Suchen Menü

Ohje was tun?

Hallo ihr Lieben :)
Hatte letzte Woche Freitag ein Vorstellungsgespräch in einem privaten Pflegeheim, würde mir soweit auch gut gefallen. Ich müßte 160 Std im Monat arbeiten, was in meinem Fall heißen würde 7 Nächte arbeiten, 6 Tage frei, 7 Nächte arbeiten, etc. Mir wurde aber auch gesagt das es sein kann das ich mal mehr Nächte machen müßte oder mal im Tagdienst einspringen, was aber selten vorkäme. Gehalt muß ich mich nochmal schlau machen, die zahlen ein Pauschalgehalt, normalerweise bekommen Krankenschwestern nach BAT gezahlt mit Zuschlägen für Wochenende,Feiertage und Nacht, WE und Feiertagzuschlag zahlen die nicht, was mit Nacht ist weiß ich nicht. Ich soll am Samstag auch erstmal für ein paar Std hospitieren, dann seh ich ja auch wie alles abläuft und kann noch ein paar Sachen klären.
Nun hat aber eben noch ein anderes Pflegeheim angerufen ob ich noch Interesse hätte. Dort müßte ich nur 100 Std im Monat arbeiten, allerdings am Tag, ich würde aber gerne nur Nachtdienst machen, die Pflegedienstleitung würde mich trotzdem gerne kennen lernen. So wie es sich angehört hat würde sie mir evtl auch Nachtdienst anbieten können bzw würde evtl wegen mir eine Nachtdienststelle
"freimachen", das würde mir natürlich zusagen. Ich hab jetzt am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch dort.
Tja und was mach ich wenn sie mir den Job geben würde?
Zusammenfassung:
1.Pflegeheim, ca 45 min Fahrtzeit, 160 Std/Monat, 7 Nächte arbeiten, 6 Tage frei im Wechsel, Pauschalgehalt
2. Pflegeheim, ca 30 min Fahrtzeit, 100 Std/Monat, evtl ca 7 Nächte/ Monat, möglicherweise auch mal Tagdienst , Gehalt nach Tarif + Zuschläge
Mein Sohn wäre in der Zeit wo ich schlafen muß nach der Nachtschicht bei einer Bekannten die wir 2x die Woche sehen, er kennt sie so ziemlich seid seiner Geburt.
Was würdet ihr machen?
LG
Antje
Bisherige Antworten

Re: Ohje was tun?

Wie es sich anhört, gefällt Dir die Variante 2) besser....
Dann nehm sie doch, sofern sie es nachts für Dich einrichten können...
LG Mel

Re: Ohje was tun?

hallo!
ich denke auch, dass dir wohl variante 2 mehr zusagt.
würde sie mir auch. ich bin auch krankenschwester, arbeite aber wechsel und an einer klinik. ein pauschalgehalt mit der option, evtl in den tagdienst zu müssen, auch wenn es jetzt heißt, das würde kaum vorkommen, wäre mir für die knochenarbeit zu wenig.
lass dich lieber nach tarif bezahlen und wenn du mal tagdienst machen musst, kann dein kind ja bestimmt auch mal zur bekannten.
außerdem sind 160h im monat ein haufen holz, und dann nur nachtdienst...
ich persönlich würde variante 2 nehmen.
lg silke

Re: Ohje was tun?

Hallo
also das hängtvon Deinem Rythmus ab. Ich würde keine Nachtschicht machen wollen. Da ist es ja (leider) sehr ruhig (was Dich extra schläfrig macht) und dann immer der Wechsel zwischen Tag und nacht. Aber die andere Stelle ist ja auch fpr nachts...je nachdem würd ich die Stelle mit dem Zuschlag wählen . das macht wirklich viel aus den in Pflegeheimen musst Du jha öfters mal einspringen und mit einem Pauschalgehalt verschenkst Du da ja am ende noch etwas
Grüsse

Re: Ohje was tun?

Ich würde mir an Deiner Stelle beide Stellen mal ansehen und dann entscheiden. Ruhig mal mit den Leuten dort reden und die Räumlichkeiten begutachten. Dann weiß man meist schon etwas mehr und man kann sich evtl. schneller für eine der beiden Stellen entscheiden:-)))

Re: Ohje was tun?

Hi,
ganz klar, das wo das Betriebsklima stimmt, oder, wenn Ihr jeden Cent braucht, dann das mit den mehr Stunden.
Frag doch mal, ob Du mal in die Arbeit reinschnuppern kannst.
Bei uns ist das sogar üblich dass neue Bewerber erstmal einen Tag durch die Abteilung schnüffeln.
LG, Caramel

Re: Ohje was tun?

Hört sich so an, als würdest du eher zur zweiten Stelle tendieren, oder. dann nimm doch die! Du würdest dich am Ende nur ärgern, wenn du ablehnen würdest. lg sabine

Re: Ohje was tun?

Liebe Antje, erst mal: schön, dass du einen Job in Aussicht hast :-).
Ich würde die 2. Stelle nehmen, u. a. auch weil mich 160 h mit Kind (oder ist dein Partner zuhause?) einfach erst mal abschrecken, weil das halt von 0 auf 100 geht. Abgesehen davon hat diese 2. Stelle ja auch noch andere Vorteile.
Viel Glück bei deiner Entscheidung. Erzähl dann noch mal.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen