Suchen Menü

Packen, packen, packen...

Hallo ihr alle
Wir fahren morgen in Skiurlaub, und ich komme mir vor als ob ich den ganzen Tag am packen wäre. Dabei hatte mein Mann heute frei und sogar die Schwiegers kamen um die Kinder zu betüteln, aber ich habe jedesmal das Gefühl für den Urlaub bestraft zu werden! Wie macht ihr das, habt ihr ne tolle Strategie, oder fahrt ihr einfach nicht in Urlaub? Wir fahren in eine, zum Glück für Kinder ausgerüstete, Ferienwohung, also brauchen wir weder Schlitten noch Tischsitz noch Kinderwagen mit zu nehmen, aber was sich da an Kleidern, Skisachen, Küchenartikeln so zusammenläppert, mal schauen ob das alles platz hat im Auto!
So nun genug gejammert, ich sollte mich besser freuen als jammern! Also Freufreufreu, morgen Abend dann noch mehr.
Grüsse und vielleicht schauen wir nach dem Urlaub wieder rein, obwohl Naomi dann jenseits der drei ist!!
Grüsse euch alle
Karin
Bisherige Antworten

Re: Packen, packen, packen...

meine strategie lautet: listen schreiben und zwar weit vorher, immer wenn mir wieder was einfällt kommt es mit drauf. und so besitze ich eine liste "sommerurlaub/camping" sommerurlaub-hotel, skiurlaub-ferienwohnung, kurztripp etc. die setze ich fort, streiche nach den urlauben wieder was usw. sidn im pc gespeichert. und am tag x wird die ausgedruckt und mit kuli und liste in der hand renne ich die wohnung ab und packe bis alles fertig ist. geht blitzschnell und ich muss nicht mehr denken :-)
schönen urlaub und ich hoffe auch mit ner dreijährigen tochter sieht man dich hier noch *g*
lg zeno

Re: Packen, packen, packen...

Hallo Zeno
Ich haaaaassse Listen, die sind nie dort wo man sie braucht!
Ich habe auch mal Listen angefangen, die von der Küche ist auch ganz gut geworden und sehr nützlich. Die der Kinder ist immer wenn ich was ergänzen wollte am falschen Ort, und am PC ergänze ich sie nicht weil ich da nicht ständig ran will. Ich tue mich schon extrem schwer mit Einkaufslisten, doch mein Mann rennt auch mit der Liste durch's Haus und meint es wäre das einzige gegen meinen chaotistischen Packstil, ich weiss er hat recht! Ich renne dann bis zum schluss durch's Haus und im Auto sage ich ganz entnervt "ich hab was vergessen, doch was bloss???" Nun ja heute scheint es aber besser zu sein, wir hatten sogar noch Zeit um im Bastelraum zwei Kisten vom Umzug auszupacken, ja stellt dir vor die stehen dort seit 17 Monaten!
Ich werde mich, nachdem ich den Abwasch im allgemeinen im Griff habe (die Töpfe stehen jetzt nicht mehr 3-4 Tage dort, sondern nur noch maxial einen, und es ist tatsächlich zur routine geworden!) auch an meine Listenaversion machen!
Vielen Dank für den Tip.
Gruss
Karin

Re: Packen, packen, packen...

Hallo Karin, ich darf da auch gar nicht dran denken, denn nächsten Samstag fliegen wir zum ersten Mal zu viert in den Urlaub und ich befürchte hier eine echte Gepäckflut. Ich habe mir vorgenommen am Wochenende einen Plan zu machen, was alles mit muß, damit ich den Überblick nicht verliere.
vlg und einen schönen Urlaub wünscht Susanne

Re: Packen, packen, packen...

Hallo Susanne
Na da habe ich es ja gut, wir fahren mit dem Auto und weit ist es auch nicht und es gibt dort auch alles zu kaufen und ich könnte im Notfall nach Hause was hohlen, also alles nicht so tragisch, aber weg fliegen, meine Güte das hat mir mit einem Kind schon immer gereicht, hatte nie genug Platz (Naomi war damals noch nicht 2 und brauchte keinen Sitz und somit durfte sie auch kein Gepäck mit nehmen!) und immer zu viel Gepäck, nur gut dass die immer so tolerant waren!
Viele Grüsse und auch euch einen schönen Urlaub.
Karin

Re: Packen, packen, packen...

hallo karin,
bin kein packprofi- das packen gestaltet sich auch bei uns immer recht chaotisch ;o)
aber ein paar tage rauskommen, mal was anderes sehen- das wird bestimmt gut tun!
ich wünsche euch einen wunderschönen urlaub mit ebensolchem wetter :o)
liebe grüße,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen