Suchen Menü

Ostern ohne Schokoeier wegen Neurodermitis

Was soll ich dem Kind nur ins Osterkörbchen tun fragte ich mich, denn so viel Kleinkram wie in der Adventszeit wollte ich nicht mehr. Das fliegt nachher alles nur in der Gegend rum. Schokolade geht nicht, darf Sie ja nicht essen. Aber sie soll ja was zum "einsammeln" haben. Da hatte ich die Idee! Ich nehme Plastikeier und die darf sie einsammeln und damit den Osterbusch im Garten schmücken. Dazu gibt es ein Nest mit Bilderbuch und Playdoh Knete. Durch die Plastikeier habe ich dann genügend kleines zum verstecken. Und Johanna kann auch mit Ihrem Körbchen Eier sammeln.
Bisherige Antworten

Re: gute idee! und:

..es gibt von playmobil eine nette häschenschule für 15 euro, vielleicht wäre die ja auch was für euch?!
liebe grüße,
anke

Re: Ostern ohne Schokoeier wegen Neurodermitis

wenn du weisse Eier hast und Farbe zum Tauchmarmorieren, dann kannst du die Eier herrlich mit dem Kind zusammen faerben, macht richtig Spass und gibt einzigartige Ergebnisse...
LG
Peanut

Re: Ostern ohne Schokoeier wegen Neurodermitis

Hi Carmen!
Also bei uns sind die meisten versteckten Eier sowieso hartgekochte und gefärbte. Da koch und färbe ich dann gleich für uns alle (am Ostersamstag Abend ohne dass Nico es sieht). Da ich unheimlich gern hartgekochte Eier esse, werden es auch immer seeehr viele :-).
Schokoeier o.ä. gibt´s zwar auch, aber nur sehr wenig.
LG Janet

Du könntest auch diese Pappeier nehmen. mT

Diese Eier aus Pappe, die man selbst füllen kann. Gibt es in den verschiedensten Größen.
LG Katrin

Re: Du könntest auch diese Pappeier nehmen. mT

Ja, von den Pappeiern habe ich auch drei Stück gekauft, die stecken so ineinander. Ich wollte nur nicht zu viel zum Füllen haben, sonst sieht es hier wieder aus wie mit dem Adventskalender....überall Kleinkram.
In die Pappeier mache ich Traubenzuckerlutscher und in das ganz kleine Gummibärchen, die darf Jo essen. Für die Mitte fällt mir auch noch was ein, habe ja noch etwas Zeit.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen