PS: Wie weit darf das Jugendamt eigentlich gehen?
Das Mädel hatte ein paar Wochen vor dieser Eskalation die Lehrerin beschuldigt, das sie sie schlagen würde.
Eigentlich sollte sie aufgrund dessen in ein paar Wochen zu einem Therapeuten gehen, der versuchen soll etwas Licht in das ganze zu bringen.
Termine sind halt da idR nicht so schnell und einfach zu bekommen.
Gesprächsversuche im Vorfeld mit dem Kind wurden abgeblockt.
C.
Re: PS: Wie weit darf das Jugendamt eigentlich gehen?
Und ich finde es auch gut, dass sie das tun und solchen offensichtlich total falschen anonymen Briefen nachgehen. Gottseidank hat die Frau mir sofort geglaubt, dass das Teil erstunken und erlogen ist, weil Saskia blendend aussah, aber stell dir nur mal vor, die hätten auch nur einen blauen Fleck gefunden!
Teil 2
Re: PS: Teil 2
Bei deinem Fall ist das leider schon zu spät, aber ich wurde gottseidank vorher telefonisch vom Jugendamt befragt und konnte so sofort handeln und vorbeugen.
Das Problem ist ja bei dir: Das Kind hat Missbrauchsspuren (klar, ein Unfall, aber ich glaube leider, dass Kinder durchaus mit Bügeleisen geschlagen werden), es lügt und es macht nicht den Eindruck, die Eltern zu vermissen. Was soll das JA denn dann machen? Es wieder heimschicken und so tun, als sei nichts gewesen?
Am schlimmsten finde ich, dass die Großeltern den Unfall verheimlichen wollten und jetzt auch noch blocken :-( deine Freunde tun mir echt leid.
Viele Grüße,
Nicole
Re: PS: Teil 2
genau das hat das JA gemacht ...
Das Kind wurde vor 10 Tagen heim gebracht und dann "Glück auf".
"Wir melden uns" ...
Das war es bis heute.
Resultat:
Kind beim Psychologen
Vater in Gruppentherapie
Mutter in Einzeltherapie
Die Großeltern haben probiert das Sorgerecht zu bekommen, was aber vom JA (wenigstens etwas) abgewiesen wurde ...
C.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen