Suchen Menü

Ostergeschenke?

Schenkt Ihr Euren Kindern etwas zu Ostern?
Ich kenn es aus meiner Kinderzeit das der Osterhase irgendetwas versteckt hatte. Nicht nur Süsses.
Und süsses soll Lukas ja nicht soviel bekommen.
Jean
Bisherige Antworten

Re: Ostergeschenke?

Hallo Jean,
bei uns wird es neben etwas Süßes nur Wachsmalstifte geben. Miriam soll langsam anfangen zu malen. Drückt uns nur die Daumen, dass sie zukünftig die Tapeten oder ähnliches nicht als Grundlage nimmt!!!
LG Britta

Re: Ostergeschenke?

huhu ich glaube nicht, dass ein fast zweijähriger weiß was ostern ist, dafür ist es mir zu früh. meine eltern die uuunbedingt was schenken wollen, haben nun das ikea-zelt für 12 euro gekauft. wollte ich eh haben :-)
vielleicht lege ich da ein hart gekochtes ei rein, was er dann findet und mir freudestrahlend bringen wird, weil er die so gerne ißt.
:-)
grß zeno

Re: Ostergeschenke?

Hallo Jean,
meine Tochter soll auch nicht sooo viel süsses bekommen, und da ich es auch nicht anders kenne, von mir früher, bekommt sie noch eine kleine Überraschung dazu.
Wir haben uns für ein Puzzle entschieden, für Kinder ab 2,5 Jahren. Das findet sie bei meiner Cousine immer so toll, deshalb haben wir uns dafür entschieden.
LG
Bettina+Vivian+Lilly"inside" 35.SSW

Re: Ostergeschenke?

hallo!
Also Tobias bekommt eine ganze Menge. Von meinen Eltern ein Fahrrad und von der anderen Oma ein Scheibtruhe und von uns eine holzeisenbahn. Vom paten wahrscheinlich einen Doktorkoffer. Süsses bekommt er hoffentlich nicht zuviel aber das werde ich dann auf jedenfall gut verstecken. Die eier werden wir ihm im Garten verstecken und er muss sie dann suchen. Er ist ja total angetan von den Osttereiern, die gibts ja schon überall zu kaufen und die will er immer haben. Das Schälen von hartgekochten Eiern macht er auch sehr gerne und da wirds ein riesen theater eben wenn er icht alle auf einmal schälen darf.
LG Carmen

Re: Ostergeschenke?

hi jean,
annabell bekommt kleinigkeiten. von uns ein steckspiel, von meinen eltern ein memory-spiel oder ein kehrschaufelbesen-set (habs irgendwie nicht mehr genau im kopf ;-)) und von meinen schwiegereltern auch was kleines. sonst süßes, also gummibärchen und kekse. das wird dann schön in eier verpackt und im garten versteckt. das suchen hat ihr selbst im letzten jahr schon total spaß gemacht!
lg von anja

Re: Ostergeschenke?

Hallo Jean,#
bei uns gab es früher zu Ostern auch "nur" eine Kleinigkeit, aber nur von den Eltern und nicht von den Großeletern und Paten auch noch. So wollen wir es auch handhaben.
Beiuns bekommen beide Kinder ein (Last)Auto mit Anhänger und Friktionsmorot, die es vor kurzem bei Aldi gab. Dann noch ein winziges Osternestchen. Das war es dann auch.
Ich frage mich schon die ganze Zeit, warum Ostern langsam zu einem zweiten WEihnachten mutiert und überlege, wie ich den Kindern die Schenkerei erkläre. WEihnachtenfrueen wir uns über die Geburt Christi und Ostern dass erauferstandenist. Aber warum schenkt man dann WEihnachten mehr als Ostern. Ich muss da nochmal grübeln...
LG Barbara

Re: Ostergeschenke?

Hallo Barbara!
Ich hab wie ich klein war auch Ostern von allen also Eltern, Omas und paten) etwas bekommen. Bei uns (Österrreich) gibts einen extra Tag (sonntag nach Ostern) wo man zu den Grosseltern fährt und etwas bekommt.
Der einzige unterschied zw. weihnachten und Ostern ist der das Ostern nur die Kinder etwas bekommen.
vLG Carmen

Re: Ostergeschenke?

Hallo Jean,
Flo bekommt ein Osternest und einen Holzroller.Bei uns ist es auch normal das es nicht nur Süßes gibt.Wir werden hinten im Garten die Sachen verstecken und er darf dann suchen gehen.Hat ihm letztes Jahr schon gefallen :-)
LG DAni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen