Suchen Menü

Ohrenschmerzen - Brauche DRINGEND Euren Rat!

Hallo Ihr Lieben!
Seit ich wieder arbeiten gehe, habe ich mich ja ziemlich rar gemacht, aber heute habe ich mal ein Problem und brauche Euren mütterlichen Rat ;o))
Emily ist seit ein paar Tagen mächtig verschnupft, hatte sonst aber keinerlei Beschwerden ( Fieber, Husten oder so). Sie schläft auch sehr unruhig und momentan auch nie vor 0.00 Uhr wirklich richtig. Heute vormittag war sie nun sehr jammerig und sah ziemlich fertig und müde aus. Vorm Mittagsschlaf weinte sie dann auch ganz bitterlich, klagte über "Aua" und zeigte mir, dass sie wohl Ohrenschmerzen hat ;o(( Erhöhte Temperatur hat sie auch (37,9)
Nun meine Frage: Habt Ihr ein paar Tips, was ich gegen die Ohrenschmerzen tun kann? Ich erinnere mich an so ein Zwiebelsäckchen??!! Wie macht man das? Und gibt es noch was anderes? Nurofen-Saft habe ich hier, falls das Fieber steigt. Aber ich möchte eigentlich nicht am Wochenende ins KKH - die wollen sie womöglich gleich dabehalten. (Das Theater habe ich im letzten Jahr durchgemacht - wen die erst mal in ihren Klauen haben.....)
Also ich brauche dringend Euren Rat, wie ich und meine Kleine einigermaßen schmerzfrei übers Wochenende kommen. Sollte es natürlich schlimmer werden, fahre ich wohl doch zum Arzt ins KKH ;o((
Vielen lieben Dank schon mal! Jeanine
Bisherige Antworten

Re: Ohrenschmerzen - Brauche DRINGEND Euren Rat!

hallo jeanine,
aalso
1. euphorbium nasenspray, damit der schnupfen nicht mehr
unheil anrichtet, auch für die entzündeten ohren sehr gut
2. ferrum phos. d12 fünf globuli vier mal täglich
3. falls sie schwitzt (und im gesicht eher gerötet ist) - belladonna
d30, einen globuli in einem glas wasser mit einem holz!löffel
verrühren, den tag über trinken lassen.
falls sie nicht schwitzt (überhaupt nicht und dazu blass ist) -
aconitum d30, genauso wie belladonna verrrühren und dosieren.
ein zwiebelsäckchen kannst du ebenfalls machen - zwiebeln
kleinhexeln, in ein tuch wickeln, ans ohr halten - fertig.
falls das säckchen nicht ausreichend hilft, gibts auch spezielle
pflaster, die hinters ohr geklebt werden, und zwar direkt dort, wo
der kleine knochen zu erfüllen ist. sie sind sehr wirksam und
sanft und werden von naturheilkundlichen kinderärzten
empfohlen. unschön an ihnen ist nur, dass sich nach der
anwendung hinterm öhrchen eine kleinen blase findet, was
vollkommen normal ist. sie heilt rasch von alleine ab.
die pflaster heissen "cantharidenpflaster" von spezialpflaster
bock (gibts natürlich in der apo). es wird ein 1 mal 1 cm grosses
stück ausgeschnitten und mit leukoplast oder so fixiert. nach 12
stunden wird der verband abgenommen.
lg
agnieszka

Re: Ohrenschmerzen - Brauche DRINGEND Euren Rat!

Hallo Jeanine! An deiner Stelle würd ich schon ins KH (vielleicht ein anderes, das sie wieder gehen lässt ;-)), sicher wenn das Fieber noch steigt, oder die Schmerzen schlimmer werden. Wenigstens sollte mal jemand das Ohr begutachten um zu sehen in welchem Stadium sich die Ohrentzündung (falls es eine ist) befindet. VG, Caro (deren Tochter erst einmal eine Ohrentzündung hatte und NATÜRLICH fing die am Wochenende ganz spät abends an: wurde mit Antibiotikum und antibiotischen Ohrentropfen behandelt)

Re: Ohrenschmerzen - Brauche DRINGEND Euren Rat!

hallo jeanine,
ich würde auf alle fälle zum arzt gehen. es könnte eine entzündung sein. wenn du nicht ins kh willst, ruf doch den ärztlichen bereitschaftsdienst an. das kann zwar ewig dauern, bis der kommt, aber er kommt irgendwann!
vlg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen