wartwartwart* Ich bin mit dem zweiten Kind ganz planmäßig schwanger geworden durch Mumu- und Schleimbeobachtung und vor allem mit Ovulationsteststäbchen, sonst hätte ich wahrscheinlich bis heute noch probiert.... Die Eisprungteststäbchen sind echt gut, allerdings auch teuer und ich habe in dem Trefferzyklus 2 Pakete verbraucht.....aber wenn´s hilft... ach ja und Mönchspfeffer habe ich genommen, um meinen Zyklus zu verkürzen. Der FA sagte, daß das Quatsch ist, aber ich hatte dann definitiv etwas kürzere Zyklen!
LG und viel Glück beim Treffen....
Ellen
Ja als ich das vorletzte Mal so lange drüber war (eigentlich "nur" 2 Wochen), bin ich zum FA, der war aber in Urlaub und da hat mir die Vertretung gesagt, dass sie unter 80 (!) Tagen wohl eh nix machen, denn alles andre seien relativ normale Zyklen *haha* und ausserdem sei ich ja schon mal auf natürlichem Wege schwanger geworden... pf
Die Teststäbchen hatte ich auch schon mal, sind aber wie gesagt zu teuer.
Mönchspfeffer hab ich auch, aber irgendwie wirkt er wohl (noch) nicht...
Mal kucken, ich wollte doch ein sommerbaby *soifz*
LG Claudia
GLG Ellen
Soifz danke für Deinen Zuspruch, ich weiss ja, dass es früher oder später auch klappt...
Und im Prinzip ist es mir auch egal, ob es ein Winter oder Sommerbaby wird, mich hat bei Sophia nur die ganze Anzieherei genervt, wenn man nur mal kurz vor die Tür wollte...
LG Claudia
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen