Oh mann, ich hab vorhin echt gedacht...
Wir waren bei meinen Schwiegereltern beim Kaffee, und auf der Terasse hängt für Philipp eine Schaukel, wo er rein sitzen kann. Meine Schwiemu war ihn am anstupsen, und zwar immer doller. mein Schwieva meinte noch, "mach mal bißchen weniger, er kippt dir da nachher noch raus!"
Aber meine Schwiemu meinte nur "Ach was!"
mir war das ganze auch nicht ganz geheuer, hab mich aber nicht getraut auch noch was zu sagen. Tja, und keine 2 Minuten später war es passiert: Philipp flog aus der Schaukel.
Die Terasse ist gefliest...mensch, ich hatte echt Angst!
ich glaub Philipps Glück war, das seine "Little People Spielsachen" da standen wo er auf den Boden knallte, die fingen ihn etwas ab.
ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn er ungebremst auf die Steinfliesen geknallt wäre....
oh mann...*tiefdurchame* Irgendwie is mir immer noch bissl schlecht.
Nach ner Weile hat sich Philipp wieder beruhigt, weil wir keinen Schnulli und kein Schnuffeltuch mithatten hats bissl länger gedauert...
Eine dicke, diecke Beule hat er am Kopf, aber sonst scheint alles gutgegangen zu sein....*aufatme*
so, jetzt bringen wir unsere arme Maus ins bett, und wir machen es uns beim Raclette gemütlich....
und ich hoffe, das in der Nacht nicht noch was nachkommt...*hoff*
Jessi
Re: Oh mann, ich hab vorhin echt gedacht...
LG
Katja
auweia. Ich glaube, ich hätte meine SM gemeuchelt. Was ist denn das für eine???? Der arme Kleine, hoffentlich nur eine Beule. Gute Besserung, Mia
mir war das ganze auch nicht ganz geheuer, hab mich aber nicht getraut auch noch was zu sagen. ----
An diesem Text macht mich etwas stutzig: Du traust Dich nicht, etwas zu sagen, wenn Du Bedenken hast, Deinem Kind könnte was passieren ??? Diese Einstellung solltest Du vielleicht mal in einem ruhigen Moment überdenken, anstatt diesen Dschungel-Mist zu gucken !!!
LG Uta
@ Uta
sicherlich hätte Jessi sich vor ihrer Schwiegermutter etwas mehr behaupten sollen. Aber: das ist manchmal nicht so einfach ...
Sie hat sicherlich (wie wir alle) ihr Kind nicht grob fahrlässig irgendwelchen Gefahren ausgesetzt -- das war ein Unfall, und sowas passiert nunmal.
Dein letzter Satz "Diese Einstellung solltest Du vielleicht mal in einem ruhigen Moment überdenken, anstatt diesen Dschungel-Mist zu gucken" -- was hat denn bitte das eine mit dem anderen zu tun ??
Dieser Satz ist sehr verletzend und hilft mit Sicherheit niemandem weiter -- am allerwenigsten Jessi !!!
LG Moon
Stopp- So sollte ein Forum echt nicht sein!@Uta
Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Man sollte fair bleiben! Selbst wenn: Guckst du immer "wertvolle" Beiträge im Fernsehen? Ich nicht, so!
Außerdem finde ich, dass du ganz schön von obenherab schreibst. Möchest du von einem anderen Forumsmitglied hören, "diese Einstellung solltest Du vielleicht mal in einem ruhigen Moment überdenken,..." Ist ja wie im Kindergarten. Sind wir hier nicht alle erwachsen?!
Ich konnte außerdem herauslesen, dass Jessi sich schon genug Vorwürfe gemacht hat, vielleicht ist dir das ja entgangen?
Viele Grüße, Judith
Anke
gruss nea
Uta
entschuldige bitte mal,...
aber ich brauch mich gar nicht vor dir rechtfertigen, weiss gar nicht was das soll!
naja, es freut mich jedenfalls für dein Kind, das du so eine super-tolle Mutter bist, die niemals fehler macht!
Jessi
@ Jessi
laß Dich doch von Uta nicht so provozieren !
Denn Du bist eine liebevolle Mutter, die sich wirklich gut um ihren kleinen Mann kümmert !
Die Geschichte mit der Schaukel war ein UNFALL -- und hätte JEDER von uns passieren können ! Auch Uta !
Also Jessi -- ignorier solche Kommentare und/oder lies sie als das, was sie sind: peinliche Outings eines Menschen, der sich anscheinend nur dann groß fühlen kann, wenn er andere kleinmacht.
Liebe Grüße + einen dicken Knuddler
Moon
P.S.: Danke Dir für die liebe Mail !!
@ Uta
vielleicht solltest Du Dein erstes Posting nochmal lesen ...
Denn da schreibst Du wortwörtlich, Jessi sollte lieber mal ihre Einstellung überdenken, anstatt "Dschungel-TV" zu gucken. Was das eine mit dem andern zu tun hat, verstehe ICH nicht ... (und einige andere hier wohl auch).
Abgesehen davon ist Dein Ton, den Du hier anschlägst, verletzend und beleidigend. Egal, wie Du über die Sache an sich denkst !!!!!!!!!
Du solltest Dich wirklich schämen. Wie man jemanden, der eh schon "ganz unten" ist, auch noch "treten" kann ... das ist und bleibt GANZ schlechter Stil.
Kopfschüttelnde Grüße
Moon
ich hab nie ein schnuffel dabei und einen schnulli weil meine kleine die nur zu hause zum schlafen bekommt *basta*
soll man demnächst vielleicht noch einen rtw vorsorglich bestellen wenn man einen schritt aus der tür raus geht.
so eine einstellung ist echt unterste schubalde uta
anke
*lol* jetzt musste ich echt schmunzeln...;-) oT
Viele Grüße,
Christine
@nea
Philipp hat die letzten beiden Nächte relativ schlecht geschlafen, weiss nicht, ob das daher rührt.
seine beule ist aber kaum noch zu sehen und es geht ihm gut. er ist ganz putzmunter.
Grüssle
Jessi
Re: @nea
wenn du dir immer noch sorgen machst,dann geh mit dem kleinen zum kinderarzt,er kann dich sicher beruhigen.beulen am kopf sind nichts ungewöhnliches,mein gott was müssten wir für supermamis sein,die jede sekunde nach den kindern schauen??dazu muss ich sagen dass ich bei isa sogar übertreibe,was das aufpassen betrifft.ich bin eben übervorsichtig,aber das ist auch nicht gut.und bei euch war es in dem fall auch keine katastrophe,sondern ein kleiner schaukelunfall.es liegt hier nicht im ermessen einer leserin dich zu beurteilen und dich zu beleidigen.ich bin hier eigendlich nur eine stille leserin,aber dieses posting hat mich auf 180 gebracht.naja...mach dir nichts draus,du weisst dass du eine gute mutter bist,das sollte dir reichen.es ist ja nichts passiert.
liebe grüsse
nea
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen