Suchen Menü

Oh, ich weiß endlich, was Pissbock heißt!!!

Hallo noch mal,
ich hatte ja mal geschrieben, daß Yannick immer Pissbock sagt. Das kam ziemlich komisch, wenn er sich z.B. vor dem Opa in kämpferischer Haltung aufbaute und ihn Pissbock nannte. Jedes Mal mußte ich erklären, daß das bestimmt kein Schimpfwort ist, obwohl wir nicht wissen, was es heißt. Die guckten immer schon so komisch *g*
Gestern hat Yannick dann mit seinem Rucksack gespielt und darauf war ein kleiner Teddy, der einen Baseballschläger in der Hand hält und Yannick rief die ganze Zeit Pissbock, Pissbock und zeigte drauf LOL Nachdem der Groschen gefallen war, konnte ich ihm dann sagen, wie das richtig heißt, er muß das irgendwo aufgeschnappt haben, aber falsch. Ich hoffe, jetzt fühlt sich keiner mehr von Yannick beschimpft LOL
LG
Nicky, die sich manchmal vorkommt, wie in ner Quiz-Show ;-)
Bisherige Antworten

Re: Oh, ich weiß endlich, was Pissbock heißt!!!

Hallo Nicky,
das ist ja eine schöne Geschichte. Wir rätseln z. B. immernoch, was Donane oder Dounäne heißt ? Luca sagt es irgendwie zu allem, was er kullern kann oder ist es vielleicht ein Wort, welches er sich selbst ausgedacht hat, für Dinge, die er nicht benennen kann ? Wir wissens einfach nicht.
LG Maja

Re: Oh, ich weiß endlich, was Pissbock heißt!!!

Hi Maja,
vielleicht ja ganz abwägig, aber könnte es sein, daß Donane = Kullern ist? Also "Das kullert" *g* Was antwortest Du denn, wenn er das sagt?
LG
Nicky

@ Nicky

Du, kullern sagt er ja, so ist das ja nicht. Wir fragen ihn dann schon immer, was Donane/Dounäne heißt, er zeigt dann immer auf das Teil, z. B. Buntstift und kullert damit, er sagt auch Kullern dazu, aber eben immer Dounäne HÄÄÄÄ?
LG Maja

Re: @ Nicky

Hm, sagt er das auch bei kugelrunden kullernden Dingern oder nur bei laenglichen, wie Buntstiften? Dann wuerde ich auf "Banane" tippen...
LG, Baerbel

Re: @ Baerbel

er sagt es auch bei Kugeln, es ist verdammt schwer :-( schätze, wir werden es nie erfahren
LG Maja

Re: Oh, ich weiß endlich, was Pissbock heißt!!!

Hallo
na das Rätselraten mit der Sprache macht doch Spass ;-))
heute früh um 5 hat sich henry aus dem schlafsack gewurschtelt und dann das nölen angefangen. Auf die Frage was los sei, meinte er ca 27x "nulla laafer"..na um die Uhrzeit bin ich noch nicht so detektivisch begabt, aber ok schnuller habe ich verstanden und habe ihm wieder einen gesucht. Ich habe ihn dann wieder in den Schlafsack gepackt und gekuschelt bis seine Flasche warm war. Und er zappelte derweil immer mit so ( ungewohnt) mit den Füssen rum, bis bei mir der Groschen gefallen ist:
Und dann habe ich seinen Schnuller aus dem Schlafsack ("laafer") rausgefischt und die welt war wieder in Ordnung...
Zum Glück hat er dann noch bis 7 weitergeschlafen..
LG
Marion

Re: Oh, ich weiß endlich, was Pissbock heißt!!!

Hi Marion,
noch schöner wärs ja, wenn man dann wie bei Wer wird Millionär noch nen Preis kriegt. Aus der Rubrik "Hausfrauenfrage" LOL
Yannick wollte heute morgen nur ein Tuch haben, weil er durchs Husten ins Bett gespuckt hatte, genau neben mein Kopfkissen *würg* Als Mutter muß man schon eklige Sachen ertragen ;-)
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen