Suchen Menü

Ostersonntag in der Notaufnahme im KH Teil 1

Da haben wir uns am Samstag noch beschwert das uns die Decke auf den Kopf fällt und nichts passiert und dann gestern abend das:
Wir wollten grillen und hatten besuch von einer Freundin. Niklas zeigt Ihr seine Spielsachen und fällt Ihr über die Füße und schlägt mit dem Mund auf einen Dosenrand. Es fing sofort an zu Bluten, da ich das aber mittlerweile kenne bin ich ruhig geblieben und habe ihm den Mund ausgewaschen. Erst konnte ich nichts sehen. Als Karsten dann schaute dachte er Niklas habe sich auf die Zunge gebissen, aber das war es nicht. Als ich dann nochmal nachschaute sah ich das das lippenbändchen kaputt war. Karsten ist dann zum Notarzt und der meinte dann das müsse genäht werden. Also haben wir noch schnel was gegessen obwohl der Arzt meinte das solle er nicht, aber Niklas hatte seit mittags nichts mehr gegessen. Es tat ihm aber auch höllisch weh. Am Bluten war es nur minimal. Also haben wir uns um 20 Uhr auf den Weg gemacht und sind in die Städtischen Kliniken gefahren, da hebn wir ca. 10 min gewartet eh ein Arzt sich das ansah und meinte das müsse genäht werden. Ich bin dann ins Wartezimmer zurück (als Schwangere hätte ich das nie überstanden und festhalten hätte ich ihn auch nicht können) und Karsten ist mit ihm dann zur Behandlung. Ich habe niklas 2x schreien gehört und das tat mir so leid. karsten erzählte nachher das sie ihn mit 2 Leuten festgehalten haben und die Ärztin sich anschließend umziehen mußte weil Niklas das Blut ihr immer entgegengespuckt hat.
Bisherige Antworten

Re: Ostersonntag in der Notaufnahme im KH Teil 2

. Er war nachher so fix und alle das er bei Karsten auf dem Arm eingepennt ist. Zum Glück hatter mittags nicht geschlafen und mit ner Paracetamol gab es auch ne halbwegs ruhige Nacht.
Tja das war das erste mal in der Notaufnahme und die ersten 4 Stiche. Mal sehen was die nächsten jahre dazu kommt. *g
GLG Nina und Niklas dem es soweit gut geht.

Re: Ostersonntag in der Notaufnahme im KH Teil 1

Hi
Mal *dummfrag* (NICHT BÖSE GEMEINT!?
Warum musste das Lippenbändchen denn genäht werden?
Julian hat sich das mit 8 Monaten beim Krabbeln und dummes hinfallen gerissen. Blutete auch etwas und sind dann zu unserer ZÄ. Sie meinte, das wäre nicht schlimm. Ist eigentlich eh unnütz...
Mir wurde es vor Jahren mal durchtrennt, damit meine Zähne besser zusammen wachsen, mit der Zahnspange...
Oder war es mega tief eingeschnitten durch die Dose?
Dann ist es wohl ok.
Hoffe aber, das es dem Kleinen wieder gut geht.
Wir müssen morgen in eine Klinik, da Julian was im Ohr stecken hat und das muss rausoperiert werden :O(
Haben wohl beide nicht so dolle Ostern gehabt...
Ganz lieben Gruss
Tanja

Re: Ostersonntag in der Notaufnahme im KH Teil 1

Hi,
ja es war wohl so schlimm das es genäht werden mußte. Es haben sich 2 Ärzte angesehen, aber es war wohl zu sehr abgerissen.
Es sieht echt schlimm aus im Mund.
Ich hoffe es heilt schnell.
Und Euch alles Gute für die OP.
GLG Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen