Operation bei Phimose bzw. nach Balinitis??????
mein armer kleiner Paul hat gerade Streß mit seinem besten Stück.... er hat eine Balinitis, eine Entzündung an Vorhaut und Penis, die zum Glück abzuklingen scheint; allerdings fiebert er auch schon seit 4 Tagen und der Doc ist sich nicht ganz schlüssig, ob das Fieber durch die Entzündung entstanden ist oder ob noch ein anderer Infekt dahinter steckt.
Auf jeden Fall meinte der Arzt heute, daß Paul höchstwahrscheinlich operiert werden muß, da durch die Entzündung die Vorhaut vernarbt und dadurch sich weiter verengt, was dann immer wieder bzw. häufiger zu einer erneuten Entzündung führen würde.
Hat von Euch jemand schon Erfahrung mit einer solchen Operation???????
Was wird da genau gemacht und wielange müssen die kids dann ins KH??????
LG, Katrin mit Ben*6.12.02 & Paul *17.7.01
heißt "Balanitis" & nicht "Balinitis".. tststs...
Re: Operation bei Phimose bzw. nach Balinitis??????
tino ist zwar auch beschnitten, aber das wurde nicht extra gemacht. er ist gleichzeitig an seinem besten stück operiert worden. um genau zu sein an der harnröhre. dazu haben sie aber einen teil der vorhaut gebraucht.
so wie ich das gesehen habe, wurde die vorhaut ringsherum abgeschnitten und vernäht. es heilt recht schnell und gut und von den schmerzen her, ist es wohl so weit ich weiss auch nicht schlimm. der sohn von meiner freundin wurde auch schon beschnitten, weil er das gleiche hatte was ben jetzt hat. bei ihm wurde es abmulant gemacht.
vlg tina
Re: Operation bei Phimose bzw. nach Balinitis?????
Joseph (16.5.01) hatte vor kurzem auch eine Balanitis und im Krankenhaus, wo ich abends mit dem schreienden Kind war, sagten sie, die Vorhaut müsse beschnitten werden, natürlich nicht während der Entzündung.
Meine Kinderärztin meint, das könne im Sommer auch durch Sand oder sowas kommen und sie würde ihn nicht beschneiden. Ein Windelkind hat ihrer Aussage nach damit oft Probleme und sie würde warten, bis er 4 ist und trocken und verstehen kann, was passiert.
Ich brauche so eine Balanitis nicht nochmal, Joseph bestimmt auch nicht! Aber so warten wir jetzt mal lieber ab. Eine OP ist ja auch nicht ohne, und die läuft soviel ich weiß auch ambulant mit Vollnarkose.
Alles Gute
Astrid
P.S.: Joseph hatte gar kein Fieber.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen