Suchen Menü

Ostereierfärben bzw. Bemalen

Hallo,
ich wollte dieses Jahr mit Melvin mal Ostereier färben oder bemalen. Was nimmt Ihr denn zum Färben bzw. zum Bemalen? Ich wollte schon im Bioladen was holen zum Eierfärben, aber als ich mal genau nachgelesen habe, müssen die Eier in der Farbe gekocht werden. Da kann Melvin bestimmt nicht helfen.:-(( Für ein paar Tips und Anregungen wäre ich dankbar.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Re: Ostereierfärben bzw. Bemalen

Hi,
wir haben letzes Jahr ganz normale Tusche genommen. LG Ariane

Re: Ostereierfärben bzw. Bemalen

Ja ein paar werde ich färben und den Rest bemalen wir auch mit Tusche.
Liebe Grüße Maja

Re: Ostereierfärben bzw. Bemalen

Hi Kerstin
mit Tusche oder Filzstift kannst du die Eier so bemalen (es gibt da auch extra Färbestifte für, aber das ist ne Riesensauerei an den Fingern)
Und dan gibt es Farbtabletten, wo du hinterher die gekochten Eier reintust. DA kann ein Kind auch schon helfen - reintun, rausholen. Und hinterher mit Speckschwarte einreiben.
Viel Spaß
Croco

Re: Ostereierfärben bzw. Bemalen

Ich habe Farbe gekauft, die mit Schwämmchen auf die Eier aufgetragen wird, das kann Jonah bestimmt auch machen. Und ich habe noch so kleine Aufkleber dür auf die Eier besorgt, das können so kleine Hände auch schon alleine machen.
LG
Anja

Hier wie bei Traum ot aber lg

Re: Ostereierfärben bzw. Bemalen

Hallo,
also für gekochte Eier, die später gegessen werden sollen gibts im dm-Markt z.B. Natureierfarbe und wenn du ihm mit wasserunlöslichen Wachsmalstiften viele Kritzel und Kringel auf die Eier malen lässt und sie dann ganz normal einfärbst, sieht das total toll aus, hab ich voriges Jahr schon mit Sophia gemacht. Oder die Eier mit Zwiebeln/Kamillentee/rote Rüben ect.... färben, kann er auch helfen.
Ausgeblasene Eier könnt ihr entweder mit normalen Wasserfarben anmalen, oder mit Seidenpapierfetzen (oder auch normale Servietten) einkleistern und vollständig zukleben, da wirds dann durch den Kleister auch sehr robust und zerbricht nicht so leicht.
LG Claudia

Re: Ostereierfärben bzw. Bemalen

Hallo Kerstin,
ich habe mit Timmy auch schon Eier gefärbt (wir haben Plastikeier genommen, es gehen aber auch *echte* Eier):
Nimm einen Schuhkarton, lege diesen mit einem Blatt Papier aus, gebe verschiedene WindowColor-Farben rein (am besten in Kringeln) und dann ein Ei dazu, die Schachtel kräftig hin- und herschwenken, zum Trocknen aufhängen - fertig! Sieht wunderschön aus (marmoriert) und die Kinder können ganz toll helfen! Timmy hat das wahnsinnig viel Spaß gemacht, deswegen werde ich diese Woche nochmal 10 Eier mit ihm färben!
LG Conny

Re: Ostereierfärben bzw. Bemalen

Wir haben auf gekochten Eiern Wasserfarbe mit Fingern und Pinsel drauf getan und gestern in der Spielgruppe das war der Hit haben die Kinder Styroporeier (für 25Cent im Bastelladen) mit Fingerfarben bemalt.Wir haben die Eier vorher auf Schachlikspieße aufgespießt und das war ein großer Spaß für die Kinder.Jetzt zieren sie den kleinen Balkonkasten in Sophies Zimmer wo wir Kresse gesät haben.LG Sandra

Vielen Dank für Eure Tips o.T. LG Kerstin

Re: Ostereierfärben bzw. Bemalen

Hallo Kerstin,
wir haben heute Eier mit Kleister beschmiert und mit Transparentpapierschnibsel beklebt. Anschließend haben wir Glitter je nach Geschmack drauf gestreuselt. Das Ei kam auf einen Schaschlikspieß und dadrum kam eine Schleife. Es gibt auch schöne bunte Federn, die man auf das Ei kleben kann.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen