Suchen Menü

PUPPENMUTTIS VOR!!!

Zu Laura's Geburtstag will meine Oma unbedingt eine ganz tolle Babypuppe schenken. Sie ist momentan total auf diese RealTouch Puppen fixiert. Aber das kann sie sich abschminken. Die Dinger sind 1. viel zu schwer und zu groß und 2. kosten die 120Euro und darüber braucht mal wohl nicht zu diskutieren. Dann soll's halt eine Puppe sein, die was kann, hübsch aussieht und was-weiß-ich, welche Vorstellung sie sonst noch hat. War gestern mal bei ROFU-Kinderland und hab mal geschaut, was die da so haben: Die "billgen" für ca. 20Euro sehen teilweise ja ganz nett aus, die geräusche klingen aber total blechern. Dann gab's da noch das ChouChouBaby oder die Anabel - die gefällt mir besser, obwohl ich die persönlich auch noch viel zu teuer finde. Ich bin jetzt total unsicher und hoffe ihr könnt mir einen Puppentipp geben, denn DIE Puppe hab ich noch nicht gefunden...
ganz liebe grüße
sabine
Bisherige Antworten

Re: PUPPENMUTTIS VOR!!!

hi, in sachen puppen habe ich null ahnung :-)
aber ich wollte dir sagen, dass es samstag in mainz verdammt naß und kalt war :-) und das das lokal heiliggeist ein guter tipp war, dort war es warm und trocken und lecker :-)
lg zeno

Ach, da bin ich aber beruhigt, daß es euch geschmeckt hat... und das Wetter war wirklich echt sch....
LG
sabine

Hallo Sabine
Naomi hat eine, keine Ahnung was für eine, eine schwere die man Baden kann. Ich dachte wenn Delia auf die Welt kommt bräuchte sie auch eine die sie baden kann. Fazit, die Puppe liegt nur im Schrank, ist zu schwer, kann man nicht kuscheln und hat noch nicht mal Haare. Die kleine, alte, von der Cousine geerbte ist dauernd in Kinderhänden, die hat einen weichen Körper und ist daher viel geeigneter. Ich würde was nicht zu grosses, kuscheliges und allenfalls waschbares nehmen, das hat sich bei uns bewährt.
Gruss
Karin

Hallo
also ich finde das es den kleinen egal ist wie die Puppe aussieht, und wie teuer die war. Da spielt viel "Phantasie" mit. Meine Lieblingspuppe war billig, und Davids "Gerda" ist au ch ein schnäppchen. Das kommt wohl erst später das sie auf eine bestimmte Marke Wert legen. Ich würde sie ins Spielzeuggeschäft mitnehmen und dann mal kucken wo sie am meisten reagiert. Vieleicht ist es ja gar nicht die teure. Und ansonsten...e-bay. Vieleicht hast Du Glück und jemandversteigert ein neues, doppeltes Geschenk...
LG Sabine

Hallo,
also Emily hat eine no Name Puppe (ohne Geräusche) aus dem Toys r us.
Da waren im Karton noch Schnuller, 1x Klamotten und eine Flasche dabei. Sie ist sehr handlich und für ihre Größe genau richtig. Emi liebt ihre Puppe sehr.
Babyborn fand ich häßlich, Anabel und Chou Chou waren mir zu teuer.
Das kommt eh früh genug das es dann die eine sein muss. Später z. Bsp. wenn Barbie bei uns einzieht ;o). (ich hasse Barbie *fg*)
LG, Mona

hi,
wie haben die chouchou (von babyborn) für sagenhafte 19 euro im walmart bekommen und sind sehr zufrieden damit. carolin liebt ihre "marlene". sie hat einen weichen körper, das fand ich wichtig.
viele grüsse,
sep *die sich allerdings nie viel gedanken über die puppe an sich gemacht hat und daher auch keine guten tipps hat*

Hallo,
"wir" haben die Annabell. Es gibt leider weniger Klamotten für sie, aber BabyBorn ist so häßlich ... .
Liebe Grüße
Katrin, die sich auch immer über die Preise wundert ... .

Laurin hat eine selbstgemachte Puppe. Hannes ist mit Sand gefüllt und wirklich sehr schwer. Aber gerade das macht ihn so interessant. Und weil Laurin ja ein kleiner Junge ist, hat sein Laurin natürlich auch einen Stoffschniedel mit allem drum und dran. Schließlich will ich ja nicht, daß der Kleine eine Identitätskrise kriegt ;-) Zudem hat Hannes nen Po, einen Nabel und gemalte Brustwarzen. Laurin legt da Wert drauf.
LG - Martina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen