Suchen Menü

Ostern - brauche Eure Tipps !!

Hallo,
dieses Jahr wird Ostern (und die dazugehörige Familienfeier) erstmalig bei UNS stattfinden. Und das bedeutet, außer uns 3en noch 12 (!) Leute hier zum Kaffeetrinken und Abendessen *haarerauf* Weniger einladen geht nicht -- ist alles Familie und MUSS eingeladen werden, sons beleidigt *gg*
Ich weiß nämlich noch gar nicht, wie ich das alles anstellen soll (schon allein platzmäßig) ...
Wenn´s Wetter (wider Erwarten) SUPER ist, hab ich da kein Problem -- alle auf die Terasse, Eiersuchen im Garten und fertig ! Aber -- was mach ich bei schlechtem/kühlem Wetter ? Wo bring ich die alle unter ??
Und auch essensmäßig -- vor allem Abendessen: was mach ich ?
Wie macht IHR das ? Gibts auch bei Euch ähnlich "Geschlagene", die sich mit nem Haufen Familie an Ostern rumschlagen müssen ?
Hat jemand von Euch ein paar Ideen für mich ??
Bin für jeden Tipp dankbar !!!
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Ostern - brauche Eure Tipps !!

Hallo Moon,
wir werden Ostern dieses Jahr auch bei uns feiern. Allerdings sind wir "nur" zu 9 Leutchen, eventuell kommen meine Schwiegereltern noch dazu, dann sind wir zusammen 11. Bei uns wird es allerdings mit Mittagessen beginnen und mit Kaffeetrinken enden. Zuerst hatte ich an einen Osterbrunch gedacht, doch weiss ich nicht, wie meine alte Tante darauf reagiert, wenn sie sieht, dass zu Ostern Brötchen und kein Braten aufn Tisch stehen. Mit dem Gedanken habe ich aber noch nicht abgeschlossen, mal sehen. Essenstechnisch kann ich Dir also keine Ratschläge geben. Ach doch, ich habe eine Osterei-Form (also so eine Muffinform) gekauft, damit werde ich Muffins in Ostereierform backen und sie (schön?!) verzieren. Hmm, ich warte auch auf Tipps, vielleicht bekommst Du ja noch den einen oder anderen...
Gruß
Heidi

Re: Ostern - brauche Eure Tipps !!

Hi Moon,
platzmäßig kann ich Dir keine Hilfe geben, kenne ja Deine Wohnsituation nicht, aber essenstechnisch, machs Dir einfach, Salate vorbereiten, etwas Bratenaufschnitt, Frikadellen und Co. Baguette, Fischplatte, Wurstplatte usw. also kalt/warmes Buffet, das geht schnell und ist gut vorzubereiten, eventuell kannst Du auch die Familie einspannen, daß die Salate machen und mitbringen?
LG
Nicky

Re: Ostern - brauche Eure Tipps !!

Hallo Moon!
also Brunch. Mit Fruchtsalat und Eier, mit verschiedenen Brotsorten, mit
Kaffee, Sekt, Käse, Wurst, Honig & Co.
Alternativen: Salate & Grill (geht auch bei schlechtem Wetter unterm
Dach), danach Kaffee & Kuchen
oder: Eintopf (Chili con carne mit frischem Brot) oder wenn es
widerliches Wetter ist: Raclette oder Fondue. Das kann man eng
aufeinander gepfertcht mit Faserpelz auch auf der eingekleideten
Terrasse (?) oder in einer Scheune / Garage essen. Oder im Zelt im
Garten. Oder ihr wandert in eine Waldhütte? Der Osterhase kann auch
mit Käsebauch hoppeln.... viel Spass!
Regula

Re: Ostern - brauche Eure Tipps !!

Da wir Ostern Katharinas Taufe feiern, werden wir zu 23 sein, vom Fruehstuecksbrunch bis zum Abendbrot. Vereinzelt noch laenger, da mein Mann am naechsten Tag auch noch Geburtstag hat.
Aber da ich gerne mit meiner Familie feier hab ich kein Problem damit.
Zum Fruehstuecksbrunch nach der Kirche will ich eine laaaange Tafel quer durch unser Wohnzimmer (dafuer muss ich mir noch Tische, Stuehle und Geschirr leihen).
Beim Kaffee und Abendbrot darf jeder dann sitzen wo er will.
Abends gibt es uebrigens Hackauflauf mit Reis und Salat und Herrencreme zum Nachtisch.
Kuchen lass ich z.T. mitbringen. Ebenso auch einige Zutaten fuer das Fruehstuecksbrunch.
Ich freu mich auf Ostern ;o)
LG, Anna

Re: Ostern - brauche Eure Tipps !!

Lass sie den Kuchen mitbringen und mach fuer den Abend einen BEnediktiner Eintopf, der ist zwar teuer, aber einfach lecker und schnell zubereitet..
LG
PEanut
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen