Suchen Menü

Oh mann meine Wohnung *hilfe*

Ach menno... Bis zum Umzug is noch lange hin und bei uns schaut es auch wie Kraut und Rüben. Ich hab seit 8 Wochen keine Fenster mehr geputzt und rauswischen tu ich auch nur noch 2 mal die Woche. Sonst hab ich alle 14 Tage Fenster gemacht und gewischt hab ich jeden Tag. Ich komme einfach nicht hoch. Es ist alles so anstrengend und wenn ich an den Umzug denke könnte ich schon wieder heulen.
Michi ist ja auch keine grosse Hilfe weil er immer alles stehen und liegen lässt und ihm das egal ist.
Ich fühl mich aber so unwohl. Klar ich sag mir immer wenn du erstmal umgezogen bist dann is alles neu und wird in Schuss gehalten. Aber hier in der ollen Bude hab ich einfach keine Lust...
Gibts noch so faule hier oder bin ich die einzige???
LG TINI
Bisherige Antworten

Re: Oh mann meine Wohnung *hilfe*

Huhu!
Ja mir gehts auch so *g* und ich bin nicht schwanger... wir wohnen bei uns im Keller und da ist auch nicht alles das neueste und manchmal erwisch ich mich auch dabei, wie ich denke, dass es eh alles alt ist, also bräucht ich ja auch nicht mehr putzen lol aber naja, hilft ja nix *schulterzuck*
LG Claudia (die auch in ner neuen Wohnung nicht alle 14 Tage Fenster putzen würde!!)

Re: Oh mann meine Wohnung *hilfe*

Hallo Tini,
tjaaaa mit Fensterputzen biste bei mir eh an der Falschen ;-)) Weil ich die ca. 2x im Jahr putze (wenn überhaupt *räusper*)
Und ich finde es auch immer frustrierend, wenn die Wohnung gerade blitzblank strahlt und dann wird Lenchen wieder wach vom Mittagsschlaf und innerhalb von 10 Minuten ist wieder Saustall hoch 10... tja, also 1x abends aufräumen und das wars. Schön, wieder von dir zu lesen - wolltet ihr nicht mal kommen????! *wart immer noch* Wie gehts euch?
LG hexle

nochwas

sag mal, zieht ihr innerhalb BA um oder woanders hin?? *neugier*
LG

Re: nochwas

Hallo
Wir ziehen nur 15 Minuten von hier weg. Stegaurach aber immernoch nicht näher bei euch
LG TINI

Re: Oh mann meine Wohnung *hilfe*

Faul? Ich putze zweimal im Jahr die Fenster. Wir wischen alle 2 Wochen staub und alle 14 Tage gewischt. Gesaugt wird 1x die Woche.
Und trotzdem sieht die Wohnung o.k. aus:-)
Uta

Re: Oh mann meine Wohnung *hilfe*

boah Tini, jetzt schon Putzwahn und Nestbautrieb ;-)
Aber mal ehrlich... ich putze die Fenster wenn ich nix mehr sehe (oder wenn meine SE zu Besuch kommen *lach* ) etwa 3-4 mal im Jahr, gesaugt wird 1-2x die Woche undrichtig geputzt max. 1x die Woche... und so schlimm siehts hier eigentlich gar nicht aus. Also leg die Beine hoch, genieß das strampelnde Paulinchen und die fragende Murmel !!!
LG Claudia

Re: Oh mann meine Wohnung *hilfe*

Hallo Tini!
Das mit einer alten Wohnung kenne ich, was habe ich unser altes Bad geschrubbt und es sah hinterher trotzdem alt und dadurch auch irgendwie immer schmutzig aus.
Ich würde mir aber nicht so viele Gedanken machen, denn bei uns werden die Fenster höchstens alle drei Monate geputzt, gut ich sauge fast jeden Tag die Küche, spätestens alle drei den Rest der Wohnung, aber dafür wische ich äußerst ungern. Ich weiß ja nicht wann Du genau umziehst, aber da würde ich mir eher Gedanken machen, einfach schon das unwichtige in Kartons packen bzw. was nicht mehr gebraucht wird wegwerfen, so ein Umzug hat auch Vorteile, man sieht dann endlich wieviel unnützes Zeug in den Schränken liegt.
LG und Kopf hoch
Tanja

Re: Oh mann meine Wohnung *hilfe*

Hallo Tini,
huch, ich scheine hier außer dir der einzige Putzteufel zu sein :o)
1x täglich saugen, Böden wischen und Bad putzen (Liegt vielleicht auch daran, dass ich 2 Katzen habe), 1x wöchentlich richtig staub wischen, Fenster und Gardienen 1x im Monat :o) Von der Wäsche wollen wir gar nicht erst anfangen.
Habe auch so eine tollen Ehemann, denn es nicht stört, wenn es mal etwas unordentlicher ist und der sich auch gerne alles hinterher räumen lässt. Von meinem Wirbelwind will ich gar nicht erst reden *stöhn* Dem wird aber nur 1x täglich hinterhergeräumt. Und dabei will ich z.Zt. nur schlafen *gähn* So 10-12 Std. müssen es schon sein :o)
Und da ich mich in dieser Wohnung auch nicht soooo toll fühle, ist die Versuchung natürlich enorm mal alle fünfe gerade sein zu lassen :o)
Also Kopf hoch und freu dich schon mal auf die neue Wohnung. Die Welt geht nicht unter, nur weil wir mal 2 Tage nicht geputzt haben :o)
LG
Renata - die ihre SS gerne vorschiebt, um mal alles Gutengewissens liegen lassen zu können :o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen