PS: Nochmal meine ELtern, es kommt noch schlimmer.
es kommt noch schlimmer. Ich muss ja ab September wieder zu denen ziehen. Dann ist unser Unterhalt weg und selbst mit Mini-Job könnte ich die Miete nicht mehr zahlen. Oder eben essen :o( Das ist wirklich zum verzweifeln.
Die lieben David total, und er liebt sie und würde wirklich schwer unter einer Trennung leiden. Aber WIR verstehen uns kein bischen. Meine Mutter ist noch halbwegs einsichtig, die hat ja sogar den Vorschlag gemacht ein zusätzliches Zimmer frei zu machen (grösseres Haus) um meine ganzen Möbel unterzukriegen. Aber mit meinem Vater wird das nix. Der "braucht" unbedingt ein Esszimmer das 3mal im jahr (Weihnachten, Geburtstag der ELtern) benutzt wird. Das einzig positive ist, das ich endlich mit dem Studium voran komme und David ja bald in den Kiga kommt. Wir also die meiste Zeit des Tages ausserhalb vom "Knast" sind. Aber schön wird das nicht.
LG Sabine
Re: PS: Nochmal meine ELtern, es kommt noch schlimmer.
das ist wirklich nicht schön. aber ich muss dann immer an meine eltern denken und daran, dass ich mit meiner mutter auch öfter differenzen hatte., und nun ist sie einfach im januar gestorben . auch nicht schön... versuche es einfach durchzustehen...lg katrin (keine grosse hilfe)
Re: PS: Nochmal meine ELtern, es kommt noch schlim
ich weiss schon wie Du das meinst. Uns würde auch viel fehlen. Das ging mir mit der Oma genauso. Jeden tag (hat bei uns im Haus gewohnt) gab es Ärger. Als sie da war, hat sie unendlich gefehlt.
Es wäre bestimmt besser wenn wir nicht mehr finanziell abhängig wären. Für beide Seiten. Daran muss ich arbeiten
LG
gruß zeno
weil der KV für die Mutter nur zahlen muss bis das Kind 3 wird. Und Studentinnen können keine Sozialhilfe bekommen. Bafög bekomme ich nicht. Mietzuschuss bekäme ich vermutlich auch nicht mehr weil ich zu wenig Geld hätte. Die wollen nur zuschiessen, nicht ganz übernehmen. Also Sozialleistungen gibt es viele, aber nicht für mich. Die lieben Tanten vom Soziamt sagen mir immer nur das ich erst was kriege wenn ich das Studium schmeisse:o(
LG
mußt Du denn noch eingeschrieben sein an der Uni? Ich weiß noch, daß ich die letzten beiden Semester offiziell nicht mehr Studentin war - ich hatte ein bißchen gebummelt und hätte die Langzeitgebühr bezahlen müssen ...
Da ich nur noch die Dipl-Arbeit abgeben mußte, war eingeschrieben sein nicht mehr zwingend erforderlich. Schriftliche Prüfungen irgendwelcher Art standen nicht mehr an. Hat eine Menge Geld gespart - allerdings gabs auch kein Semesterticket u.ä. mehr. Aber wenns dafür Sozialhilfe gibt ...
LG, Beate
ja, muss eingeschrieben sein. Ich habe ja nicht nur die Dipl sondern auch noch die Prüfungen vor mir. Ich muss also nicht mehr extra erscheinen, aber eben wegen der Prüferei eingeschrieben sein. Das zieht sich total am Ende...
LG Sabine
Aber das kann doch so nicht gehen, oder reicht es aus wenn du hier Dampf ablassen kannst und dann geht es? Mir nützt das manchmal, aber nicht auf Dauer. Wo wohnst du denn? Hast du keine Freunde mit nem Compi und einem überflüssigen Telefon?? Sicher könntest du auch woanders Onlinebanking betreiben, bis du einen Job hast halt. So ne Scheisse, wie lange musst du noch studieren? Such doch Ersatzomas, die sich liebevoll, gratis um David kümmern, die er auch lieben würde (wurde kürzlich bei uns im Eltern angeboten!!!) und dann hast du schon mal Luft zum lernen. Oder kannst du da einfach Augen zu und durch?? Schlimm irgendwie, doch ich sehe auch nicht so ne gute Lösung, und was ist mit einem Job und dann noch fertig studieren? Auch nicht so das wahre ich weiss, doch manchmal sind Umwege da um gegangen zu werden. Keine Ahnung, versuche es doch mal bei Freunden, also ich würde dir vom Compi über das Telefon zum Babysitter alles zur verfügung stellen, es gibt doch sicher noch andere die das auch tun würden. Sonst such mal bei Susisauber, dort hat es ganz viele Deutsche, vielleicht findest du da ja jemanden, oder einfach hier im Forum.
Ich wünsche dir alles Gute, viel Einsicht der Eltern und viele Nerven!!!!
Gruss
Karin
na "einfach" findet man keine Ersatzomas. Und was wird dann aus David der bestimmt genauso leiden würde wie ein Scheidungskind wenn er Oma + Opa nicnt mehr sehen dürfte. Und wenn deren Taschengeld auch weg wäre könnten wir uns gleich erschiessen. Wie gesagt, nichtmal mit zusätzlichen 4ß00Euro (die sind gar nicht so leicht zu verdienen ohne auto) können wir unsere Miete zahlen. Mein Telefon ist nicht kaputt, ISDN Anlage:o( Grr, ein anderer Comi würde nix bringen. Anlage ist ja kaputt. Aber mal sehen wo es einen neuen Bildschirm gibt. Das war letzte Woche wirklich der Hit. Mit einem Schlag ISDN Anlage, Bildschirm + handy kaputt (Stromschlag).
LG Sabine
Ich dachte nur dass du mit mehr Varianten mehr Luft hättest, nicht dass du die Oma ersetzen musst. Ich finde die Abhängikeit so schlimm und vor allem dass sie ausgenützt wird. Und wegen dem "einfach" was ist schon einfach, das Leben ist nicht einfach doch wer nicht sucht der Findet nicht. Bei uns ist es so dass die Eltern das Kind bis zum Abschluss der Erstausbildung unterstützen "müssen" ob sie wollen oder nicht, wie ist das denn bei euch? Was ist mit der Versicherung, bezahlen die die Reparatur wegen des Stromschlags nicht? Unsere hat das gemacht. Ich dachte dass du deine Besorgungen in der Zwischenzeit an einem Compi einer Freundin anstatt deiner Eltern machen könntest, nicht dass dir jemand einen Compi gibt. Mist auch mit dem Sromschlag, wenn mein Handy, dass ich entweder hab klauen lassen oder sonst wie verlegt habe, wieder zum vorschein kommt (was ich leider nicht annehme) schicke ich es dir gerne. Ich kann dir leider auch nicht wirklich helfen.
Sorry,
Gruss
Karin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen