Suchen Menü

Oh, ein bischen stolz angeben möcht ich auch noch

Hallo noch mal *g*
Mein Sohn kann bis 11 zählen und das Alphabet an jeder beliebigen Stelle mit dem richtigen Buchstaben ergänzen also, wenn ich abcdefg sag, kommt von Yannick ein h) *stolzindierundeguck*
Warum nun bis 11 weiß ich auch nicht so recht LOL Heute dachte ich mir, wenn ihn das so interessiert, dann hol ich ihm mal ein Buch, das mit Zahlen zu tun hat, da habs aber kaum was. Letztendlich hab ich noch eins gefunden von FX Schmidt, aber das war eine quälende Suche im Buchladen sag ich euch. Zum Alphabet gabs da gar nichts, naja, aber jetzt hat er erst mal was zum zählen, ist doch auch was feines *g*
Der Witz ist ja, daß ich das in keiner Weise mit ihm geübt habe, ok, zum Zähneputzen singe ich immer das ABC-Lied, allerdings mangels Texte anderer Lieder und immer nur Laterne oder Weihnachtslieder ist auch nicht prickelnd LOL
Man, ich find das wahnsinnig aufregend, wie das mit dem Sprechen immer weiter ausgebaut wird :-) Allein dafür lohnt es sich doch, so nen Dickschädel von Sohn zu haben *g*
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Oh, ein bischen stolz angeben möcht ich auch noch

Wenn ich zähle "Eins, zwei, drei..." ergänzt Leon "Zack zack ins Bett" *lol*
Dabei gab es das bei uns noch nie im Zusammenhang *staun*
Wenn Leon ins Bett soll, frage ich immer ganz doof "Wo gehst Du jetzt hin??" Er sagt dann "Ins Bett", Ich: "Riiiiichtig!" Er lacht sich kaputt, wir gehen ins Bett, waschen, Zähne putzen, umziehen, nach oben, Schlafsack an, Kuscheltiere Gute nacht sagen und ins Bett, Licht auzs, Tür zu, Ruhe.
Kamen noch nie Zahlen bei vor...weiss der Geier woher er das hat.
Andere Leute müssen denken hier herrscht Bundeswehr-Kommandoton wenn man Leon so zuhört.
LG Mel

Re: Oh, ein bischen stolz angeben möcht ich auch noch

Hi Nicky -
w a h n s i n n ;-)))
Meine kann aber Seelöwe, Seehund und Seelefant auseinanderhalten *hüstel*
Lg Gala

Re: Oh, ein bischen stolz angeben möcht ich auch noch

Pah, Yannick kann dafür Jeep, Cabrio und Pick up auseinander halten *angebundnaseindieluft* ;-) Weißt bescheid, was für Bücher er sich anguckt? LOL
LG
Nicky

Re: Oh, ein bischen stolz angeben möcht ich auch noch

Huhu Nicky,
WOW! Vielleicht ist es ja so: je dicker der Schädel, desto mehr passt an Zahlen und Buchstaben und so nem Kram hinein? Könnt doch wohl passen, bei dem was Du sonst so von Deinem Söhnchen berichtet hast.
Finn kann auch bis elf zählen, er braucht sogar nur vier Ziffern dafür: "zwei, vier, neun, ELF!"
Alles Liebe für Deinen Graf Zahl,
JULI (beeindruckt, wirklich)

Re: Oh, ein bischen stolz angeben möcht ich auch noch

Hi Juli,
also, wenns danach ging, müßte ich Yannick schon auf der Hochbegabtenschule anmelden LOL
LG
Nicky

Re: Oh, ein bischen stolz angeben möcht ich auch noch

Hallo Nicky
Kauf doch bei Ikea die Moosgummimatten, die sind bei uns der Grund des ABC und des Zählens. Ich wollte nur dass meine Kinder nicht auf den kalten Fliesen hocken müssen! Tja was solls, ist doch gut wie sich das alles von alleine lernt! Ich glaube als nächstes stelle ich ein Klo in's Wohnzimmer, dann wird Naomi vielleicht langsam mal trocken, die hat so einen wiederlichen Windelinhalt dass es mich immer öfters würgt beim wickeln, echt. Na ja irgendwann macht sie wenigstens mal das grosse Geschäft in's Klo, das andere wäre mir ja egal.
Gruss und Glückwunsch zum Dickschädel!!
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen