Ostergeschenke oder nicht????
Bei uns gab's dieses Jahr gar nichts. Linus hatte gerade Geburtstag und hat da ein Kick-Board bekommen und ich hab auf dem Flohmarkt ein tolles, fast neues Fahrrad bekommen für ihn. Klara hat auch Zwischendurch das billige Laufrad bekommen. Und irgendwie fand ich die Idee, Ostern frei von Geschenken zu halten auch schön. Soll doch der Spass beim Suchen und der Besuch bei den Grosseltern das Schöne sein und nicht irgendein materieller Wert.
LG
Ike
Re: Ostergeschenke oder nicht????
Ich finde es auch wichtig das es nicht nur Materiell gesehen wird, aber da meine Maus im Dezember Geburtstag hat und sie dadurch wegen Weihnachten schon bissle bestraft ist, bekommt sie zu Ostern auch Kleinigkeiten. Heute bekommt sie ein Haba Schmetterlingskissen( hab ich nen schnäpchen gemacht für 15 Euro anstatt 25) und dann noch einen Hüpfball für 2,50 Euro und nen osternest mit bissle was für den kaufmannsladen, suchen darf sie nach dem Mittagsschlaf.In dem Sinne Frohe Ostern
Lg Nicole
Eigentlich hast Du recht, bei uns war es diesmal wieder schlimm und ich bin auch sauer. Ich hatte für Cedric einen Bauarbeiterhelm gekauft und dazu ein Milka-Eierbecher mit Schokoküken drin. Dazu wollten wir draußen normale bunte Eier suchen. Aber leider habe ich mal wieder die Oma vergessen, d.h. es waren tausend Schokoeier, -hasen und sonstige Geschenke, ein Buch was ich besorgen sollte reichte ja nicht, nein da muß noch Lego dazu. Ich werde jetzt erstmal die ganze Schokolade einkassieren und sie nach und nach Cedric geben. Dann werde ich meinen Mann bitten doch nächstes Jahr in den Urlaub zu fahren, schließlich ist Ostern und nicht Weihnachten oder Geburtstag.
LG Tanja
Prinzipiell gebe ich Dir Recht!
Wenn.... ja wenn man nicht ein Kind hat, das Schoki einfach nicht sooo gerne mag!:-))
Lia hat irgendwie eine eingebaute Bremse:
Sie freut sich über alles, packt auch alle Schokisachen aus, leckt sie einmal an, freut sich und das war´s dann.:-))))
Deswegen gab es für Lia in den Nestern heute zusätzlich einen Pott Straßenkreide (ihre war auch gerade alle vom letzten Jahr), ein kleines Spiel, ähnlich wie Quips (heißt "Fantasto" und ist von Selecta) sowie ein kleines Kleidchen von Ebay (günstig geschossen und eigentlich ja irgendwie mehr für mich:-)))) ).
Die Großeltern kommen übrigens erst morgen alle hierher, da es dann auch gleichzeitig ein Geburtstagskaffee für mich ist...
Aber: Es war eben soooo süß, Lia beim Suchen und Finden zu zu schauen!! *schmelz*
Und diese Aufregung, und der Jubel über gefundene Nestchen jedes Mal... *seufz*
War ja quasi ihr ersts "richtiges" Ostern dieses Jahr, so richtig mit Suchen und gesund sein....
LG, Kelly
trillerpfeife mit blinkenden lichtern. ich finde das reicht.
mamá hat einen schoenen rock bekommen....:-)
lg nana
Ich mag Geschenke:o)
ehrlich gesagt habe ich nichts gegen materielle Ostern:O) Ich sehe das so. WAS IST DEN EIN Feirtag schon für Kinder? Der ist doch nur schön wenn sie was haben worüber sie sich freuen können. Und Geschenke finde ich einfach besser als Süsskram. Der wird ja ausserdem auch geschenkt. Die Kinder suchen ja nicht nichts. Und die Grosseltern zähle ich dann aber mit zu den schenkenden. Also es ist dann ja nicht so dasd die Kinder nichts bekommen wenn sie da was kriegen.
Na kurz: ich mag geschenke:o) Unser geburtstag ist lange her und Feiertage an sich finde ich langweilig. Das gibt mir nichts. Die Grosseltern sieht er dauernd. Warum dann nicht ein Puzzle odereine Märchenkasette? Damit kann er was anfagen und das kann man auch schön suchen.
LG Sabine (feiertagsmuffel)
Der Opa wollte ihm einen "richtigen Bagger" kaufen, aber da er schon einen großen Schaufellader+LKW und anderes für den Sandkasten hat, habe ich ihn zu einem Tankanhänger überredet, denn da schwärmt Björn schon ne Weile von, da der große Cousin auch sowas hat. Björn war begeistert, aber ansonsten hätte es nichts sein müssen.
Siehe zwei vorletzt Bilder im Profil!
Aber da ALDI vor kurzem gerade ein Trampolin hatte, habe ich das gekauft. Und weil Jamie nicht immer so viel "zwischendurch" bekommen soll, hat der Hase das nun heute auch gebracht. Im Grunde ist es aber viel zu groß - und im nächsten Jahr wird das alles wieder etwas kleiner ausfallen (hoffe ich!) LG Anja
also Niklas hat nur ein Müllauto von Wader bekommen und ein wenig Süßes. Ich halte Ostern nicht gerade für "wichtig" im Geschenktechnischen Sinne, der Komerz wohl eher schon. Niklas bekommt oft zwischendurch mal ne Kleinigkeit. Und darum gibts zu Ostern nur ne Kleinigkeit. Ich kenne das auch nicht anders von zu Hause.
GLG Nina
Ging es bei uns zu Hause auch nie - bei uns gab es eigentlich immer nur Eier und Süßes.
Aber praktisch ist dann doch wieder alles anders und so hat Jan Lucas zu Ostern auch zwei Bücher und ein Laufrad bekommen und eine Woche vor Ostern die Lego-Eisenbahn.
Jan hat im November Geburtstag - und damit da die Geschenke nicht überhand nehmen bzw. sinnlos irgendwas geschenkt wird, bekommt er von den Großeltern Geld - und dafür bekommt er dann z.B. Gartenspielzeug im Frühjahr und da liegt Ostern natürlich geschenketechnisch praktisch ;-).
Sandra
stimme dir also wie fast immer 100 %ig zu :-)
lg zeno
so - Ostern ist fast vorbei *g*.
Ellinor hat von mir das Spiel "Quips" bekommen, was ich ihr ohnehin vor 1 Monat schon gern gekauft hätte, hab halt bis Ostern gewartet.
Von meinen Eltern gabs noch eine Pippi "Lammschrumpf"-Kassette ins Nest und ganz wenig Naschie.
Von der Schwiemu gabs leider auch irgend so ein eigenartiges Spiel. Wollte ich noch bei mir verstecken, aber mein Vater wusste das nicht und hats dazu gepackt :o/ Dumm gelaufen.
Grundsätzlich finde ich eine Kleinigkeit ok und etwas zu Naschen. War bei uns früher auch so.
LG Ariane
ich bin eigentlich auch der meinung, dass man den kindern nicht unbedingt etwas zu ostern schenken sollte. trotzdem sah es bei uns dann heute so aus:
jolina bekam von uns ein bügelbrett, einen after-eight-schokohasen (ist die einzige schokolade, die sie isst) und 2 kleine gummibärchen-tüten. hört sich noch im rahmen an, oder??
dann kam aber uns besuch und es gab noch:
- diese kleinen bunten zucker-eier ( 2 mal!)
- milka-schokohase (den aber garantiert der papa schnabulieren wird *g*)
- diese aufbewahrungsboxen von tchibo (halleluja - was praktisches *g*)
-ein kleid von der einen omi
- 2 kleine bücher von der anderen omi
- und noch mehr gummibärchen und süßkram, den sie aber eh nicht mag.
also viel zu viel - war fast wie geburtstag - und der kommt ja erst im juni!
jetzt ist unser puschelkind total alle, zumal sie ja auch noch eine fiese mandelentzündung mit sich rumschleppt und sich nur mit "dope" (fiebersaft) über wasser hält...
wünsche einen schönen ostersonntag gehabt zu haben...
lg, dorit
hier gab es auch selbstgefärbte Ostereier und ein Nest mit Schokohasen und -eiern. Klara hat sich über jedes Ei das sie gefunden hat mit einem riesigen Schrei gefreut - gut so, denn so werden wir das die nächsten Jahre wohl erstmal weitermachen.
Wann kommen Deine Lieben denn wieder nach Hause?
LG Bettina
bei uns gibt es neben Eiern und Süßkram ein kleines Geschenk. Problem ist nur, dass alle Eier, Süßkram und ein kleines Geschenk schenken wollen. Und bei so vielen Großeltern und Urgroßeltern wird letztendlich der Rahmen doch gesprengt. So haben wir jetzt schon einen riesigen Berg Süßigkeiten und Eier zusammen, obwohl wir noch nicht alle Ur-/Großeltern durch haben. Als Geschenk gab es von uns pro Kind ein Buch, von meiner Schwiegermutter ein Auto für Linus und Yo-ghi-weiß-nicht-wie-mans-schreibt-Karten für Sebastian. Meine Schwiegeroma hat auf Geschenke verzichtet und "nur" Süßigkeiten mitgebracht.
LG Ina
also ich hab zu ostern wo ich noch klein war nur ein nest mit schoki bekommen.
kann ich mich noch gut daran erinnern. aber das war für mich nicht weiter schlimm.
rene hat von uns ein nest mit schoki bekommen, die nemo dvd und ein memory von nemo.
fand ich eigentlich schon zuviel. aber mein männe und ich hatten uns nicht abgesprochen.
lg
sanne
Obwohl wir uns eher zurückhalten im Schenken, überquillt unser Haus von, wie ich finde, unnötigen Spielsachen. Wir hatten Besuch und das Osternest, mit Schokohase und tonnen von Schokoeiern, sowie selbst gefärbte Eier, und das Nest suchen morgens um 7.15 Uhr im Garten (und natürlich das verstecken um 6.30 Uhr, gähn!!) gehöhren dazu. Mehr nicht. Na ne kleinigkeit hat uns meine Schwester gebracht, eine Quitschente und ein kleines Spiel für Naomi anstelle von Schokolade. Ich finde Geschenke zu Ostern schön, aber kein muss. Wenn mir was sinnvolles eingefallen wäre hätte ich den Kindern auch was geschenkt, vielleicht was zum anziehen was sie sowieso bräuchten, aber einfach weil ich muss, ne dass finde ich dann doch nicht nötig.
Gruss
Karin
Weiterhin, aber eigentlich nur weil ich einen Anlaß brauchte, einen Tret-Trecker. Den habe ich günstig bei ebay geschossen und Leon sollte ihn nicht einfach zwischendurch bekommen weil er sowieso so viel hat etc.
Und da sagte ich dann (es war Januar oder so) dass er den vom Osterhasen bekommt. DAS hat er sich gemerkt und von nix anderem mehr geredet. Und das Teil im Keller stand und Leon in auch dort entdeckt hatte und sich wie Bolle schon seit Wochen auf Ostern freute.....hat er ihn natürlich auch bekommen. Alles andere wäre ja gemein gewesen....
Von den Großeltern bekam er auch jeweils ein Oster-Nest und ein Spielzeug (von Schwiegers ein Beton-Misch-Spiel-Auto und von meinen Eltern einen kleinen Kinder-Werkzeugkoffer).
Ich kenne Ostern selbst nicht als Geschenke-Fest, bekam selbst immer "nur" mein Osternest mit Eiern und Süßkram und später als Jugendliche von meinem Papa mal nen Geldschein dazugesteckt...
Also: ein kleines Teil ja, Konsumschlacht wie Weihnachten: nein!
LG Mel
Nachtrag: Lynn hat auch schon ein Geschenk!
Noch gar nicht auf der Welt, und schon so tolle Geschenke ;-) Weiss leider nur noch nicht von wem....
LG Mel (die gar nix bekommen hat, zum ersten Mal auch kein Nest von den Eltern *schnüff*)
... ich hab ihr eher zufällig ein Trampolin geschenkt ( das jetzt allerdings als couchtosch genutzt wird;-) und bei den Großeltern gabs einen "Hulahupp"-Reifen für Zwerge. Fand ich jetzt auch OK.
LG Gala ( nichts muß - alles kann)
LG Melle
bei uns gabs Geschenke. Liegt daran, daß Yannick im Oktober Geburtstag hat und ein Roller im Regen und Matschwetter find ich nicht so prickelnd, also haben wir beschlossen, daß er zu Ostern auch mal ein Geschenk bekommt, wenn es etwas für die Sommermonate brauchbares ist. Braucht er für den Sommer nichts, gibts vielleicht ne Kleinigkeit, ne CD/Buch/Kassette wie es gerade kommt. Aber daß ich sage, Ostern gibt es definitiv Geschenke, mache ich auch nicht.
Dieses Jahr hat Yannick noch eine Knetstation dazu bekommen, das war aber Zufall, weil ich die gestern günstig entdeckt habe und wäre nicht heute gerade Ostern, hätte er die so zwischendurch bekommen.
Klasse war das Suchen heute morgen trotzdem, Yannick rannte mit jedem gefundenen Schokoei vor meinem Mann weg, der mit dem Osterkorb hinter Yannick hinterher sprintete LOL Sollte ja nicht alles sofort vernichtet werden. Als er dann den Roller gefunden hatte, wurde auf dem weiter nach Eiern gesucht *g*
LG
Nicky
LG Tanja
Frueher gab es mal eine Kleinigkeit, aber das ist vorbei, ich wuerde ihnen hoechsten was Nuetzliches schenken, Inlinerschuetzer brauchte Deborah dringend...aber dafuer brauche ich kein Osterfest...
LG
Peanut
Wir halten das kurz,ein paar Süßigkeiten und Eier.Von Opa/Oma gabs zusätzlich noch was zum Anziehen(war auch bitter nötig,da alle Hosen Hochwasser haben).Finde Ostern ist kein Anlass für große Geschenke.Letztes Jahr gabs eine Musikkassette.
LG Petra
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen