Suchen Menü

Orangen und ihre Wirkung

Guten Morgen! Jetzt geht es stramm auf Weihnachten zu. Da Orangen irgendwie dazu gehören und diese jetzt billig sind, kaufte ich am Montag einen ganzen Schwung. Marie gab ich gestern Nachmittag eine Halbe zu essen. Also, die Orange haute so dermaßen durch. Marie hatte sich so richtig von oben bis unten beschissen. Etwas vornehmer ausgedrückt: Der Stuhlgang war so viel und flüssig, daß die Windel (Pampers) es nicht schaffte. Der Body und die Hose waren sehr lecker :-( Ist das Normal? Oder verträgt Marie keine Orangen? Bei Clementinen war das nicht.
LG Katrin, die schon wieder mit Kinderlieder zugedröhnt wird
Bisherige Antworten

Re: Orangen und ihre Wirkung

Guten Morgen Katrin,
kann bei deiner Tochter die Wirkung verursacht haben, aber bei meinem Sohn hat Obst generell keinerlei negative Wirkung - wäre auch total schlimm, denn er ernährt sich fast ausschließlich davon.
Demian isst nicht selten 3 Orange nacheinander und ein anderes Mal 6 Kiwis etc. nacheinander. Einen wunden Po oder Durchfall oder dergleichen kenne ich bisher nicht von ihm.
Ich würde ja sagen, dass das Vitamin C die abführende Wirkung gehabt hat, aber das hätten ja die Clementinen auch gehabt. Vielleicht kamen mehrere Ursachen zusammen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Orangen und ihre Wirkung

Hallo Laubfrosch! Hm, Du könntest Recht haben, daß eventuell mehrere Ursachen zusammen kamen. Ich vermute seit einigen Tagen, daß Maries letzte Backenzähne in Anmarsch sind. Sie hat beim Zahnen einen immer etwas lockeren Stuhlgang. Wenn Du weißt was ich meine ;-o) Nur in zahnungslosen Zeiten hat sie festen Stuhlgang. Und Verstopfung kenne ich bei ihr gar nicht.
Ich werde also die Orangen erst mal vom Speiseplan streichen. Und in ein, zwei Wochen einen weiteren Orangenversuch starten.
LG Katrin

Re: Orangen und ihre Wirkung

Ich bin allergisch gegen Oragnen und geniesse sie mit Bedacht, hoechtsens 3 in der Woche, Klementinen, Mandarinen und Co kann ich kiloweise essen, da passiert nichts...
LG
Peanut

Re: Orangen und ihre Wirkung

Hallo Peanut! WIe äußert sich die Orangenallergie bei Dir? Durchfall, Pickel, Atemnot?
LG Katrin

Re: Orangen und ihre Wirkung

Ausschlag, heisse Haut, auf der du ein Ei backen koenntest..
ist entdeckt worden im Zusammenhang mit einer allergischen Reaktion, die durch Novalgin Chinin entstanden ist, das war ein Grippe und Fiebermittel, das ich mal als Kind bekam...
Es ist in erster Linie das chinin...
LG
Peanut

Re: Orangen und ihre Wirkung

Man, Du antwortest aber schnell. Ich wollte gerade noch etwas hier im Forum lesen und eventuell auch antworten. Du hast mich jetzt davon abgehalten ;-)))
LG Katrin

Re: Orangen und ihre Wirkung

wenn ich denn zufaellig mal am PC sitze, dann bekomme ich, jenachdem, wie schnell Quali verschickt, die Meldung ueber eine Antwort sofort..und dann reagiere ich...
Lg
Peanut

Re: Orangen und ihre Wirkung

Mein Sohn (28 Monate) verträgt keine Orangen. Wenn er eine ißt, hat er hinterher ganz viele Kristalle in der Windel (sieht wirklich aus wie Schneekristalle). Hab ich sonst bei ihm noch nie beobachtet. Nur eben nach dem Orangen-Essen. Ganz komisch. Die Kinderärztin kann sich das auch nicht erklären. Von daher gebe ich ihm jetzt keine Orangen mehr.

Re: Orangen und ihre Wirkung

Hallo Piet! Dein Sohn muß einen interessanten Darm haben LOL. Marie hatte keine Kristalle in der Windel, nur Reste von der Orange.
LG Katrin

bei uns sind es Mandarinen

Hallo,
also bei uns sind im Moment Mandarinen das absolute Lieblingsobst - die wirken bei uns ziemlich abführend, sie hat statt einmal ca 4 mal am Tag Stuhlgang!
Liebe Grüße, Didona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen