Suchen Menü

Oma muss weggehen

Hallo Ihr Lieben,
meine 2 Jährige steckt, glaube ich, mitten in ihrer Trotzphase. Sie weint viel bei sehr wenig Anlass (z.B. die roten statt die blauen Socken zum Anziehen heraus gelegt). Seit 2 Mon. ist sie auch noch "große" Schwester und ist durch diesen Umstand auch noch mal eher weinerlich geworden. Sie untermalt z.Z. ihre Forderungen gerne mit einem Jammern...
Ok, das als Vorgeschichte.
Ihre Oma, meine Schwiegermama, war noch nie ihr ganz großer Favorit, aber z.Z. ist es echt schlimm. Sobald die Oma kommt, wird deren Hand weg"geschlagen", mit einem "nein, nicht du Oma, Mama machen" oder "meins". Sie ging normalerweise 1x die Woche zur Oma, aber krankheitsbedingt war das in den letzten 4 Wochen unregelmäßig. Sobald sie dort ist, geht´s auch viel besser. Aber wenn ich dabei bin, dann darf nur ich was machen. Das macht mich traurig, die Oma auch, wo ich sie doch so gut zur Unterstützung brauchen kann. Ich habe jetzt auch kein so gutes Gefühl, wenn ich sie zur Oma bringe.
Kennt ihr sowas von euren Kindern? Geht das vorbei? Wie soll ich darauf reagieren? Ihre Reaktionen der Oma gegenüber sind wirklich nicht sehr schön.
Danke für eure Tipps.
Silke* mit Chiara 2J. und Celina 11 Wo.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen