Suchen Menü

Panik!! Plötzlich soll Papa weggehen!! lang!

Hallo!
Brauch mal Eure Hilfe, unser "Kleiner" (2 Jahre) ist eigentlich ein totales Papakind. Bis vor zwei Wochen konnte er es kaum abwarten bis Papa abends nach Hause kommt, stand an der Tür , rief nach Papa und war total aus dem Häuschen. Meinen Mann hat das immer total gefreut. Aber nun! Jan bleibt auf dem Sofa sitzen, versteckt sich oder schreit sofort NEIN wenn Papa sich ihm nur nähert. Es dauert ewig bis er Papa an sich ran läßt oder mit ihm spielt. Dann sind sie aber auch wieder die dicksten Freunde! Er ist auch ein total lieber Papa, nimmt mir Jan ab wo es nur geht, die beiden spielen , toben, kuscheln und raufen. Also besser gehts nicht.... Bin ganz verzweifelt und mein Mann tut mir so leid! Er freut sich so, den Zwerg und mich zu sehen und dann das! Gestern ist Jan erst zur Besinnung gekommen (er hat mega gebrüllt als Papa mit ihm spielen wollte) als er so tat als ob er wirklich wieder losfährt. Aber das ist doch auch keine Lösung.
Woran mag es nur liegen? Kennt Ihr das Problem auch?
Danke für´s zuschreiben & lesen !
Lieben Gruß Danny
Bisherige Antworten

Re: Panik!! Plötzlich soll Papa weggehen!! lang!

Hi Danny,
naja, ganz so krass kennen wir das nicht. Aber Lukas macht schon oft ein Theater bei Papa. Am schlimmsten ist es nachts. Da er nicht durch schläft und sich bis 3x meldet, gehe ich immer hin. Kommt aber der Papa wird das Theater nur noch grösser und er schreit nach Mama.
Möchte ich Mittag kochen und sage er möge zu Papa gehen gibt auch geschrei. Nun ist Papa auch jeden 2. Abend erst gegen 21:00 zu hause. Und an der anderen Abenden schon nachmittags gegen 17:00. Da machen wir es es jetzt so, ist Papa abends zu hause bringt er den Sohni ins Bett, mit waschen und Buch lesen.
Jean

Re: Panik!! Plötzlich soll Papa weggehen!! lang!

Danke für Deine Antwort. Unser Papa ist jeden Abend so um 19.15 Uhr zuhause. ER bringt Jan Lucca seit seiner Geburt ins Bett ich komme dann nur zum "Gute Nacht" sagen und "Einschlafkuscheln" dazu. Das geht auch alles ohne Probleme. Vielleicht liegt es daran das er den Tag immer "nur" mit mir zusammen ist? Wir gehen zwar in die Spielgruppe und zum Sport, treffen andere Kinder aber Papa ist doch Papa. Und der fehlt nun mal bei den Aktionen. Und die Wochenenden sind viel zu kurz...*schnief*
Lieben Gruß,
Daniela

Re: Panik!! Plötzlich soll Papa weggehen!! lang!

Ich habe mir heute die "Familie & Co" gekauft, da steht auf einer der ersten Seiten ein kurzer Artikel zum Thema Papa und weiter hinten ein längerer Bericht über Papas Aufgaben und Pflichten und so weiter. (Heft 3/2003). Ist recht interessant.
LG Jeannette

Super, hole ich mir gleich morgen! Vielen Dank!o.T

Re: Panik!! Plötzlich soll Papa weggehen!! lang!

hallo danny,
so extrem ist es bei uns zwar nicht, aber unser großer (2 1/2) hat meinem mann (der bei uns der hausmann ist) erklärt, daß er doch bitte gehen soll. nen halben tag später hat er mir allerdings erklärt, daß er lieber mit papa allein sein will.
ich kann mir vorstellen, daß euer "kleiner" einfach austestet, wie sehr er die liebe seines vaters strapazieren kann.
einen guten rat hab ich euch allerdings auch nicht.
lg
angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen