Penicillin-Unverträglichkeit?
Jetzt hat er seit gestern bzw. heute ist es mir extrem aufgefallen, an den Armbeugen kleine durchsichtige Bläschen. Ganz kleine auch auf den Wangen. Sehen Reaktionen auf Penicillin so aus? Hatte das schon mal jemand von Euch? LG Petra
Re: Penicillin-Unverträglichkeit?
AnnA hatte Verdacht auf Penicillinunverträglichkeit, weil sie am Tag 2
aussah, wie Schecki. Also rote Flecken am ganzen Körper. ABER: der Arzt
hat mir versichert, dass er keines Falls sicher ist, dass DAS das Problem
war. Unverträglichkeiten können sich hautmässig, asthmamässig,
verdauungsmässig etc. äussern. Arzt zeigen!
REgula
ich habe eine Amoxicillin-Allergie, das ist eine Penicillin-Art. Diese Allergien können sich auf ganz verschiedene Art und Weise äussern. Bei mir zeigt sich die Unverträglichkeit in Form von übelstem Hautausschlag (rote Flecken am ganzen Körper)und zusätzlich ein Anschwellen der Atemwege (seeeehr unangenehm). Wenn es morgen noch da ist oder schlimmer wird, zeig es auf jeden Fall dem Arzt, dann kann sie eine andere Penicillin-Sorte bekommen.
LG Uta
Emily reagiert auch auf Penicillin - allerdings nicht mit Ausschlag sondern mit Durchfall. Ich habe das, als ich es das erste Mal beobachtet habe, meiner Kinderärztin gesagt, durfte dann das Mittel absetzen. Es gibt aber wohl Unterschiede zwischen Penicillinsaft und Penicillinsaft. Momentan nimmt sie einen (hat(te) Angina) auf den sie komischerweise gar nicht reagiert.
Sprich es einfach beim KiA an, damit er es weiß und entsprechend vielleicht beim nächsten Mal auf Alternativen zurückgreifen kann.
LG Jeanine
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen