Suchen Menü

Oh Hilfe! Waren gestern auf Brautkleid-Schau...

Meine Mutter und ich (Freundin hat leider abgesagt) haben gestern Brautkleider geguckt (ich auch anprobiert). Ich hatte bestimmt so 12 - 15 Kleider an. Plötzlich: Ja, das ist toll. Sitzt, ich sehe schlank aus (bin nämlich gar nicht sooo schlank) perfekt. Zwar nicht so, wie ich es mir immer vorgestellt habe, aber trotzdem schön. Vielleicht ein bißchen sehr schlicht - aber trotzdem tolles Kleid, ich fühle mich wohl, finde mich gut darin. Plötzlich sagt die Verkäuferin: "Oh, gucken sie mal, was ich hier noch gefunden habe: So ein Kleid, wie sie es beschrieben haben. Mit Röschen dran..."
Ich habe es nur gesehen und es sofort anprobiert. Cremefarben, Röschen (auch alle creme) auf dem Ärmelträger, dem Ausschnitt, dem Oberteil, welches ein Schnürmieder besitzt (die Blumen blitzen dann durch die Schnürung), schlichter Rock und daran ein reich verzierter und bestickter Saum. Der Kleiderstoff wird am Saum ab und zu nach oben gerafft und mit einer kleinen Rose gehalten. Wiegt bestimmt 4 Kilo mehr, als das andere, aber ich fühle mich wohl, finde mich nicht ganz so schlank wie in dem anderen, aber immer noch ok. Und jetzt hängen beide Kleider im Laden und warten, daß ich mich entscheide!!! AAaaaarrgghh! Morgen fahren wir wieder hin. Diesmal mit anständiger Frisur, passender Kette und dann wird alles passen ausgesucht und ich werde mich entscheiden müssen. Zwischen einem Kleid in dem ich toll aussehe und einem Kleid, das ich immer haben wollte... Sorry für Sinnlos-Posting! LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Oh Hilfe! Waren gestern auf Brautkleid-Schau...

Hallo Anja!
mein herzliches Mitleid ist Dir gewiss. Das war für mich der Horror
schlechthin, zumal ich alles andere, als so ein Rüschending anziehen
wollte. Da hätte meine Freunde einen Lachkrampf gekriegt...
Fahr' nochmals hin und bewege Dich in dem Teil. Kannst anständig
grosse Schritte machen, Stufen gehen, in die Hocke gehen (ich hatte
noch die Ehre, Aerobic den Gästen vorzuführen....) etc. Und dann schlaf'
nochmals drüber. Nimm' notfalls beide und wechsle untertags...
Regula

Re: Oh Hilfe! Waren gestern auf Brautkleid-Schau...

Hallo Regula!
Ja, ich kann mich in beiden gut bewegen (wie gesagt, das eine ist etwas schwerer, aber trotzdem noch OK). Ich will ja nicht hoffen, das ich noch Aerobic o.ä machen muß...! ;o)) Beide kaufen ist etwas sinnlos, denn die standesamtliche Trauung hatten wir ja schon - ich brauche also nur ein Kleid. Außerdem kostet das eine 650,00 ? und das andere 830,00 ?. Beide nehmen wäre etwas heftig für unsere Haushaltskasse ;o)) Tja - morgen um diese Zeit bin ich schlauer! LG Anja

Re: Oh Hilfe! Waren gestern auf Brautkleid-Schau...

Hallo Anja,
scheint schwierig zu sein diese BK-Suche. Meine Schwester ist auch aktuell am Suchen und beschrieb es auch als schwierig.
Allerdings sind die Preise, die sie mir nannte, wesentlich höher! Sind deine Leihpreise? Sie möchte es sich kaufen.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Oh Hilfe! Waren gestern auf Brautkleid-Schau...

Nein, meines sind auch Kaufpreise. Das teurere Kleid ist von der Firma WEISE, das günstigere (wenn man das so nennen darf) ist von TRES CHIC. Allerdings haben wir hier ein tolles großes Geschäft (Die Einkaufsstadt, die alles hat - so der Werbeslogan), in dem man wirklich vom Flaschenöffner über Garten- und sonstige Möbel und Klamotten bis zu Spielzeug ALLES bekommt! Eben auch Brautkleider. Ich denke, deren Umschlag ist so groß, das sie gut einkaufen - und auch ebenso wieder verkaufen können?! Wir haben ca. eine Stunde Anfahrt dorthin und ich kenne massenhaft Leute, die gerne mal dort hinfahren, zum bummeln - oder Brautkleid kaufen... ;o))
Deine Schwester wohnt nicht zufällig in der Nähe von Bremen?! LG Anja

Re: Oh Hilfe! Waren gestern auf Brautkleid-Schau...

Hallo Anja,
oh schoen, Brautkleider schauen.
Probier nochmal beide an, aber im Zweifelsfall wuerd ich das nehmen dass dir besser steht.
Ich hatte immer ein einfaches schlankes Kleid gewollt, lach, aber dann wurden es doch eines mit Rosen drauf ;-)Da sah ich einfach besser aus drin.
lg bila
P.S. wann ist denn die Hochzeit?

Re: Oh Hilfe! Waren gestern auf Brautkleid-Schau...

Ja, es ist echt verdammt schwer... *stöhn*
Wir heiraten am 12.06. und ich bin total in der Planung...
Hoffentlich vergesse ich nichts! ;o)) LG Anja

Re: Oh Hilfe! Waren gestern auf Brautkleid-Schau...

Hallo Anja!
Du mußt dich darine den ganzen Tag Wohlfühlen und wenn du meinst das andere gefällt dir besser dann nehme es.
Ich habe vor 14Tagen 9Kleider Anprobiert und das zweite was ich an hatte habe ich auch genommen.
Ganz Schlicht und in Creme.
Das Oberteil ist zwar etwas anders wie der Rest des Kleides, aber mir hat das am Besten gefallen und kein anderes konnte da mehr mithalten.
LG Diana

Re: Oh Hilfe! Waren gestern auf Brautkleid-Schau...

Au weia, die Suche nach dem richtigen Brautkleid habe ich auch nur als langwierige Prozedur in Erinnerung! Ich wollte immer ein anderes Kleid als das, das ich schließlich gekauft habe. Das Kleid, das mir von der Art vorschwebte, stand mir gar nicht. Das andere hat mich schlank gemacht, es war schlicht und bequem. Ich habe es bis heute nicht bereut, dass ich dieses Kleid gekauft habe. Schlicht und einfach wirkt meistens besser als überladen. Aber Dir muss es gefallen. Nimm beim nächsten Mal ein paar Freundinnen mit und lass Dich noch zusätzlich beraten, wenn Du Dir unschlüssig bist. Oft erübrigt sich das aber, wenn man sich ein zweites Mal in den Kleidern sieht, weil die Entscheidung dann oft leichter fällt.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Oh Hilfe! Waren gestern auf Brautkleid-Schau...

hallo!
es ist klar: kauf das kleid, dass du schon immer haben wolltest, aber nur, wenn du dich darin wohl fühlst. oder du schaust noch, vielleicht gibt es eine kombination von beiden...
lg, gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen