Paukenerguß
habe den folgenden Beitrag ins Kindergartenkinderforum reingestellt, aber vielleicht könnt ihr mir auch helfen: Als ich heute unsere Tochter vom Kindergarten abgeholt hatte, hat sie über Ohrenschmerzen geklagt. Ich war dann heute nachmittag beim Kinderarzt und der hat einen Paukenerguß festgestellt. Ich muß ihr nun 3 - 4 mal/Tag abschwellende Nasentropfen geben. Gegen die Schmerzen soll ich ihr Paracetamol Tropfen oder Fiebersaft geben (habe ich heute abend schon, da sie wieder über Schmerzen klagte). Heute abend hat sie sich freiwillig (!) aufs Sofa gelegt und ein bißchen geschlafen. Sie hat dann auch Fieber bekommen (39,2 Grad). Was außer den Nasentropfen kann ich denn noch machen? Habt ihr irgendwelche Tipps? Danke. Gruß Katja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen