Panik am Abend !!!
ich bin noch fix und alle
ich hab noch mails geschrieben und leonie war bei rainer im garten. auf einmal höre ich ihn durchs treppenhaus rufen ob leonie bei mir ist. war sie nicht und ich bekam schon so ein komisches gefühl.
leonie ist auf gut deutsch flitzen gegangen. in der hecke zu unseren nachbarn ist ein loch und da ist sie durch und weg war sie. aber nicht nach nebenan. ne sie ist richtig weg.....
nachdem rainer es bemerkt hatte haben wir 45 !!!!! minuten nach ihr gesucht. gerufen gebrüllt alles abgesucht und nix. keine antwort. wieder ins haus alle zimmer abgesucht nix.
ich war soweit das ich die polizei rufen wollte.
letzendlich kam eine nachbarin - einige häuser entfernt - die das haus der eltern übernommen haben und mich auch kennen aber leonie nicht zuordnen konnten weil sie eben frisch zugezogen sind - uns auf der strasse entgegen.
leonie im schlepp. ich hab echt nicht gewußt ob ich schimpfen oder heulen sollte. einige nachbarn ( direkte ) hatten sich schon eingefunden und waren aufmerksam geworden und ich bin echt froh so eine nachbarschaft zu haben. da merkt man das man hilfe hat.
gott sei dank hat leonie ein armbändchen an auf dem ihr name steht und eine nachbarin konnte leonie dann so uns zuordnen.
ich meine wir wohnen gott sei dank auf dem land aber ich will die geschichte echt nicht weiter spinnen. alles in allem ist sie 4 häuser weiter gewesen.aber hier ist ja alles so gestreckt also nicht haus an haus da liegt imer viel grün zwischen dadurch kommt eine strecke zustande.
ich bin so fertig das könnt ihr euch echt nicht vorstellen!
aber ich bin auch so richtig stinkig auf meinen mann. wie kann er so unverantwortlich ein 2 jähriges kind unbeaufsichtigt im garten spielen während er in der garage ist und keinen sichtkontakt hat.
ich war echt drauf und dran ihm was anzutun. ich hatte so ein wut in dem moment. leonie fand das ganz natürlich lustig un dich befürchte das ihre reiselust nun erst recht geweckt ist :-(
durch die lage unseres grundstücks können wir nicht alles einzäunen aber die hecke ist nun schon mal verrammelt :-(
ich bin fix und alle und mir schlottern jetzt noch die knie. ich hoffe das ich so eine situation nie wieder im leben mitmachen muß.......
anke
Re: Panik am Abend !!!
Gott sei Dank ist nix passiert und Ihr habt sie wohlbehalten zurück. Hoffe, das ist eine Lehre für Deinen Mann!
LG Carmen
ich hätte auch gesagt das mein mann das nie gemacht hätte und hätte jede hand is feuer gelegt aber nun sehe ich wie schnell die kleine in 5 minuten die gunst genutzt hat.sie bewegt sich seit monaten frei im garten immer in anwesenheit von uns und nun war rainer gerade in der garage was holen für den rasenmäher und das hat gereicht - tja
ständig im auge habe ich leo auch nicht wenn wir hier im haus sind denn sie geht gerne in ihr zimmer spielen und dann sitze ich auch nicht daneben und lasse sie nicht aus den augen.
ich weiß nur das ich niemals nie sage!
LG
anke
den Schreck kann ich mir gut vorstellen aber zum Glück ist ja nix passiert.Man kann die Kleinen nicht immer im Auge behalten.Noelle stand gestern auch vor der Haustür und ich dachte sie wäre auf Toilette.....als dann ein " Mama,mach mal auf" kam bin ich erst aufmerksam geworden.Sie war Pusteblumen pflücken(direkt vor der Tür) und nun weiss ich auch , dass sie weiss wie man aufsperrt:-)
Gruss
Anja
vlG Susanne
lieben dank für deine worte. besser hätte ich es nicht formulieren könne. danke!
anke
Wollte Anke auch nicht auf den Schlips treten, ihr Mann fühlt sich sicherlich auch schlecht. Aber ich möchte doch betonen, dass man schon immer wissen sollte, wo sein Kind gerade ist.
Gruß Carmen, die auch ein großes Haus mit Garten hat und trotzdem läuft Leon nie weg oder büchst aus, weil ich ihm erklärt habe, wie gefährlich das ist.
erkläre ich meinem Sohn auch ständig und das interessiert ihn ständig nicht mal im Ansatz.
Ist Dir noch nie im Garten was hingefallen und Du hast es aufgeräumt, aufgehoben?
Mal gerade den Besen geholt und was zusammen gekehrt?
Hast Du noch nie die Blumen gegossen oder etwas aufgehoben und zum Kompost gebracht?
Die Zeit reicht meinem Sohn durchaus aus um mindestens bis zur Straße zu laufen oder bis zum Nachbarn.
Die Einfahrt ist übrigens gut 20-25 Meter lang.
Ich weiß in dem Moment, das mein Sohn *eigentlich* iim Garten sein sollte, aber auf gut 1100 m2 hat man ein Kind nicht ständig im Auge, das kannst Du mir einfach nicht erzählen.
Ausser vielleicht man hat den Clark-Kent-Röntgenblick und kann durchs Haus sehen, was auf der anderen Seite abgeht.
C. - deren Garten nun rundherum eingezäunt ist
dazu kommt auch der pädagogische aspekt das ich meinem kind durchaus den freiraum einräumen sollte sich zu entfalten.
anke
Genug der Diskussion.
Gruß Carmen, die bald keinen Bock mehr hat auf dieses "wir-halten-alle-zusammen-und-hauen-Carmen-eins-rein-Zeug"
ist klar, sobald Du den Standort in irgendeiner Art wechselst, muss das Kind halt mit, egal ob es gerade spielt und Du Dir mal etwas zu trinken in der Küche holst oder gerade mal dem Postboten die Tür öffnest.
ich kann es auch nicht verstehen. leonie spielt so toll alleine in ihrem zimmer und macht auch teilweise die türe zu weil sie eben nicht mama an den soke haben will. ich will doch auch meinen freiraum - wieso soll man dem kind den gleichen freiraum nicht auch geben vor allem da es wichtig ist das kinder zur selbständigkeit erzogen werden
anke
wirst du leonie beim ersten kuss auch noch händchen halten oder gibst du ihm die chance sich auch irgendwann frei zu entwickeln?
ich mache meine arbeiten MIT leonie. gerade eben haben wir geputzt. sie leibt es wenn sie helfen darf. wir singen und unterhalten uns dabei und sie hat das gefühl was tolles geleistet zu haben und sei es nur ein läppchen zuhalten. ich kann meinen abend mit meinem mann geniessen weil ich dann keine arbeit meht habe. du kennst mich und es geht mir nicht drum gegen dich zu sein aber deine meinungen veranlassen mich immer nur zu einem kopfschütteln. anderseits dein erstes posting könnte ich auch als pfanne verstehen
LG
anke
vlG Susanne, die sowieso niemanden haut, aber dennoch ihren Standpunkt ebenso wie Du hier äußern kann
Viele Grüße,
Christine
Erinnere mich nicht an IKEA ...
c.
Re: Erinnere mich nicht an IKEA ...
Viele Grüße,
Christine
Re: Erinnere mich nicht an IKEA ...
anke
ich kann mir denken, was Ihr durchgemacht habt! Das ist auch meine Horrorvision!
Ich hätte meinen Mann auch so klein mit Hut gemacht. Diese Kerle! Auch mein Mann paßt nicht immer so gut auf, wie ich meine dass es nötig wäre. Er meint, ich übertreibe mit meiner Sorge. Aber auch ich bin mit Dir der Meinung - und nach Deinem Bericht erst recht - dass man stets Sichtkontakt halten muss.
Nun, Deinem Mann dürfte das eine Lehre gewesen sein, hoffe ich. Er hat das Bangen verdient, für Dich tut es mir sehr sehr sehr leid. Ich kann mir vorstellen, dass Du fast verrückt geworden bist vor Angst.
Zum Glück ist sie heile wieder bei Euch!
Sei ganz lieb gedrückt!
Jilli
ich glaube mein mann macht sich die größten vorwürfe. so ein schock muß ich nicht noch mal ahben ;-)
anke
auf so einem Grundstück kann man ein Kind nicht ständig im Blick haben, es sei denn man packt es an ein Renngeschirr und schleppt es ständig mit.
Das macht man aber in der Regel nicht.
C.
anke
Wolfgang hat das bis dato dann immer eine ganze Weile abgehalten.
Das er zum Nachbarn rüber ist, passierte auch erst danachdem deren (dusselige) Mieter über die "Grenze" zu mir rüber kamen und ihm das so quasi vorgemacht hat.
*seufz*
C.
Kriege gleich Gänsehaut wenn ich das lese. Also seit froh das alle sgut gegangen ist, auch mit strassen und so -ist ja nicht auszudenken was da alles passieren kann *grusel* Also fühlt euch gedrückt , das ist echt heftig so ein schok glaub ich .
Lieeb Grüsse Franzi
ich bin auf jeden fall froh das wir so aufmerksame nachbarn haben.
anke
45 lange Minuten, meine Güte, wie gruselig!! Aber zum Glück ist nichts passiert. Und Deinem Mann solltest Du auch keine Vorwürfe machen, ein Kind ist nun mal ruckzuck weg, da muss er sich nur einmal umdrehen! Passiert ihm aber bestimmt nicht noch einmal ;o)
Ich würde morgen in Ruhe mit Leonie das Thema Ausbüxen und Eure Sorge/ Angst erklären, damit sie den Ernst der Lage begreift. Es geht nicht darum, ihr zu erzählen, was alles hätte passieren können, sondern wie Ihr Euch dabei gefühlt habt.
*Puuh* ich glaub, ich hätte nach 20 Minuten schon die Polizei alarmiert ;o)
LG Ariane
ich weiß wie das ist, denn Wolfgang hat ja bekanntlich mindestens 7-Meilen-Stiefel an ...
Das passiert wirklich schneller als man denkt und Kinder sind mit 2-3 Jahren halt impulsiv.
Versuchs dem MÄdel zu erklären.
Wolfgang ist in den letzten Wochen "nur" noch zum Nachbarn rüber, wo er nicht raus kommt.
Seit ca 10 Tagen haben wir nun auch da einen Zaun gesetzt.
Fühl Dich einfach mal gedrückt.
C.
du mußt mit dienem wolfgang ja neven wie stahlseile haben.
bei uns ist keine komplette umzäunung möglich. haben schon überlegt. das blöde ist das ein teil offen sein müßte da es eine einfahrt betrifft..... und das loch zur hecke ist nun zu denn wenn sie dadurch ist 2 grundstücke die offen sind und an ein 3 grenzen das direkt zur strasse geht.
impulsiv ist die richtige bezeichnung aber da meine nerven schaffen?*G*
ich kann echt nur drauf setzten ein gespräch zuführen aber sie is ja gerade mal seit 15 tagen 2 und ich befürchte das jetzt erst recht ihre abenteuerlust geweckt ist. seit dem du sie das letzte mal gesehen hast ist ja viel zeit vergangen ( konnte sie da schon laufen*G*?)
oder die 30 m leine wäre auch ne alternative!
anke
ggf. hilft an der Hecke ein Stück Maschendraht für eine Weile.
Zur Straße hin konnten/mussten wir ein recht großes Tor eingesetzt, an der STraße und zum einen Nachbar ist ein Stahlmattenzaun, der REst unten wurde jetzt mit Maschendraht zugemacht.
Zum anderen Nachbarn haben wir einen Sichtschutzzaun und hinten sind Garagen ...
Hab gestern noch miteinier Nachbarin gescherzt, das die Variante hoher Pfahl und Wolfgang mit ner 15 Meter Leine dran, die deutlich günstigere Alternative gewesen wäre, mit Kosten von ca. 20-30 Euro.
Es gibt nun einmal Kinder, die hören aufs Wort, kommen nie auf die Idee in eine andere Richtung zu gucken, wenn Mama das sagt, die nicht den Blick abwenden, wenn Sie mit den Lastschriftzettel beim Zahlen unterschreiben müssen.
Mag alles sein ... ich hab Wolfgang, da ist vieles was anders
Damit muss ich leben
C.
anke
Jetzt fühl Dich erstmal von mir gedrückt, Bettina
(hast du gelesen? im Mai wollen wir "Kölner" uns im Zoo treffen, sehr wahrscheinlich am 24.)
werde diemal nicht dabei sein ....schade
sei froh das ihr den zaun habt....wir sind auch am überlegen wie wir es nun am besten lösen können und ganz einzäunen geht nicht das ist das blöde
anke
Ich wäre gestorben,bei mir reichen 5-10 sek außerhalb ohne Blickkontakt und ich flippe aus.Allerdings darf Leon auch schon mal 10 min alleine in Garten,Hof oder auf der Terasse spielen.Bei uns ist aber alles mit Schlössern und riegeln gesichert.
LG Petra
Nur mal so am Rande ...
Viele Grüße,
Christine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen