Suchen Menü

Ohrenarzt Ergebnis

Huhu, ich war heute Abend mit Luca beim Ohrenarzt und er hört perfekt, und bei Luis wurde der Test bei der U3 schon gemacht. Man bin ich erleichtert. Luca hat es echt super mitgemacht. Als Belohnung gab es ein Eis und die Oma stand auf einmal auch neben uns, mensch bin ich zu Tode erschrocken und Luca hat sich halbtot gelacht. *G*
Wollte das nur kurz geschildert haben, wer Fragen hat, bitte einfach mailen!
LG RINNA, die seit sie 9 ist, Hörgeräte trägt.
Bisherige Antworten

Re: Ohrenarzt Ergebnis

huhu rinna :o)
mensch das hört sich ja klasse an! *freu*
ich muss mit tino wieder im november zum test. wir gehen alle jahre, da der doc meinte, das sollte regelmässig kontrolliert werden.
vlg tina

Hallo Tina, wir müssen auch in Nov. wieder kommen, sie will es einfach beobachten, obwohl es nicht angeboren ist bei mir. Aber Hauptsache sie nimmt ihren Job ernst und sie war super.
LG RINNA

mich würde mal interessieren, was das für ein test ist. bei dem kleinen wurde eine oae-messung gemacht, schon in der klinik (dort noch negativ, ich hab nen halben herzinfarkt gekriegt, beim arzt dann ok). beim großen wurde das nicht gemacht, aber da ich eine erbkrankheit habe und seit zehn jahren auf einer seite taub bin, würde ich das gerne regelmäßig kontrollieren lassen (bei mir ging es mit vier jahren nach einer masern-infektion los).
gruß franziska

Hallo Franzi, also Luca bekam 2 mal einen Stöpsel rein, und dann wird das Gehör vermessen. Bei den normalen Hörtests kann er ja noch nicht mit machen. Manche müssen diese Messungen sogar im Schlaf machen lassen, weil die Kinder es sich nicht gefallen lassen, aber Luca hat da super mitgemacht. Der Luis bekam die ganz normalen Neugeborenen Untersuchung auch mit so einen Stöpsel.
Habe ich auch mal mitgekriegt, dass manche auch gehörlos werden können, nur weil sie Masern hatten. Oder eine MOE haben können auch leicht eine Hörminderung erleiden. ICh bin da aber echt auf der Hut.
Hörst Du auf dem einen Ohr gar nix mehr??
LG RINNA

nur noch nen tinitus. die krankheit wurde von den masern ausgelöst und verläuft in schüben, zuerst war ich nur schwerhörig. "normalerweise" wird sie erst durch eine ss oder wechseljahre ausgelöst, aber eben auch durch masern. zum glück vererbt sich das vorwiegend unter frauen, aber beobachten will ich das trotzdem bei den jungs.
das mit dem stöpsel wurde bei arne auch gemacht, bei dem großen muß ich es mal machen lassen.
gruß franziska (stillend, daher alles klein)

Hallo Franzi!! Würde das aber noch schnell kontrollieren lassen, denn desto früher man es feststellen kann, desto mehr kann man noch retten. Dadurch dass man es bei mir soo spät erkannt hat, habe ich leider auch einen Sprachfehler aber man versteht mich schon, aber man hört es eben.
LG RINNA

nee, er hört schon gut, das merkt man ja bei sehr leisen geräuschen, und er spricht auch gut, außerdem kommt die krankheit schleichend.
aber ich muß eh übernächste woche zum hno-arzt, da kann ich ja mal fragen (und der ist bestimmt nicht traurig, wenn er einen privatpatienten mehr hat)
lg franziska

Hallo Franzi, das kannst Du machen, der wird sich freuen oder vielmehr der Geldbeutel. Kannst mir ja dann Bescheid geben.
LG RINNA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen