Suchen Menü

Oh man, es ist mir gerade passiert :-(((((((

Ich bin absolut dagegen Kinder zu hauen oder zu klappsen. Habe deswegen mit meinem Mann und Bekannten schon so manche Diskussion geführt.
Gerade habe ich Jelto ins Bett gebracht. Obwohl er müde ist, macht er jedes Mal Theater wenn er auf den Wickeltisch muss (auf dem Boden wickeln schaffe ich mit meinem dicken Bauch aber nicht mehr). Das Gejammer, Geschreie und Hin- und Hergezappele bin ich ja gewohnt, ABER geradeeben hat er mit den Beinen so gestrampelt, dass er mir mit voller Wucht in den Bauch getreten hat. Das tat so höllisch weh, dass ich im Reflex gegen sein Bein geklappst habe :-(
Ende vom Lied: Jelto fing ganz doll an zu weinen und ich hätte fast mitgeheult - nicht vor Schmerzen im Bauch sondern wegen meinem schlechten Gewissen.
Er hat sich zum Glück schnell wieder beruhigt und seinen Kopf auf meine Schulter gelegt, wie jeden Abend *uff*
Ich will jetzt gar kein "ach das ist nich so schlimm" oder "kann ja mal passieren" zur Erleichterung meines Gewissens hören. Ich musste das aber einfach mal loswerden - mein Mann kommt leider morgen erst wieder und es geht mir so richtig schlecht.
Was mich mal interessieren würde: Weiss jemand, ob Kinder in dem Alter "schnell verzeihen" oder am besten noch "vergessen"?
LG Luci, die sich jetzt am liebsten 'ne Zigarette und 'n Glas Wein reinziehen würde
Bisherige Antworten

Re: Oh man, es ist mir gerade passiert :-(((((((

Ja tun sie :-)
Morgen denkt er nicht mehr dran.
Mir ist sowas auch schon so ähnlich passiert:
Ich stand am Fenster und telefonierte mit ner Freundin und Leon schlich sich von hinten an und biß mir hinten in den Oberschenkel (der blaue Fleck war gute 2 Wochen zu sehen, die Kruste von dem bissl Blut war ruckzuck weg)), refelxartig hab ich mich auch umgedreht und zack war´s passiert.
Im selben Moment dachte ich auch "Sch**** was hab ich gemacht?", aber das war echt im Affekt ohne nachzudenken. Gottseidank hat er nicht geweint sondern mich nur völlig fassungslos angesehen, erst nachdem ich noch geschimpft hatte (weil ich beissen echt schlimm finde), hat er geweint. Aber 2 min später auch wieder wie immer gespielt und er hat mich auch nie wieder daran erinnert. Andere Dinge schmiert er mir gerne noch tagelang aufs Brot. Z.B. wenn ich etwas fallen liess oder so. Das tratscht er dann überall rum und zwar bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit ;-)
LG Mel (16.SSW.....noch soooo lange)

Re: Oh man, es ist mir gerade passiert :-(((((((

die verzeihen sofort...hat er dir nciht seinen Kopf an die SChulter gelegt??
Kinder sind nicht nachtragend und wenn du dich bei ihm entschuldigt hast, dann ist das okay...
LG
Peanut

Re: Oh man, es ist mir gerade passiert :-(((((((

Ja, er hat seinen Kopf an meine Schulter gelegt, das machen wir jeden Abend so bevor er ins Bett geht.
Ich fühlte mich aber einfach so mies. Nie sollte mir das passieren - aber zwischen Theorie und Praxis ist eben ein himmelweiter Unterschied.....leider!
Das schlimmste für mich waren meine Selbstvorwürfe als ich alleine unten saß. Wie konnte ich nur einem kleinen Menschen gegen das Bein klapsen, den ich über alles lieb habe?! Ich denke, dass ich einfach durch die Schwangerschaft (die ja leider nicht so pralle ist) etwas gereizt bin, aber da kann Jelto ja nichts dafür.....
Naja, so langsam habe ich mich wieder beruhigt, auch ohne ein Glas Wein und 'ner Zigarette ;-)
Gerade heute habe ich das Buch "Kinder fordern uns heraus" bei ebay ersteigert. Das passt doch, oder?
LG Luci

Re: Oh man, es ist mir gerade passiert :-(((((((

ja, das passt,
wobei ich denke, du solltest dir gegenueber kein Drama draus machen, die Tatsache, dass du ihm einen Klapps auf das Bein gegeben hast, bringt ihn nicht um und mindert deine Liebe zu ihm nicht!
Er wird dich immer lieben...bis er pubertiert und wirkliche Diskrepanzen auftreten, dann kann sich das vielleicht aendern, aber jetzt sicherlich nciht.
Das Buch ist Klasse, ich empfehle es immer und ich finde es sehr gut!!!
Denk dran, dein Sohn hat dich auch verletzt, dir wehgetan und das ist auch ncith in Ordnung...
Auch wenn es keine Absicht von ihm war, er muss einfach lernen, dass das nicht geht und wenn es diesmla der Klapps war, dann reicht es das naechste Mal, dass du ihn festhaelst...
LG
Peanut

Re: Oh man, es ist mir gerade passiert :-(((((((

Hi Luci,
das von "Dreikurs"?
danke und vG Martina

Re: Oh man, es ist mir gerade passiert :-(((((((

Hi Martina,
ja, genau das. Bin ja mal gespannt auf das Buch.
LG Luci

Re: Oh man, es ist mir gerade passiert :-(((((((

Huhu,
..ich auch;-)) -habs mir auch bestellt und könnens zur Zeit wohl gut brauchen ;-))
lG Martina

Re: Oh man, es ist mir gerade passiert :-(((((((

Hi Luci,
Du bekommst von mir trotzdem nen "Kann-mal-passieren-Tröster"! Ich halte ja auch absolut nichts von Klappsen oder noch heftigeren Schlägen. Aber selbst mir friedliebender Person ist mal die Hand im Affekt ausgerutscht. Ich bin morgens mit einer auf meinem Bauch sitzenden Ellinor aufgewacht und hab nen kräftigen Schlag von ihr auf meine Nase bekommen, dass ich dachte, ich seh Sternchen. Ich habe sofort, ohne Nachzudenken, ihr einen Klapps ins Gesicht gegeben *Autsch*. Das war ein Reflex, der mir zwar leid tat, aber wofür ich wirklich nichts konnte. War nicht doll und Elli hat mich auch nur ganz verschämt angeschaut, weil sie genau wusste, dass es nicht ok war, was sie getan hatte. Wir haben uns beide entschuldigt und die Sache war gegessen.
Mein Papa hat mich als Kind ein eiziges Mal geschlagen, da war ich 4 Jahre alt. Ihm ist es immer noch unangenehm, ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern...
So viel zum "Verzeihen".
Ich würde Jelto morgen einfach noch mal darauf ansprechen, was passiert ist und vor allem warum!
Lieben Gruß,
Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen