Pädaudiologie?? Wer kennt sich aus??
wollte mal fragen wer sich da auskennt und mir paar Fragen beantworten kann.
Nun mein Sohn (fast 2J.3Monate) spricht fast nix. Nun soll im Januar in der Pädaudiologie (Uniklinik Freiburg) ein Hörtest oder so gemacht werden, um sicher zu stellen das er wirklich auch alles gut hört. Welche Kinder hatten das auch schon ?? Was wird da alles gemacht?? Am Telefon sagte mann das es ca. 1-1,5h geht. Ist das streßig für die Kids oder wird das eher spielerisch gemacht?? Haben das Eure Kinder ohne Probleme über sich ergehen lassen? Bekommen das Kind dann nur so Kopfhörer auf oder wie?? Bekommt mann dann das Ergebnis/Befund gleich gesagt oder wird das erst nach einer weile zum KA geschickt? Wie war´s bei Euch??Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Danke im voraus. LG sandra
Re: Pädaudiologie?? Wer kennt sich aus??
LG RINNA
also wir haben ja erst 4.Januar einen Termin. Aber ich streng mich an das ich Dir dann berichten werden wie´s war. Naja wir gehen halt Freiburg weil das am nächsten zu uns ist, ca. 60km. Bin ja auch mal gespannt, wie das so ist und was alles gemacht wird und vor allem was bei raus kommt. Hmm habt Ihr Euch denn schon für eine Klinik entschieden bzw. habt Ihr schon einen Termin?? Also ich bin ja mal gespannt was mein Sohn dann zu allem meint. Beim KA wurde schon so ein Test gemacht, wo der so eine Art stift ins Ohr hält und dann wird irgendwie überprüft ob Flüssigkeit am Gehörgang ist oder so. Das war aber ok. Also dann ich melde mich dann bei Dir. LG sandra
Kannst mir gerne übers Profil antworten, würde mich echt freuen.
LG RINNA
Der KiA schlug auch so eine Untersuchung vor, aber er meinte auch, dass manche Kinder eben etwas später dran sind. Irgendwann macht es klick und dann sprechen sie.
Bei uns war es so... heute ist er nur am plappern.
Kopf hoch... LG Pamela
Es gibt sehr viele Kinder, die lange "sprachverzögert" sind und dann voll loslegen. Kinder halten sich nicht an die Regeln und entwickeln sich auch gerne sprunghaft mal in dem Bereich und dafür in einem anderen Bereich später fort.
Mein Sohn war laut Uniklinik-Chefarzt sprach- und entwicklungsverzögert und hat 4 Monate später nicht nur aufgeholt sondern auch gleich überholt :-o.
Das war zu dem Zeitpunkt, als er in den Kindergarten kam, ob er sich da wohl dachte, jetzt ist das hier aber wichtig mit dem Sprechen? Vorher hatte er sehr deutliche andere Interessen (Lichtschalter zB :-D ).
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen