Osterbrunch - was servieren?
Ostern naht, und wenn ich am Samstag meine Klausur geschrieben habe, kann ich mich endlich an die Planung für meinen Osterbrunch machen :-) Was würdet Ihr auftischen? ich habe ja schon einige Ideen, aber ich fürchte, dass das nicht reicht. Und "muss" ich auch Sekt servieren, bzw. passt es überhaupt zu einem Osterbrunch? Ich würde mich über Anregungen sehr freuen :-)
Gruß
Heidi
P.S. Wir werden ca. 10-12 Leute sein
Re: Osterbrunch - was servieren?
Noch was vergessen:
Vielleicht eine leichte Quarkspeise mit Früchten? Oder ein Mousse? Obstsalat (ewige Vorbereitungszeit...)
Auf jeden Fall muss was Süßes hinterher! ;o)) LG Anja
Ich würde ein großes Schälchen mit bunten Hühnereiern in die Mitte stellen.
Frischer Orangensaft, wenn man will, dazu auch Sekt (aber wenn du keinen servieren willst, dann lass es. Sekt ist kein Muss beim brunchen)
dann würde ich wohl jedem so nen kleinen Käfer aus Schoko auf den Platz legen. Das wäre es dann aber auch mit dem Zugeständnis an Ostern.
Ansonsten halt das übliche zum brunchen, Käse, Salate, Obst (da würde ich verschiedene Sachen hinstellen, kommt meist ganz gut) Und natürlich Nutella nicht vergessen!!!! *gg*
Viel Glück für die Klausur
Croco
@eva
Das wär lieb !
Gruß, Sandra
Natürlich musst Du keinen anbieten, aber ich finde ein Gläschen bei sowas immer nett zum Start.
Ansonsten vielleicht Lachs und Merettich, div. Brötchen, Brot, Käse, Wurstaufschnitt, Eier.
Ein bis zwei Salate und evtl. eine Lasagne, eine Quiche oder einen Auflauf? Kann man ja alles ganz gut vorbereiten. Oder eine Gulaschsuppe?
Ich erinnere mich noch dunkel an den Brunch letztes Jahr zu meinem Geburtstag, da saßen wir danach auf Unmengen Brötchen und anderem Zeugs, weil ich wie immer viel zu viel gemacht hatte.
Achso, einen Nachtisch find ich auch wichtig, Pudding find ich immer lecker, kann man am Tag vorher machen, dazu eine Vanillesauce oder rote Grütze.
Viel Spaß und viel Glück für die Klausur!
Gruß, C.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen