Suchen Menü

Oh je, was mach ich nur :-o) ;-)

Das kommt davon, wenn man seinem KInd Manieren beibringen will :-(
Irgendwann, nachdem Lina mir - mit gebieterischem "DA" - wiederholt ihre Saftflasche unter die Nase hielt, dachte ich, es wäre an der Zeit, ihr Umgangsformen näherzubringen und so sagte ich dann immer "wie heißt das ? Bitte Mami".
Das hatte zur Folge, daß sie ZU JEDEM nun sagte "Bitte Mami"...*grunmmel*, ist ja auch nicht richtig.
Also Kind irgendwie klarmachen, daß ein schlichtes Bitte reicht..."nur Bitte LIna, Bitte reicht"...was nuhn zur Folge hat, daß sie mit den Worten "Bitte Mami Bitte reicht" ihre Saftflasche präsentiert, damit man sie öffnet.
Och nö :-(....wie komme ich denn nun aus dieser Nummer wieder raus ????????????? ohne daß sie irgendwann ellenlange Bitte-Mami-Bitte-Reicht-Nur-Bitte-etc. runterrattert ????????????
Jetzt sage ich ihr NUR Bitte vor, aber noch hat's nicht gefruchtet.
Das kommt davon ;-)
LG Bronte *nurmalsso*
Bisherige Antworten

Re: Oh je, was mach ich nur :-o) ;-)

Huhu Bronte!
Achja... *seufz*
Wir kämpfen gerade mit Lias "Ich will xy haben!"
Ich muß jedesmal(!) nachfragen... *nerv*
Dann kommt von ihr "Ich möchte bitte."
Gut, aber was möchtest Du bitte??
Erst dann kommt komplett und in der 3. ihr geläufigen Version: "Darf ich bitte xy haben?" :-))
Perfekt! Wenn es doch gleich auf Anhieb doch schon gehen würde! Aber nein, es muß der komplette Will-möchte-darf-Weg abgegrast werden.... *stöhn*
Verständnisvolle Grüße,
Kelly

Re: Wenn wir nur schon soweit wären ;-) o.T.

Re: Oh je, was mach ich nur :-o) ;-)

Ich denke in den nächsten 2-3 Wochen wird es ihr von selbst langweiliog wenn Du es nicht weiter kommentierst. Ich versuche immer mit gutem beispiel voranzugehen und saghe eben auch immer "bitte" bezw. "Danke" wenn ich etwas haben möchte, ermahne aber nicht wenn er etwas tun soll weil es ja selbstverständlich wirken soll. Wenn man die Kleinen da extra drauf aufmerksam macht wird ja am Ende noch ein Spiel draus:o) Naja, also wie gesagt...sie wird es von alleine aufgeben. bestimmt demnächst und über nacht
Sabine

Re: Oh je, was mach ich nur :-o) ;-)

Nö,ein Spiel ist das bei Lina nicht, sie denkt wirklich, SO muß es heißen.
Danke (bzw. Dadde *g*) sagt sie eigentlich auch immer, wenn ich ihr etwas gebe und Bitte sage...nur "andersherum" heißt es bei ihr eben Bitte Mami (auch irgendwie logisch, wo ich es ja bin, die sie ständig nach etwas fragt)
LIna liebt es einfach - wie eben jedes Kind - einfach nachzuplappern...da rennt man auch schon einmal den ganzen Tag durch die Gegend und ruft pausenlos "Nia Hasenköttel mach", nur weil Mami den Mund nicht halten konnte ;-)
LG Bronte

Re: Oh je, was mach ich nur :-o) ;-)

Hallo Bronte, ich fühle mit Dir, denn so ähnlich lief es bei uns auch. Wenn Niklas im Kasernenton: Bonbon haben, gebrüllt hat, habe ich immer gesagt: Ach und wie heißt das Zauberwort. So war es nur logisch, daß Niklas nach einer kurzen Zeit immer vor mir stand und meinte: Zauberwort Bonbon haben. Ja, ich hätte vielleicht doch mal das Zauberwort verraten sollen ;-)
Mittlerweile hat sich das aber von selbst gegeben und manchmal sagt er jetzt auch freundlich bitte und danke - aber eben nicht immer :-)
vlG Susanne

Re: Grins

Auch nicht schlecht ;-)
Das mit dem Zauberwort habe ich gar nicht erst angefangen (dachte mir sowas schon)...und was hat es geholfen ? NIX ;-)
LG Bronte

Re: Oh je, was mach ich nur :-o) ;-)

*hehehe* ;o))))) Das haste nun davon *fg* Keine Ahnung, wie Du da
wieder rauskommst (abwarten?!), aber sehr süß isses allemal :o) LG,
Meike

*lachschlapp* & o.T. und o.Tipp ;o))

Re: selber schuld, selber schuld..

...was mußt du auch so an dem kind herum manipulieren ;-)
meine ist von der ganz höflichen sorte: kaum habe ich sie samt stuhl an den tisch geschoben: danke mami! ihr ein stück brot geschmiert: danke mami! 3 löffel suppe eingeflöst: danke mami! danke mami! danke mami! und so weiter.... läßt sich beliegig fortsetzen.
außerdem sagt sie momentan dauernd "kullikunk" (entschuldigung) - egal, ob sie sich gestoßen hat und den größten bockmist verzapft hat - wer soll da noch böse sein... ;-)
lg
safi

Re: Denn wart's nur ab....

..bis Katharina irgendwann einmal bei Budikowski zu der kassiererin DANKE MAMI sagt oder zu der Nahcbarin, die Du auf den Tod nicht austehen kannst.
*ggg*
LG Bronte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen