Suchen Menü

Oster-Bastel-Idee???

Hallo,
wir haben morgen nachmittag mal wieder unsere (private) Spielgruppe und würden gerne mit den Kleinen was zum Thema Ostern basteln. Letzte Woche haben wir schon ausgepustete Eier beklebt. Habt ihr noch eine andere Idee?
Danke schon mal!
Nelly
Bisherige Antworten

Re: Oster-Bastel-Idee???

Hallo nelly!
Mit Tobias hab ich folgendes gebastelt:
Küken im Ei
Eierschalen von 1 Ei nehmen und gelbe Watte in eine Schale hineinkleben. Dann Augen und einen roten Schnabel aus Tonpapier aufkleben. Dann auf eine pappe in Grösse eines Bierdeckels moos aufkleben und auf das Moos dann die beiden eierschalen draufkleben
Eiermobile
Aus Karton Eier ausschneiden, bemalen und dann mit einer Nadel jeweils unten und oben eines Eies den Nadel durchziehen und Knoten.
hahn aus einem Ei
Aus einer Klopapierrolle ein Stück abschneiden und grün anmalen, dann ein hart gekochtes Ei hineinstellen und beim Ei einen Kamm machen, Augen und einen Schnabel und für den Schwanz aus buntem Faltpapier viele 0,5 cm Streifen ausschneiden und ankleben
Ich hoffe ich hab die Anleitungen nicht zu konfus beschrieben.
Viel Spass und vLG Carmen

Re: Oster-Bastel-Idee???

HAllo,
leere MArgarinetöpfe (oder Quark) bekleben und daraus ein Osterkörbchen basteln. Also dann nochein Henkel ankleben oder antackern. Hm, hast du das verstanden?
Ansonsten z.B: ein großes Ei auf ein PApier malen und ausscheniden. Dann das Papier mit kleinerem buntem PApier wie ein Mosaik bekleben.
Mehr fällt mir auf die Schnelle nciht ein.
LG Barbara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen