Suchen Menü

Paracetamol ?? DRINGEND !

Hallo,
Lena hat 2,5 Std. geschlafen, aber es geht ihr immernoch besch*** Sie schreit und weint, bei jedem Husten oder Niesen. Sie tut mir soooooo leid !
Außerdem hat sie jetzt etwas Temperatur -- 38,5.
Der KiA sagte heute, wenn´s schlimm ist mit den Schmerzen), kann ich ihr auch Paracetamol geben.
Aber ich hab mal gehört, daß das aufputscht ! JETZT wäre es ja nicht so schlimm ... Aber: kann ich ihr das auch für die NACHT geben ??
Brauche mal Eure Erfahrungen + Tipps, bitte !
Danke + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Paracetamol ?? DRINGEND !

kommt vielleicht auf das kind an
aber emely hat das noch nie aufgeputscht
gerade abends hab ichs ihr mal gegeben wenn sie hohes fieber hatte und danach hat sie friedlich geschlafen
das ist meine erfahrung
lg luna + emely

Re: Paracetamol ?? DRINGEND !

hi moon, das habe ich hier auch mal gelesen aber bei cedric trifft das überhaupt nicht zu. er hat von mir die paracetamolzäpfchen bisher immer nur "für die nacht" erhalten und wenn er krank ist schläft er eh schlecht, ob mit oder ohne zäpfchen, aber ich habe keine aufputschende wirkung erkennen können bisher.
gute besserung an lena und geh gleichzeitig mit ihr ins bett damit du die nacht überlebst.
lg zeno

Re: Paracetamol ?? DRINGEND !

Hi Moon,
habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, ob Paracetamol putscht. Ich gebe es meiner Kleinen, wenn die Zähen oder sonstige Schmerzen sie des Nachts nicht in Ruhe lassen wollen. Wenn das erst einmal so ist, kann es doch eh nur besser werden. MIT Schmerzen schlafen die Kleinen nicht, nimmt man ihnen die Schmerzen aber, sind sie doch meistens so erschöpft, dass sie fix wegschlafen. Bei uns funktioniert das jedenfalls so.
Ich würde es an deiner Stelle eine Nacht versuchen und davon ausgehen, dass es einfach (auch beim Schlafen) hilft.
LieGru und gute BEsserung,
Joan

Andere Erfahrungen!

Hallo,
bei Joseph wirken viele Medikamente, die als einschläfernd wirken, aufputschend. Viburcol damals war auch nur eine Lachnummer, Dentinox ebenso und Paracetamol auch. Das heißt, dass seine Beschwerden dann gelindert sind und er gut drauf ist (oder zumindest besser). Das hilft aber um 1.00 Uhr nachts nicht viel, wenn er deshaln nicht schläft. Erinnerst du dich, dass ich vor kurzem was von 4.00 Uhr eingecschlafen geschrieben hab? Da habe ich ihm Hustenstiller verabreicht, um 1.00 Uhr. Aber: das ist individuell verschieden, andere schlafen danach fest ein. Ich wollte dich nur gewarnt haben. Du musst es halt ausprobieren.
Alles Gute!!
Astrid
P.S.: Super hilft bei uns "Jutussin" gegen Husten.

Genau wie bei uns!

Hallo Moon,
aber Du musst es schon ausprobieren, denn jedes Kind reagiert anders und die, die durch Paracetamol erst richtig wach werden, sind eher selten.
Außerdem würde ich das gegen die Schmerzen in Kauf nehmen, so hart es auch ist!
LG Ariane

Re: Paracetamol ?? DRINGEND !

Hallo Moon,
ich habe zwar auch davon gehört, habe bei Gina aber nie eine aufputschende Wirkung beobachtet, eher das Gegenteil. Ich würde ihr jetzt und heute abend eins geben, wenn sie solche Schmerzen hat. Vielleicht kannst du sie nach dem Abendzäpfchen so lange auflassen wie möglich, damit sie richtig kaputt ist und sich gesund schläft.
Gute Besserung!
LG
Birgit

Re:.... ich würde Codipront vorziehen.... mT

.. meine Kleine hat das auch, und vor allem starken Husten, aber nur nachts. Codipront ist auch gegen den Hustenreiz, und damit schläft sie gut, ist ideal für Grippe ect. (gibt man so ca. bei Kindern um die 2 bis 3 Jahre und älter; davor gibt man ja Mexalen-Zäpfchen; kennt eh jeder).
Meine bekommt Codipront auch mal wieder seit heute...und außerdem wichtig: Nase freihalten! (sonst könnte es indie Ohren gehen mit Entzündung...) Ich nehme NASIVIN SANFT. Wirkt super, sie schlafen schön durch. Solange nehmen, bis alles weg ist.
LG!
Lina

Re: Re:.... ich würde Codipront vorziehen.... mT

Hi Lina!
Lena hat ja schon Mittelohrentzündung - daher ja auch die Schmerzen!
Bis das Antibiotikum angeschlagen hatte, als Lia ihre erste Mittelohrentzündung bekam, habe ich Lia auch nur mit Paracetamolzäpfchen "bei Sinnen" halten können. Die ist mir sonst ausgetickert vor Schmerzen....
Zusätzlich natürlich Anitibiotikum und Nasentropfen...
Moon: Lia pennt nach Para sehr gut und tief! Du mußt es ausrobieren. Aber lieber wach und ohne Schmerzen als ebenfalls wach vor Schmerzen, oder?
LG, Kelly

Re: Paracetamol ?? DRINGEND !

Wenn mein Sohn Paracetamol bekommt, schläft er total super und es geht ihm auch wieder besser danach. Von einer "Aufputschwirkung" habe ich noch nichts feststellen können. Eher das glatte Gegenteil!

Ibuprofen....

Hallo Moon,
stimmt, bei manchen Kindern wirkt Paracetamol aufputschend (ich
glaube bei Anis' Elli ist das so). Alternativ gebe ich immer "Nurofen
Fiebersaft". Im Prinzip ist dies ein ähnliches Präparat gegen Fieber und
Schmerzen, nur daß der Wirkstoff ein anderer ist (Ibuprofen). Dieses
Mittel nimmt laut meiner KiÄ bei grippalen Infekten dieses "Alles-tut-
weh-und-ich-fühle-mich-mies-Gefühl". Sie hat es uns mehr empfohlen
als Paracetamol, weil Anni durch ihre ständigen obstruktiven Bronchitis-
Erkrankungen und asthmatischen Anfälle auch Schmerzen vom Husten
hat. Meine Maus schläft nach beidem gut. Gute Besserung und lG, Meike

Hatte noch vergessen...

... Auf alle Fälle muss die Nase frei gehalten werden, dazu gibst Du am
besten "Nasivin Sanft" oder "Nasic für Kinder" (letzteres enthält Panthenol
zur Pflege der Schleimhäute, das trocknet nicht so sehr aus). Sonst bildet
sich eben besagter Druck im Kopf und sie hat Schmerzen. Zusätzlich
kannst Du noch Meerwasser-Spray geben, denn die abschwellenden
Tropfen darf man wie ich glaube nur zweimal täglich geben und wenn Du
Pech hast ist die Nase nicht so lange frei. LG, Meike

@Meike: was Du Dir alles merkst! Respekt! :o) LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen