Suchen Menü

Oh mann ich könnt K... (Wohnungsmäßig )) !!!

Hallo Mädels !! ich bin Stinkesauer. Wir haben uns ja für so ein projekt Beworben da werden Reihenhäuser zur Miete gebaut das ist so ein förderprogramm die kosten dann relativ wenig Miete (so ca 600). Hab jetzt alle Unterlagen vor nen Monat abgegeben und der Typ meinte DEFINITIV die Hütten seien im August/September fertig. Mit dem Bau wurde wohl gerade bekonnen (Grube ist schon teils Keller usw..). Ich glaub das aber nicht so ganz und habe eine "Informantin"anrufen lassen, weil ich mir schon blöde vorkam weil nur immer dieser Mann dran war. Diesmal war eine Dame im Büro die zu meiner bekannten gesagt hat sie wissen noch gar nicht ob das Prjekt verwiklicht wird usw.. wenn überhaupt erst nächstes Jahr bla bla. Was erzählt mir da der andere ??? Ich hab ihn expliet gefragt. Was erzählt der für ein Scheiss ?? (angeblich ist nur er für das Mietprojekt zuständig hat aber noch keinerlei Unterlagen ) was sloo ich jetzt glauben ?? Hier ist alles sonst so scheiss teuer. Schaue ja immer in der Zeitung, Internet usw..das war echt unsere letze Hoffnung da. Oh mann danke fürs zulesen. LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Oh mann ich könnt K... (Wohnungsmäßig )) !!!

Hi,
wer sich in welcher Form auch immer mit dem Häuserbauen beschäftigt braucht gute Nerven nach meiner Meinung.
Ich kenne genau eine Person (eine extrem gutmütige) wo alles 'ganz easy und nach Plan' verlief.
Ansonsten kenne ich NUR Leute die ne Menge graue Haare bekommen haben. Aktuellstes Beispiel ist mein Freundin, die eigentlich vor über einem Jahr schon eingezogen sein sollte, aber es gab IMMER wieder eine neue Schwierigkeit. Und auch hier konnteste fragen wen Du wolltest, Du hast immer ne andere Auskunft bekommen. Der Architekt konnte sich nimmer erinnern was der Bauleiter gesagt hat, der Kellerbauer fand es nicht schlimm dass der Keller undicht ist und war ja auch garnicht zuständig da Subunternehmer undundund.
Sei froh dass Ihr da nur zur Miete einziehen wollt und versuche einfach so viele verschiedene Leute wie möglich zu befragen dann bekommst Du bestimmt ein besseres Bild. Vielleicht fährste einfach mal zur Baustelle und sprichst dort Leute an?
LG, Cara

Re: Gute Idee !

bin schon rumgefahren ist ja gleich hier ums Eck. Das Problem ist halt, die Häuser die jetzt stehen sind alle zum Kauf und ich weiss nicht genau wo die zur Miete hinkommen. Laut dem Mensch von Büro wohl irgendwo dazwischen. Es sind aber überall Kräne, Baugruben usw.. das Areal ist riesig. Aber ich werde mir mal so ne Type schnappen und fragen.LG gAbi

Re: Gute Idee !

Hallo!
Na, warum kauft Ihr denn nicht? So viel teurer ist das nicht und es gehört irgendwann mal Euch. Wir bauen auch gerade, bwz. lassen bauen *g*, und zwar auch ein Reihenhaus und unsere Belastung wird etwas um die 690 Euro liegen. Das zahlen wir jetzt an Warmmiete und das ist es uns voll wert.
Viele Grüße
Claudia
... die mieten mittlerweile total doof findet *g*

An Claudia !!!

Hi !! natürlich ist Kaufen viel besser !!! wo wohnt ihr denn ?? Hier im Raum Frankfurt kostet ein kleines Reihenhaus minimum 250 Tausend. Da sind aber noch keine Nebenkosten dabei. Wir haben schon alles durchgerechnet. es ist einfach to much !! lG Gabi

Re: An Claudia !!!

Ah so, na, das kann ich verstehen. Hier im Bonner Raum liegt es normalerweise auch so um den Dreh, wir hatten Glück, dass wir in ein soziales Wohnbauprojekt reingekommen sind. Gibt es sowas bei Euch nicht?
Viele Grüße
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen