Paukenröhrchen, ja oder nein?
ich brauche mal wieder Eure Hilfe!
Meine Kleine soll nächste Woche die Polypen rauskriegen. Bei Ihrer Vorgeschichte ist das auch total okay. Zusätzlich sollen auch Paukenröhrchen eingesetzt werden, da angeblich Flüssigkeit hintern Trommelfell sitzt.
Nun meine Bedenken: Sie hatte noch NIE Probleme mit den Ohren, sie hört und spricht supergut, und nach der OP darf man (glaube ich) ewig lange nicht schwimmen gehen. Wie soll ich denn das einer 2-Jährigen beibringen?
Was ist Eure Meinung/Erfahrung zu diesem Thema?
Danke,
Cara
Re: Paukenröhrchen, ja oder nein?
aber das geht... aber wie gesgat... nur wenns nötig ist...im normalfall wie bei deiner würd ich sagen reicht ein schnitt , einmal absauegn wenn da flüssigkeit ist und fertig..
lg hex... bei fragen frag einfach diese OP hab ICH auch shcon gehabt , und wie gesagt 2 meiner 3 kinder shcon merhfach (18 mal) ich glaub ich kann nen fernkurs in HNO geben ;)
bei Max (3 Jahre) hatten wir dieselbe Vorgeschichte. Er wurde nun vorgestern operiert. Polypen raus, Trommelfellschnitt (Paracentese) um die Flüssigkeit hinterm Trommlfell zu entfernen. Bei der Nachuntersuchung gestern war alles o.k. In 4 Wochen gehen wir nochmal zum HNO und er schaut, ob es ohne Röhrchen gehen wird. Der Grund dafür war eben genau der, dass der Doc Max ersparen wollte, dass er im Sommer nicht ins Wasser kann (wir fahren in 4 Wochen an die Nordsee). Sollten die Röhrchen dann doch noch nötig werden, müßte Max leider im Herbst noch mal eine Narkose mit Einsetzen der Röhrchen über sich ergehen lassen. Finde ich zwar nicht gut, aber so haben wir eine faire Chance, dass es auch ohne geht... Rede doch noch mal mit Deinem Arzt, was er darüber denkt. Ich wünsche Euch auf jeden Fall für die OP alles Gute. Keine Angst, ich war sehr nervös, aber die machen das mit Kindern sehr lieb. Max ist in meinem Arm eingeschlafen, nach 15 min. war er wieder bei mir und ist auch bei mir wieder aufgewacht und mittags ist er schon wieder singend durch die Wohnung gelaufen...
Alles Liebe,
Dani
wenn sie wirklich keine Probleme mit den Ohren hat würde ich auch versuchen die PR's (=Paukenröhrchen) zu umgehen... Wenn sie sowieso unter Narkose ist können die Ärzte auch so die Flüssigkeit aus den Ohren saugen - das heilt dann ziemlich schnell wieder ab und gut ist. Ansonsten kann man aber auch mit PR's schwimmen, baden & Co - man sollte halt -wie Hex schon gesagt hat- die Ohren schützen. Wir haben so ganz einfache "Universalstöpsel", die mit meine Nachbarin (arbeitet im Hörgeräteladen) für 2,-? besorgt hat und damit fahren wir ganz gut...;o))
LG, Andrea & Alina, die seit Nov. PR's hat und sie langsam am Verlieren ist...;o))
PS: Alina steckt das mit den Ohrenstöpseln zum Baden/Schwimmen gehen ganz gut weg - ich hab ihr erzählt, daß sie OHNE ganz dolles "ohr-Aua" bekommen würde und "aua" ist doch blöd...
lg hex
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen