Suchen Menü

Persona/Cyclotest 2 Plus/ Mini Sophia...

und wie sie alles heissen, ist eigentlich jemand mit so nem Gerät schwanger geworden?
Ich überleg mir, sowas anzuschaffen, da ich irgendwie nie weiss, wann mein Eisprung ist und mein Zyklus so derbe schwankt. Ach ja da fällt mir ein, bei Persona darf man glaub ich eh nur max. 35 Tage-Zyklus haben oder?
LG Claudia (die gestern wieder mal ihre Mens bekam)
Bisherige Antworten

Re: Persona/Cyclotest 2 Plus/ Mini Sophia...

Hallo Claudia,
ich benutze schon seit 1 1/2 den Persona-Computer. Erst hatte ich ihn zur Verhütung und nun "mißbrauche" ich ihn zum schwanger werden. Oft zeigt er den ES an, aber es gibt auch Zyklen da verpaßt er ihn. Er ist halt nicht darauf ausgerichtet, den ES zu finden, sondern die fruchtbaren Tage möglichst weitläufig abzustecken.
Zum schwanger werden ist dieser Clearplan-Monitor besser, der ist genau darauf ausgerichtet, die fruchtbaren Tage und den Tag des ES zu berechnen. Frag doch mal hier im Hormon-Zykluscomputer-Forum nach, da bekommst Du nette und umfangreiche Auskunft.
LG Michaela

Re: Persona/Cyclotest 2 Plus/ Mini Sophia...

Hi, ich hab mit Mini Sophia verhütet bzw. meinen Zyklus beobachtet, bevor ich schwanger geworden bin. Ich hatte nach Absetzen der Pille (da wollte ich nicht gleich schwanger werden) teilweise Zyklen bis zu 90 Tagen. Ich hab immer zur gleichen Zeit morgens die Temperatur gemessen und konnte so sehen, wann ein Eisprung war. Man kann bei dem Gerät auch noch andere Sachen eingeben wie Schleimbeobachtung oder Sachen, die die Temperatur verfälschen könnten (Krankheit, Party mit Alkohol am Abend zuvor). Ich bin gut klargekommen damit. Allerdings würde ich auf was anderes zurückgreifen, wenn Du damit nicht verhüten sondern schwanger werden willst. Das Gerät ist nämlich recht teuer, hat damals schon um die 300 DM gekostet. Da gibt es auch günstigere Methoden, um z. B. die Temperatur zu messen. Kauf Dir einfach ein gutes Thermometer und messe jeden Morgen zur gleichen Zeit. Die Werte trägst Du in eine Kurve ein. Ich glaube, man kann hier bei qualimedic auch Kurven auswerten lassen. LG und viel Glück, Nina

Re: Persona/Cyclotest 2 Plus/ Mini Sophia...

Huhu!
Naja aber der Nachteil beim Temperaturmessen ist halt, dass ich erst nachher seh, wann der Eisprung war...
LG Claudia

Re: Persona/Cyclotest 2 Plus/ Mini Sophia...

Hallo
willst du das wirklich anfangen??? Ich könnte mir vorstellen, daß das stressiger wird als eh schon. Setz dich doch nicht so unter Druck *knuddel*. Lass dein Eilein hüpfen, wenns mag und x-elt alle 2-3 Tage... dann wird das schon...
Ich musste auf meine erste SS 9 Monate lang warten und weiss, wie sich dieser Wunsch anfühlt *soifz* Aber im Nachhinein sehe ich es eben anders...deswegen dieses Posting.
Aber viel Glück so oder so!!
LG hexle

Re: Persona/Cyclotest 2 Plus/ Mini Sophia...

Huhu!
Ja hast eigentlich schon recht, aber mich nervt das ganze irgendwie. Immer wenn der Zyklus mal wieder länger dauert, die Hoffnung dass es geklappt hat und dann kommt nach ein paar Tagen die Enttäuschung in Rot :o/ Hab mir geschoren, dass ich jetzt unter 50 Tagen nicht mehr teste...
Naja mal kucken, diese Computer sind mir auch fast zu teuer...
LG Claudia

Re: Persona/Cyclotest 2 Plus/ Mini Sophia...

Liebe Claudia,
ich habe immer Zyklen zwischen 35 und 70 Tagen....*wartwartwart* Ich bin mit dem zweiten Kind ganz planmäßig schwanger geworden durch Mumu- und Schleimbeobachtung und vor allem mit Ovulationsteststäbchen, sonst hätte ich wahrscheinlich bis heute noch probiert.... Die Eisprungteststäbchen sind echt gut, allerdings auch teuer und ich habe in dem Trefferzyklus 2 Pakete verbraucht.....aber wenn´s hilft... ach ja und Mönchspfeffer habe ich genommen, um meinen Zyklus zu verkürzen. Der FA sagte, daß das Quatsch ist, aber ich hatte dann definitiv etwas kürzere Zyklen!
LG und viel Glück beim Treffen....
Ellen

Re: Persona/Cyclotest 2 Plus/ Mini Sophia...

Huhu!
Ja als ich das vorletzte Mal so lange drüber war (eigentlich "nur" 2 Wochen), bin ich zum FA, der war aber in Urlaub und da hat mir die Vertretung gesagt, dass sie unter 80 (!) Tagen wohl eh nix machen, denn alles andre seien relativ normale Zyklen *haha* und ausserdem sei ich ja schon mal auf natürlichem Wege schwanger geworden... pf
Die Teststäbchen hatte ich auch schon mal, sind aber wie gesagt zu teuer.
Mönchspfeffer hab ich auch, aber irgendwie wirkt er wohl (noch) nicht...
Mal kucken, ich wollte doch ein sommerbaby *soifz*
LG Claudia

Re: Persona/Cyclotest 2 Plus/ Mini Sophia...

So unrecht hat der Vertretungsarzt ja nicht. Du wirst sicher wieder schwanger.Nur kann es mit solch langen Zyklen eben lange dauern. Mit Henry hatte ich einen Glückstreffer gelandet, aber Lena ist damals zwar im richtigen Monat (Mai) geboren, allerdings sollte sie nicht 2001, sondern 2000 zur Welt kommen... hmmm, da haben wir auch ein Jahr probieren müssen eh wir den Treffer gelandet hatten. Bei Henry war ich zufälligerweise (kam eben auch noch hinzu) 2 Tage vorm Eisprung zum Ultraschall und da sagte der FA " wenn sie schwanger werden wollen, dann jetzt los" und ich habe Simon 3 Tage hintereinander in *ähem* Anspruch genommen, der wußte auch gar nicht was das für glückliche Zeiten sein sollten....*gggggggg* Na ja und dann waren ZWEI Eier gereift, wie der FA sehen konnte, somit auch doppelte Chance und eines davon hat´s dann ja auch erwischt... Also nicht verzagen....DU WIRST WIEDER SCHWANGER!!!! Allerdings ein Herbst- oder Winterbaby ist doch auch schön!
GLG Ellen

Re: Persona/Cyclotest 2 Plus/ Mini Sophia...

Huhu!
Soifz danke für Deinen Zuspruch, ich weiss ja, dass es früher oder später auch klappt...
Und im Prinzip ist es mir auch egal, ob es ein Winter oder Sommerbaby wird, mich hat bei Sophia nur die ganze Anzieherei genervt, wenn man nur mal kurz vor die Tür wollte...
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen