Suchen Menü

Paracodin N-Sirup?

Paracodin N-Sirup - kennt jemand diesen Hustensaft?
Ist ein Hustenblocker :-(, ich weiß! Pauline hat den verschrieben bekommen, ABER die Dosierung geht erst ab 4 Jahre los. Der Doc hat mir zwar gesagt, wieviel und wieoft ich ihr davon geben kann, trotzdem ist mir nich wohl dabei. Hab ihn auch noch nicht gegeben, sondern Prospan(nur untertags, der Hustenblocker wäre ja dann mehr für die Nacht, falls sie nicht schlafen kann).
Habt ihr mir einen Rat?
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Paracodin N-Sirup?

Hallo Katja,
den Saft kenne ich nicht, aber mein KA hält nichts von Hustenblockern (zu viele Nebenwirkungen) und verschreibt den nur, wenn das Kind nachts gar nicht zu Ruhe kommt bzw. durch den Husten andere (schwerwiegende) Probleme auftreten könnten.
Schon mal mit Zwiebelsaft probiert?
LG & gute Besserung für Pauline
Ariane

Re: Paracodin N-Sirup?

Hallo Katja!
Ich habe mit dem Wirkstoff, der da drin ist, so meine (schlechten) Erfahrungen gemacht und würde zunächst mal überhaupt niemals Codein geben.
Gibt es keinen anderen Hustenstiller, mit dem mans versuchen kann, einen mit einem anderen Wirkstoff?
Schläft sie denn so schlecht? Zwiebelsäckchen kann man auch noch aufhängen....den Prospan hatten wir jetzt auch, der ist doch prima zum Abhusten, und das ist nunmal nachts im Lieben am kräftigsten...ich halte allgemein auch nix von Hustenstillern...aber ich bin kein Arzt. Den Paracodin-Saft würde ich nicht geben (und auch selbst nicht nehmen) LG tine

Re: Paracodin N-Sirup?

uuuups....freudscher Lapsus: Ich meine natürlich im LIEGEN, lieben tut man sein Kind ja rund um die Uhr...mensch, das ich das doch noch gemerkt habe...LG tine

Re: Paracodin N-Sirup?

Danke euch beiden für eure Antworten! Sie hustet kaum in der Nacht und damit hat sich das für mich und den Hustensaft schon erledigt. DEN bekommt sie auf keinen Fall!
Danke! Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen