Paracetamol Zäpfchen
danke und liebe grüße
anja-marie
Re: Paracetamol Zäpfchen
die für Säuglinge sind einfach etwas niedriger dosiert, wirken aber auch für Größere zufriedenstellend. (Vielleicht mal aufs Verfallsdatum gucken) Ich glaube sie sind nicht verschreibungspflichtig nur apothekenpflichtig, das müßte aber auch auf der alten Packung stehen.
LG Susanne
Re: danke für eure schnellen antworten :o)
Die haben nur weniger Wirkstoff drin ( eben entsprechend den Alter)Die bringen vielleicht nicht all zu viel und bei 40° würde ich schon die anderen aus der Apotheke besorgen.Muss ja auf jeden Fall gesenkt werden.Braucht man kein Rezept für.
Kindern im Alter unserer Kinder kannst du 250 Mg Paracetamol geben. Wenn du also 125 mg da hast kannst du 2 geben, oder halt viel schneller wieder ein nächstes. Ich habe meine kleinen auch zu wenig starke gegeben weil ich die noch hatte, sie haben gereicht. Wenn es aber richtig schlimm ist dann gebe ich schon die starken. Du darfst einfach die 24 Stunden Dosis nicht überschreiten, wenn sie also stärker sind dann gibst du weniger. Frag doch in der Apotheke nach, die kriegst du ohne Rezept.
Gruss
Karin
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen