Paracetamol
ich wende zum 1. Mal Fieberzäpfchen an und habe den Beipackzettel nicht mehr. Da 1. habe ich um 19.00Uhr gegeben. Wann kann ich noch eins geben? Bitte keine Diskzssion um Sinn und Unsinn von Fieberzäpfchen . Sie hat jetzt über 39 Fieber. Das macht mich ziemlich nervös.
Liebe Grüße
Wilu
Re: Paracetamol
Paracetamol darf man alle 6 Stunden geben. Welche hast Du denn? 250er oder 125er?
Fieber trotzdem wieder sehr hoch, obwohl um 19.00 Uhr gegeben?
Dann sollte man mit einem anderen Wirkstoff abwechseln. Falls du einen Namen für die Notapotheke brauchst, gehe ich schauen wie der Saft heißt.
LG, Anke
Weil ich jetzt schlafen gehe:
Re: Paracetamol
ich hab nur noch Babyzäpchen im Haus. Mir war aber was von alle 6 Stunden.
Das hab ich im Netz gefunden:
"Nach ca. 3-4 Stunden läßt die fiebersenkende Wirkung von Paracetamol nach und das Fieber steigt wieder. Dies ist ein völlig normaler Vorgang und wird sich solange wiederholen, bis sich die eigentliche Erkrankung gebessert hat. Paracetamol hat dabei keinen heilenden Effekt, sondern behandelt nur das Symptom ?Fieber?. Eine Behandlung mit Fieberzäpfchen, selbst über viele Tage hinweg, ist absolut unproblematisch, solange die maximale Dosis von 4 Gaben / 24 Stunden nicht überschritten werden."
Lass sie so leicht bekleidet wie möglich schlafen, am besten auch ohne Decke, solange das Fieber hoch ist. Das wirkt bei meiner Tochter sehr gut. Kinder fiebern schon eher mal höher als wir Erwachsenen.
Lieben Gruß und hoffentlich bald weniger Fieber!
Ariane
Danke für eure schnellen Antworten
ich habe auch nur die Babyzäpfchen (125), aber ich denke, das ist auch okay, weil Pina nur etwas über 10 Kilo wiegt.
LG
Wilu
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen