Suchen Menü

Panik im Kinderzimmer/Einschlafproblem!!!!! Teil 1

Hallo, bis jetzt sind wir von Jasmin sehr verwöhnt worden, was ihr Schlafverhalten angeht. Allerdings hat sich dieses seit heute Nacht drastisch verändert. Sie ist heute nacht um ca. 2.15 wach geworden und ins Schlafzimmer gekommen. Sie hatte sich in die Hose gepullert, also ich auf Kind aufs Töpfchen und Bett wieder klar gemacht.Tja und dann begann es, sie wollte überhaupt nicht mehr in ihr Bett. Sie schrie, kreischte weinte, sowas kenn ich von ihr überhaupt nicht. Das ganze ging ungefähr eine Stunde mit nochmal 4x aufs Töpfchen, weil sie die ganze Zeit dran war: Ich will Stinker machen!! Ich hab dann irgendwann aufgegeben und sie mit zu uns ins Bett genommen. Da hat sich aber auch erst ab ca. 5.00 geschlafen. Ich hab mir heute so gedacht, dass sie vielleicht einen Alptraum hatte und deswegen so ausgeflippt ist.
Als ich sie dann gerade ins Bett bringen wollte, das gleiche Spiel nur noch viel schlimmer. Ich wollte ihr dann eine Taschenlampe mit ins Bett geben, weil ich das Gefühl hatte das sie vor der Dunkelheit Angst hat. Wollte sie aber auch nicht, sie ist aber richtig panisch geworden wie ich dann Licht ausgemacht habe und gehen wollte. Sie ist sofort aus dem Bett raus und mir hinterher. Ich hab dann mit ihr im Wohnzimmer gesessen bis sie sich ein bisschen beruhigt hatte. Mein Mann liegt neben ihrem Bett und hält Händchen, bis jetzt ist alles ruhig.
Was soll ich bloss machen, damit sie wieder "normal" einschläft? Wie habt ihr sowas gehandthabt? Ich bin super ratlos!
Bisherige Antworten

Teil 2

Danke auf jeden Fall fürs Lesen und ich bin echt für den kleinsten Tipp dankbar. Ich werd auf jeden Fall morgen mit ihr los ein Nachtlicht kaufen, dass kann sie sich ja dann aussuchen. Vielleicht hilft das ja doch. (Hoff)
LG
Sandra

Re: Teil 2

Hi Sandra,
ich denke, dass du das genau richtig gemacht hast bisher. Ich würde an eurer Stelle konsequent bleiben und sie in ihr Bett bringen, wenn sie aber gar nicht will...darf sie dann vielleicht mal ein paar Nächte bei euch verbringen...wahrscheinlich hat sie Angst, dass ihr wieder das gleiche passiert und sie muss erst merken, dass es nicht jedes Mal wieder passiert.
LG
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen